Heck dreht bei schnellen Rückwärtsfiguren um genau 90°
#1 Heck dreht bei schnellen Rückwärtsfiguren um genau 90°
Moin Jungs,
mein Mini macht mir Probleme und ich weiß nciht woran es liegt ....
Angenommen ich mache nen Loop mit halber Pirouette am Scheitelpunkt und lasse ihn dann den Abschwung mim Heck vorraus machen dreht er mir ab ner bestimmten Fluggeschwindigkeit jedes mal um genau 90° weg bis das Heck wieder steht !
Ich weiß echt nichtmehr was ich noch machen soll, Heck ist komplett Alu und total leichtgängig, evtl sollte ich die PMG's mal abmontieren.
V-Stabi, S9257, K&B Dreamblades, stretched MT 400mm Heckohr, 350mm Hauptrotorblades
DMA steht auf 30.
Fällt wem was besseres ein wie Heckblades wechseln ? Mit Radix CFK ist es wieder zu steif, da dreht er keine 90° mehr raus sondern schwingt plötzlich auf und wackelt dann unendlich lang 2-3° hin und her.
Gruß
Jan
Angenommen ich mache nen Loop mit halber Pirouette am Scheitelpunkt und lasse ihn dann den Abschwung mim Heck vorraus machen dreht er mir ab ner bestimmten Fluggeschwindigkeit jedes mal um genau 90° weg bis das Heck wieder steht !
Ich weiß echt nichtmehr was ich noch machen soll, Heck ist komplett Alu und total leichtgängig, evtl sollte ich die PMG's mal abmontieren.
V-Stabi, S9257, K&B Dreamblades, stretched MT 400mm Heckohr, 350mm Hauptrotorblades
DMA steht auf 30.
Fällt wem was besseres ein wie Heckblades wechseln ? Mit Radix CFK ist es wieder zu steif, da dreht er keine 90° mehr raus sondern schwingt plötzlich auf und wackelt dann unendlich lang 2-3° hin und her.
Gruß
Jan
#2 Re: Heck dreht bei schnellen Rückwärtsfiguren um genau 90°
Hallo Jan,
könnte sein, dass das Heck zu wenig Drehzahl bringt. Ich nehme an, du hast durch die 350mm Main Blades die Drehzahl erheblich zurückgenommen oder?
Heckprobleme sind bei streched MT und T-REX 450 ja leider keine Seltenheit :-/
könnte sein, dass das Heck zu wenig Drehzahl bringt. Ich nehme an, du hast durch die 350mm Main Blades die Drehzahl erheblich zurückgenommen oder?
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
#3 Re: Heck dreht bei schnellen Rückwärtsfiguren um genau 90°
Moin Timmey,Timmey hat geschrieben:Hallo Jan,
ich fliege so umrum 3000 UPM aufm Kopf, maximal 3300.
Gruß
Jan
#4 Re: Heck dreht bei schnellen Rückwärtsfiguren um genau 90°
Das Problem habe ich auch!Nur das mein Heck um 180° rum schlägt.Auch dieses wippen habe ich!
Das alles mit nem 401 und 3154.
Das alles mit nem 401 und 3154.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
#5 Re: Heck dreht bei schnellen Rückwärtsfiguren um genau 90°
Leider leider leider......
Hab auch nen 401 drin und auch die oben beschriebenen Probs. Schnell rückwärts funktioniert nicht so richtig, da das Heck um 180 grad rumschlägt..... Aus Sicherheitsgründen schenk ich mir das mitm Mini
Auf meinem Hurri hab ich ein LTG6100 und der macht den Mist nicht. Im 200er Hurri is auch ein 401 und auch da funktioniert es ohne Probs. Ergo scheint es ein Miniproblem zu sein.....
Hab auch nen 401 drin und auch die oben beschriebenen Probs. Schnell rückwärts funktioniert nicht so richtig, da das Heck um 180 grad rumschlägt..... Aus Sicherheitsgründen schenk ich mir das mitm Mini

Auf meinem Hurri hab ich ein LTG6100 und der macht den Mist nicht. Im 200er Hurri is auch ein 401 und auch da funktioniert es ohne Probs. Ergo scheint es ein Miniproblem zu sein.....

Gruß

#6 Re: Heck dreht bei schnellen Rückwärtsfiguren um genau 90°
Ja, das Heck vom MT ist im Verhältniss gesehen einfach zu klein, habe mir mal größere Hecklatten laminieren lassen, schauen ob das was hilft 
Gruß
Jan

Gruß
Jan
- Sniping-Jack
#7 Re: Heck dreht bei schnellen Rückwärtsfiguren um genau 90°
Ich hab's an andwerer Stelle schon mehrfach gesagt: PMGs sind GIFT für's Heck. Kleine PMGS mögen noch ok sein, aber je nach Setup und Heli gibbes eine Grenze, wo die negativen Effekte überwiegen. Und einer davon ist, dass die Mechanik einfach zu träge wird. Dafür sprechen beide beschriebenen Verhalten.M3LON hat geschrieben:Moin Jungs,
DMA steht auf 30.
Gruß
Jan
Wenn dein Servo kräftig ist, dann mach die PMGs weg und ich sollte mich wundern, wenn sich dann nichts zum Besseren ändert.
Allerdings solltest du auch sicherstellen, dass du keine Vibrationen hast, denn das Pendeln könnte auch ein Anzeiger für Vibs sein.
Zu kleine Heckblätter ist ein bisschen dünn, aber generell ist es schon richtig, dass kleine HeRos auch mal überfordert werden können.
Würde ich aber erst nach PMG und Vibrationen abchecken, nicht alles auf einmal.
Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

#8 Re: Heck dreht bei schnellen Rückwärtsfiguren um genau 90°
Moin Jack,
guter Einwand daran hatte ich auch schon gedacht.
Werde jetzt mal die K&B Dreamblades drauflassen und die PMG's abmontieren, sind in Form von 2 kleinen Lagern (aus dem Mischerhebel) pro Blatthalter.
Wenns dann besser wird bin ich zufrieden ansonsten nochmal mit Hecklatten rumexperimentieren.
Vibrationen hat das System nur beim hoch und runterlaufen, im Flug nicht, ich kann ja auch mit der Kreiselsens auf 75% beim V-Stabi.
Gruß
Jan
guter Einwand daran hatte ich auch schon gedacht.
Werde jetzt mal die K&B Dreamblades drauflassen und die PMG's abmontieren, sind in Form von 2 kleinen Lagern (aus dem Mischerhebel) pro Blatthalter.
Wenns dann besser wird bin ich zufrieden ansonsten nochmal mit Hecklatten rumexperimentieren.
Vibrationen hat das System nur beim hoch und runterlaufen, im Flug nicht, ich kann ja auch mit der Kreiselsens auf 75% beim V-Stabi.
Gruß
Jan