Das Aussehen eines Heli´s

Yaku79
#1 Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von Yaku79 »

Hallo Community,

Liebe Scale-Freunde Ihr müsst jetzt tapfer sein oder einfach net weiterlesen :D :D :D

Ich möchte euch fragen ob euch das Aussehen eures Heli´s egal ist, so wie bei mir.
Mir persönlich zum Beispiel ist das Aussehen der Haube oder des Heli´s total Lachs,
ich gehe da immer nach dem Stand aus:
Heli muss fliegen und Schönheit kommt später.
Denn ob eine Haube mit Klebestreifen zur besseren Lageerkennung gefixed ist oder
selbst angemalt ist, ist mir wurscht. Hauptsache ich erkenne den Heli beim fliegen.

Wie denkt ihr da so?

Gruß Yaku79
TimoHipp

#2 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von TimoHipp »

Für mich spielt die Optik eine sehr große Rolle.
Und der Heli muss immer Top in schuss sein. Da gibts keine kompromisse.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Yaku79
#3 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von Yaku79 »

Ich meine nur das Aussehen...
Das die Mechanik/Elektriktik voll und ganz tiptop in Ordnung sein soll, denke ich versteht sich von alleine
Aeroworker

#4 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von Aeroworker »

mir ist das Aussehen auch Latte...... fliegen muss er, und ich muss sehen können "wie" er sich gerade verhält!
worldofmaya
#5 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von worldofmaya »

Aussehen ist schön und gut... wenn man am Hebel zieht muss sich da ordentlich was rühren, alles andere ist sekundär. Wenn man ihn quietsch-grün streichen muss damit man ihn sieht na dann macht man (ich) das halt!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
asassin

#6 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von asassin »

Ich denke, man sollte sich schon ein wenig um die Optik kümmern.
Wenn er fliegt, sieht man es zwar nicht, ob die Haube z.B. nur durch Tape zusammengehalten wird *zuYakuschiel*, aber am Boden sollte der Heli was hermachen...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Digger

#7 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von Digger »

das Auge isst, äh, fliegt mit.

ich finde, die Optik muss passen. ein häßlicher Heli würde mir keinen Spaß machen.

Wozu muss ein Rex ein CFK-Chassis haben? GFK fliegt auch. ich sach nur, Optik :mrgreen:

ein Mikado ist mit plaste schön. ein Henseleit Rigid ist richtig schön. würden die keinem Gefallen, dann würde die keiner kaufen. nur Flugkünste reichen da nicht

Fazit: Einen häßlichen Heli würde keiner kaufen. wenn 2 helis da stehen würden, beide der gleiche Preis, gleiche Leistung, der eine halt schön und der andere häßlich. welchen nehmt ihr?
den für euch schöneren Heli :mrgreen:
chris.jan

#8 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von chris.jan »

Mir ist das aussehen wurscht solange der nicht potthäßlich ist (pink oder so'n Augenkrebs).
Mich fasziniert primär die Flugtechnik als Drehflügler/Senkrechtstarter mit der einzigartigen Fähigkeit zu schweben.
Die Bastelei, das Setup und all der ganze RC und Modellbaukram gehört als Spaßfaktor dazu.
Mit Scale kann ich erstmal nix anfangen - ist mir zuviel Aufwand und wenn jemals Scale, dann irgendein Modell das noch nie jemand gebaut hat - hauptsache unique.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
dl7

#9 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von dl7 »

Ich denke das hängt vom Können ab. Im Moment will ich den Heli beherrschen lernen, da ist mir alles Recht was zum leichteren lernen gut tut. Farbe und Optik sind sekundär und müssen sich der Funktionalität unterordnen.
Wenn ichs dann eines Tages mal kann, naja was soll man denn dann noch machen? Dann gehts eben an die Optik. Also lapidar gesagt erst die Pflicht, dann das Vergnügen. :bigsmurf:
Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Yaku79
#10 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von Yaku79 »

asassin hat geschrieben:Ich denke, man sollte sich schon ein wenig um die Optik kümmern.
Wenn er fliegt, sieht man es zwar nicht, ob die Haube z.B. nur durch Tape zusammengehalten wird *zuYakuschiel*, aber am Boden sollte der Heli was hermachen...
Naja für den Boden kann man ja dann zum Beispiel die schöne Haube den Heli aufsetzten mit viel Blink Blink...
Aber in der Luft sieht es kein Mensch wie die Haube aussieht.
Da schliesse ich mich den dl7 an, als Anfänger mache ich alles mögliche mit den Heli nur um die Lage besser erkennen zu können.
Und wenn es heißt die Haube silber anzustreichen und dann mit neon-roten Tape zu bekleben.
asassin

#11 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von asassin »

WAS HAST DU GETAN? ? ?
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
seijoscha

#12 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von seijoscha »

Nein das geht ja gar nicht........!
Wenn der Heli oder die Haube scheiße Ausschaut hätte ich keine freude am Heli.
Für mich ist das aussehen des gesamten Helis wichtig.
Vom Aufbau über die Verkabelung bis hin zur Haube muß alles Perfekt sein .
Das ist mir Persönlich sehr wichtig.
Das gesamte Erscheinungsbild des Helis muß stimmen .
Das gehört auch zum Modellbau dazu oder......?
Aber das kann ja jeder für sich selbst Entscheiden wie weit er gehen will!!

mfg
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
matrix
#13 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von matrix »

Ich bin auch von der Fraktion " Alles Perfekt ". Ich habe gerade gestern meine 600er ESP Haube ein wenig umgemodelt. Jetzt kann ich die Lage bei Bewölkung wesentlich besser erkennen.
Mir gefielen auch die Blitze auf der Haube nicht.
Geht auch recht unkompliziert mit guter Folie.
24-05-09_1135.jpg
24-05-09_1135.jpg (76.12 KiB) 237 mal betrachtet
24-05-09_1137.jpg
24-05-09_1137.jpg (99.49 KiB) 237 mal betrachtet
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Basti 205

#14 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von Basti 205 »

Wenn 1Kg Farbe von der Haube tropft damit man ihn besser sieht geht das auch nicht. Ob quietschbunte Neonfarbkombinationen muss jeder selber entscheiden. Ich sehe weis auch mit einer weissschwarzen Logohaube gut genug wo vorn ist. Ich fliege auch mit völlig zerbröselt/geflickten Hauben hauptsache es ist irgendwas drüber wenn man mal etwas weiträumiger fliegt.
Für mich ist ein Heli schön wenn er sauber konstruiert ist. Eine Konstruktion ist erst perfekt wenn man kein Teil mehr weg lassen kann.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
calli
#15 Re: Das Aussehen eines Heli´s

Beitrag von calli »

Mir ist das Aussehen auch recht egal. Meine 450er Haube hab ich mit Edding bemalt nachdem sie 2Monate bei einem Kumpel zum "lackieren" lag, beim Hauptzahnrad kommt schon mal der Spruch "Hey da kommt weiss durch, musst mal wieder teeren...". Beim 600N halten nach >40l Sprit die Aufkleber (trotz aller Unkenrufe) immer noch auf dem Plastik, warum soll ich jetzt ne CFK Haube kaufen? Mein Blizzard hat unten auf den Flügeln zwei blaue Streifen zur Lageerkennung (Tape) sonst herrscht edles Styro-Weiss vor ;-) Was mittlerweile auch mehr aus Dellen als alles anderem besteht.

ABER: Wenn das Aussehen die Funktion behindert putze ich auch mal...

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“