Heckservo verstellt sich beim fliegen

Antworten
Martl

#1 Heckservo verstellt sich beim fliegen

Beitrag von Martl »

Bin Anfänger und gerade im Stadium Schwebeflug mit meiner Belt CP (V1), was aber schon ganz gut funktioniert. :D

Beim fliegen hat sich nun der Heli plötzlich gedreht und der Gyro blinkte (rot). Der Heckservo war komplett „verstellt“. Dank des Forums und den guten Hilfestellungen habe ich das Problem mit dem blinkenden Gyro (Servo- Nullstellung) in den Griff bekommen.

Nun verstellt sich jedoch der Heckservo immer unter dem Fliegen. :evil:

Hatte keinen Absturz und das Servogetriebe ist auch in Ordnung.

Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann, um sei wieder flugfähig zu bringen? :idea:

Danke im Voraus für Eure Hilfestellung(en)

Martin
Alex K.
#2 Re: Heckservo verstellt sich beim fliegen

Beitrag von Alex K. »

Hi,

meinst Du, dass sich das Servo verstellt? Also die Halter verschieben sich auf dem Heckrohr? Möglich wäre das, da beim V1 die Klemmung der Servohalter nicht so berauschend ist... die vom V2 sind da wesentlich besser (Nr. EK1-0421, habe ich inzwischen auch drin).

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Daniel R
#3 Re: Heckservo verstellt sich beim fliegen

Beitrag von Daniel R »

Hi, Helifan

Ich glaube, Alex hat da recht. Das kann schon sein, dass der ganze Servo sich verschiebt.

Also bei meinem MT is dass überhaubt kein Problem, man muss aber trotzdem fest anziehen.