Vorweg schonmal; ich habe natülich die bereits existierenden Einträge zu ählichen Problemen gelesen, aber leider hab ich keine für mich passende Antwort gefunden.
Mein Problem ist das mein Spirit LI zwar fast ohne Vibrieren hochläuft, aber dann ab etwa 1700 Umdrehungen wie wild anfängt zu viebrieren.
Dabei beunruhigt mich weniger die Vibrationswege, die sind nämlich relativ gering, als viel mehr die Art wie er vibriert. Er fängt urplötzlich an richtig laut zu brummen. Das ist jetzt relativ schwer zu beschreiben, aber es hört sich ziemlich genau so an wie wenn man diese Handkreisel (diese Komischen Kugeln mit integriertem Kreisel zum Hand trainieren

Ich weiß eine bescheuerte Beschreibung also ein zweiter Versuch

Es ist als ob man ein leicht ausgeschlagenes Kugellager extrem beschläunigt (bsp. Inlinerkugellager mit Druckluft) und die dann irgendwann anfangen zu "springen".
Da ich keine Lust darauf habe dass mir ein Blade bei 1800 Umdrehungen in Richtung Bauch wegschießt, wüßte ich halt gerne ob das Phänomen schon mal jemand aufgefallen ist und ob es da Abhilfe gibt.
Ich hab übrigens nur den normalen Kustoffkopf drauf.
Dank euch schonmal