Raptor 90 3D verschiedene Fragen und Tips gesucht

Antworten
sigifreud

#1 Raptor 90 3D verschiedene Fragen und Tips gesucht

Beitrag von sigifreud »

Hallo,

habe mir vor 14 Tagen einen gebrauchten Raptor 90 3D gekauft und bin mir bei einigen Details unsicher.

Der Heli ist beim 2. Einstellungflug runtergekommen wegen Ausfall der Empfangsanlage mit anschließendem Chickendance.

Kann man nach einem Chickendance die Kupplung wegschmeißen?
Belag ist noch reichlich und gleichmäßig drauf, allerdings stank es nach dem Absturz übel nach Kupplung.
Habe gesehen man kann Kupplungsbeläge einzeln kaufen wie werden die dann befestigt und wie bekommt man den alten Belag runter?

Beim Wiederaufbau hab ich natürlich alles etwas genauer unter die Lupe genommen.
Unter anderem den Motor zerlegt, wo die Lager verostet waren und ausgetauscht wurden, der Rest sieht Top aus in der Laufbuchse sind noch die Hohnspuren zu sehen und ansonsten keine Riefen oder Kratzspuren.

In der Motorhalterung sind Langlöcher gibts es einen Trick Motor und Kupplungsglocke auzurichten? Einfach Luftschacht ausbauen Pi mal Daumen ausrichten? Denke das es im Moment nicht richtig ausgerichtet ist, weil der Motor ausm Leerlauf beim hochdrehen richtig klingelt aus der Kupplungsglocke.

Der Motor ist ein OS 91 SZ-H PS mit 15% Nitro, anspringen tut er super und auf Anhieb.
Beim hochfahren von Leerlauf auf Schwebedrehzahl wirds aber immer kritisch der Motor qualmt stark und geht gerne aus und man hat immer das Gefühl gegen das absterben ankämpfen zu müssen, kurz gesagt denke er ist viel zu fett. In der Anleitung soll man zum einstellen erstmal Teillast auf 1 1/2 und Vollast auf 2 1/2 davon bin ich weit entfernt Teillast ist nur 5 Klicks auf und Vollast etwa 1 1/2 kann es da sein das der Motor immernoch zu fett ist?

Danke Ciao
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“