Wer hat alles einen K-10 von Hock-Modellbau??

Shadowman

#1 Wer hat alles einen K-10 von Hock-Modellbau??

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Auch wenn das hier ein Heliforum ist, wollte ich mal nachfragen, ob es hier K-10 Piloten gibt, egal welches Modell!? :?:

Ich habe wie es aussieht bald einen 150er und währe über Bautipps, Empfehlungen zu Komponenten, usw, sehr
dankbar!! :)

Danke........ :roll:
barnie

Beitrag von barnie »

Ich habe da mehrere von! Was willst du wissen?

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Und wenn mir einer verrät, was ein K-10 ist, verschiebe ich den Thread auch in einen passenden Bereich :)
barnie

Beitrag von barnie »

Ein K10 ist ein Nuri im Sinne eines Zaggis...
*

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Ein K10 ist ein Nuri im Sinne eines Zaggis...
ahh ja,jetzt ist alles klar. :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Grany

Beitrag von Grany »

habe auch einen K10 und einen Toro300!
Kannst auch mich jederzeit fragen, wobei barnie(Rudi) eindeutig der Speziallist von uns beiden ist!

Gruß Grany
LG Thomas
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Habe auch einen, wenn auch nur 1m SW.
Fliegt gutmütig, unkompliziert - und vergammel deshalb wohl seit über 1 Jahr ungenutzt im Keller.

Mach gute Metallgetriebe-Servos rein, sonst hast nach dem ersten/zweiten Absturz Karies.
Die K10-Flächen sind recht dünn, am besten verstärken: an der dicksten Stelle von oben und unten je einen 4mm tiefen schnitt mit dem Cutter rein, mit Plastik-Messer mit Epoxi ausfüllen und je einen 1,2er CFK-Stab reindrücken.
NICHT Tapen! Die glatte Oberfläche verändert sir grobe EPP-Struktur sehr zum Nachteil - wird beim Fliegen viel kritischer.
Wenn Du unbedingt tapen willst: auf der Oberseite an der dicksten Stelle in Querrichtung einen schmalen (19mm) Streifen Tesa-Krepp drauf.
Bau den Akku gut Stoßgeschütz ein (IM Kern, mindestens 20mm von der Nasenspitze entfernt!)
Viel Expo, große Ausschläge.

Viel Spaß, Grüße Wolfgang
P.S. magst zum üben meinen haben? (For Sale,PN...)
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Hm, ich könnte einen K-10 Bausatz neu, aber ohne die Ruder (mach ich dann selber) für 15€ bekommen.....Aber ohne Elektronik natürlich!! :)
johann

Beitrag von johann »

Hi,
ja aber wenn er den stab reinharzt darf er nicht mehr bei jeglichem combat mitmachen. gegen die rauhe oberfläche -> einfach mit ~120er abschleifen, wird schön glatt, was auch besser ist. gibt weniger verwirbelungnen. sonst wären die ganzen leute ja richtig stupide die ihren nuri bespannen.
Und mit dem tape ruhig nach anleitung vorgehen, vor allem an der nasenleiste wichtig, da sonst eben ganze stücke rausreissen können.

ich hatte in meinem 145 2 graupner c261 und keinerlei probleme mit dem getriebe und es war mein erstes flugzeug überhaupt, noch vor meinem hubschrauber, also ordentlich gecrasht.

mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
barnie

Beitrag von barnie »

Ohne Folie fliegt der K10 langsamer und gutmütiger! Wir fliegen bei uns auch kleine Combats mit Holm und ganz ohne Tape!

RUDI
*

ER Corvulus

barnie hat geschrieben:Ohne Folie fliegt der K10 langsamer und gutmütiger! Wir fliegen bei uns auch kleine Combats mit Holm und ganz ohne Tape!

RUDI
Eben! der Unterschied zwischen dem "original Zagi" und dem K10 ist halt der, daß der Zagi viel dickere Flächen hat - die können Tape aereodynmaisch viel besser ab.
(Und Combat flieg ich lieber mit dem Oroocoba :cool:)

Grüße Wolfgang
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Naja, ich werde meinen K-10 erstmal nur mit Carbonröhrchen verstärken....abschleifen auch, aber vorerst mal nicht!
Will den erst einmal in den Flugeigenschaften kennenlernen!! :)
johann

Beitrag von johann »

Also wollt ihr dami sagen das wenn ich meinen k10 tape wird er ordentlich schnell? ich meine jetzt aber nur das standardtape an nasenleiste und diagonal etc. ist da denn nie was passiert mit holm im combat?
ER Corvulus

Nö, der WIRD dann nicht ordentlich schnell - dann MUSST Du ordentlich schnell, damit er nicht runterfällt.
Dafür ohne Tape KANNST Du nicht ordentlich schnell - jeder wie ers braucht. Meine mit Tape natürlich komplette Beschichtung der Flächen, nicht die paar Streifen, die den Flieger ohne CFK-Stangen zusammenhalten.

Grüße Wolfgang
johann

Beitrag von johann »

hi, na dann werd ich wohl nur die nasenleiste tapen, damit keine stückchen rausreissen.
Aber auch nen cfk stab nach deiner netten anleitung, sonst liest man immer von so einem mist wie "mit dem lötkolben einbrennen etc", verbauen.

mfg
Johannes
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“