manuel
Mein Beileid!!! Das kann ich sehr gut nachfühlen! Ich habe mir auch erst im Mai einen T-Rex 500 aufgebaut, zusätzlich zum Mini Titan. Das schaut sehr nach Gewährleistung aus. Regler und Ersatzteile sollten schon drin sein. Was fliegst Du denn für ein Setup? Ich fliege den Regler weit offen im Steller Mode, dabei bleibt er handwarm.smokingjoe hat geschrieben:bin schon mächtig enttäuscht.
Klare Macke von Futaba. Das haben andere Hersteller besser gelöstIkarus hat geschrieben:PS Ich habe vorgestern meinen Mini Titan zerstört, weil ich vergessen hatte die Funke vom Rex auf den Kleinen umzustellen
habe den regler so geflogen, wie er eingestellt war. der regler ist nur handwarm geworden. die rotorblätter, das heckrohr, und halt das übliche sind wohl kaputt. da der empfänger ja unweit vom regler sitzt, und der regler ja brannte, hoffe ich nicht, dass dort auch noch etwas beschädigt ist. die dervokabel sehen zwar noch isoliert aus, haben aber ganz schön wärme abbekommen.hoffe, das mein dealer das auch so mit der gewährleistung sieht. kann aber dem regler wohl nicht mehr vertrauen.Ikarus hat geschrieben:Was fliegst Du denn für ein Setup? Ich fliege den Regler weit offen im Steller Mode, dabei bleibt er handwarm.
Volle Zustimmung!!!! Ich bin ja sonst mit der FF7 zufrieden, aber so wie ich mich kenne passiert das wiederfireball hat geschrieben:Klare Macke von Futaba.
Hallo joe,smokingjoe hat geschrieben:habe den regler so geflogen, wie er eingestellt war. der regler ist nur handwarm geworden. die rotorblätter, das heckrohr, und halt das übliche sind wohl kaputt. da der empfänger ja unweit vom regler sitzt, und der regler ja brannte, hoffe ich nicht, dass dort auch noch etwas beschädigt ist. die dervokabel sehen zwar noch isoliert aus, haben aber ganz schön wärme abbekommen.hoffe, das mein dealer das auch so mit der gewährleistung sieht. kann aber dem regler wohl nicht mehr vertrauen.Ikarus hat geschrieben:Was fliegst Du denn für ein Setup? Ich fliege den Regler weit offen im Steller Mode, dabei bleibt er handwarm.
Ich möchte da wirklich niemanden aus seiner Traumwelt holen, aber wer sich etwas mit Sicherheit auseinandersetzt macht vor jedem Flug eine Vor-Flugkontrolle (speziell bei mehreren Modellen) und da gehört auch dazu mal zu schauen ob alles so läuft wie es soll bevor man da ein nicht gerade ungefährliches Gerät in Betrieb nimmt.fireball hat geschrieben:Klare Macke von Futaba. Das haben andere Hersteller besser gelöstIkarus hat geschrieben:PS Ich habe vorgestern meinen Mini Titan zerstört, weil ich vergessen hatte die Funke vom Rex auf den Kleinen umzustellen
Hast du Helicopter 1 (Stellermode) oder Helicopter 2 (Governor) programmiert? Wie schaut deine Gaskurve(n) dazu aus?smokingjoe hat geschrieben:hallo, der regler war so eingestellt, wie es in der bauanleitung empfohlen wird.wieso ist er denn bitteschön nicht sofort abgebrannt? er ist auch nie heiss geworden. man konnte immer die finger draufhalten. habe das ding schon selber gebaut, ich glaube nicht, dass man den rex 500 als RTF bekommt. der rx ist mein dritter hubi, den ich selber gebaut, und eingestellt habe. bei den anderen beiden ist auch nichts passiert. wobei der erste ein belt cp war, vondem man ja behauptet, das der regler beim anschauen schon abbrennt. ich bin mit sicherheit nicht so ein profi, wie ihr vielleicht seit, aber von modellbau verstehe ich schon ein wenig.