Hi,
ich verstehe Dich gerade auch nicht
Neutralstellung = Trimmung in der Mitte = Initialisieren des Gyros vor JEDEM Flug
Lässt man die Trimmung außer der Mitte stehen, erkennt der Gyro diese als Neutralstellung!
Das "Servowandern" hat mit der Einstellung erst mal nix zu tun. Um den Einfluss des Temperaturdrifts zu minimieren, sollte man eben den Gyro nach jedem Nachjustieren des Heckservos neu initialisieren, sprich den Akku ab- und anstöpseln.
Damit der Gyro auf die korrekte Mittelstellung initialisiert, MUSS die Trimmung hier in der Mitte stehen. Im Idealfall steht das Heck dann auch ohne Trimmung gerade ohne wegzuwandern, erst mit beginnendem Temperaturdrift dreht sich das Heck dann wieder langsam weg. Würde man kurz landen und den Gyro wieder neu initialisieren, sollte der Temperaturdrift wieder weg sein.
In einem anderen thread habe ich den Ablauf des "Heckservoeinstellens" schon mal genauer beschrieben, ich kopier's hier grad nochmal rein:
1) Einstellen der in der Anleitung angegebenen Stellung der Heckschiebehülse
2) Schweben im Normalmodus, Trimmen des Hecks bis es nicht mehr giert
3) mit dem Meßschieber den Abstand zwischen Heckgehäuse und Schiebehülse messen
4) Trimmung wieder auf 0 stellen
5) Heckservo so lange verschieben, bis das vorher ermittelte Maß erreicht ist
6) eventuell nochmal bei 2 beginnen, bis nach Schritt 5 der Heli nicht mehr giert.
Piezo-Kreisel sollten nach jedem Verstellen des Heckservos resetted werden, Sprich Trimmung in die Mitte und Akku an- und wieder abziehen, sodass sie neu initialisieren.
Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer...
Gruß, Alex