Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
#1 Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
Moin, man findet ja hin und wieder die Freds wo sich Kunden über den einen oder anderen Shop ärgern oder Luft machen.
Darf ich als Händler sowas auch im Forum über einen Kunden (mit Namen) machen?
Ich finde es einfach total zum kot..en das es Menschen gibt die etwas bestellen, ich ihnen entgegenkomme und der Einfachheit halber auf Rechung versende und auf mein Geld warten muss!
Es geht hier nicht um riesige Beträge, aber es ist meine Ware und damit auch mein Geld...
Ich möchte damit nur andere bewahren von diesem Menschen auch betrogen zu werden...
Wenn ihr die Ausreden und "Entschuldigungen" nach 3 Monaten, unzähligen Anrufen und Mahungen gehört hättet... ich könnte platzen!
Tino
Darf ich als Händler sowas auch im Forum über einen Kunden (mit Namen) machen?
Ich finde es einfach total zum kot..en das es Menschen gibt die etwas bestellen, ich ihnen entgegenkomme und der Einfachheit halber auf Rechung versende und auf mein Geld warten muss!
Es geht hier nicht um riesige Beträge, aber es ist meine Ware und damit auch mein Geld...
Ich möchte damit nur andere bewahren von diesem Menschen auch betrogen zu werden...
Wenn ihr die Ausreden und "Entschuldigungen" nach 3 Monaten, unzähligen Anrufen und Mahungen gehört hättet... ich könnte platzen!
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
#2 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
Tino mit Namen besser nicht, einfach eine PN an das Team. Danke
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
-
helihopper
#3 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
Sicher nicht öffentlich.tinob hat geschrieben:Darf ich als Händler sowas auch im Forum über einen Kunden (mit Namen) machen?
Könnte schnell ne kostenpflichtige Unterlassungsaufforderung draus werden.
Aber es gibt ja genug nicht öffentliche Bereiche bei RHF (ich meine jetzt nicht den Bereich nicht für Gäste, weil der bei 8000 Membern die lesen könnten zumindest ein grenzwertig geschlossener Bereich ist).
Der Rest geht dann per Mundpropaganda schnell rum.
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 03.06.2009 14:18:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
helihopper
#4 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
Warum an das Team?Doc Tom hat geschrieben:Tino mit Namen besser nicht, einfach eine PN an das Team. Danke
Cu
Harald
#5 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
Ich gehe von einem User aus und dann würde eine Mail an seine Oma nix bringenhelihopper hat geschrieben:Warum an das Team?
Gruß Doc Tom
#6 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
Sehe ich genauso.helihopper hat geschrieben:Sicher nicht öffentlich.
sonst kann es schnell teuer werden (siehe Unterlassungserklärung)
Aber per PN ans Team wäre möglich. Die könnten das dann an die Händler hier im Forum weiterleiten...
-
helihopper
#7 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
Clown verschluckt??Doc Tom hat geschrieben:Ich gehe von einem User aus und dann würde eine Mail an seine Oma nix bringen
Siehe private Nachricht
Cu
Harald
- DerMitDenZweiLinkenHänden
#8 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
Gaaanz sicher....Aber per PN ans Team wäre möglich. Die könnten das dann an die Händler hier im Forum weiterleiten...
Kurt
-
helihopper
#9 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
asassin hat geschrieben:Die könnten das dann an die Händler hier im Forum weiterleiten...
Ganz üble Falle.
Damit setzt Ihr dann Micha als Betreiber erheblichen rechtlichen Risiken aus (Üble Nachrede).
So ein Ding muss hieb und stichfest sein und selbst dann ist es noch rechtlich extrem bedenklich.
Zumindest nach meiner Rechtsauffassung.
Cu
Harald
-
helihopper
#10 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
Die interessierten Händler können ja ggf. einfach bei Tino per PN nachfragen. Dann ist RHF draussen aus der Nummer 
Cu
Harald
Cu
Harald
-
Digger
#12 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
das Forum sollte sich komplett aus solchen Sachen raushalten.
auch Unmutsäußerungen über Shop sind grenzwertig, wenn dann nur in "nicht für Gäste"
auch Unmutsäußerungen über Shop sind grenzwertig, wenn dann nur in "nicht für Gäste"
#13 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
Es ist schon ein Wirrwar mit den heutigen Gesetzen, warum darf man nicht mehr sagen , wenn jemand ein Ars.... ist.
Händler oder Kunde gleichermaßen.
Da lobe ich mir die alte Ritterzeit, lach, da wäre man vorbei geritten und hätte ihm die Keule vor den Kopf geknallt.
Nicht so ernst nehmen!!!
Aber mal wirklich, haben manche Leute keine Ehre mehr im Sack

Händler oder Kunde gleichermaßen.
Da lobe ich mir die alte Ritterzeit, lach, da wäre man vorbei geritten und hätte ihm die Keule vor den Kopf geknallt.
Nicht so ernst nehmen!!!
Aber mal wirklich, haben manche Leute keine Ehre mehr im Sack

Tippfehler sind Special-Effects
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
-
M3LON
#14 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
Gibt's ja nicht, läuft die Scheiße immernoch ?
Ich mein, man muss sich doch vorm Kauf über sein Budget im Klaren sein und dann nicht telefonisch versichern das wäre untergegangen und man hätte es über den Stress vergessen ....
Unglaublich, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich meine es mag sein, dass es hire nur um einen kleinen Betrag geht, aber was soll das ?!
Ich seh das wie Robert, das ganze hat auch was mit Ehre zu tun, sowas ist einfach nur armselig udn ich hoffe dass du dein Geld bekommst !
Grüße
Jan
Ich mein, man muss sich doch vorm Kauf über sein Budget im Klaren sein und dann nicht telefonisch versichern das wäre untergegangen und man hätte es über den Stress vergessen ....
Unglaublich, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich meine es mag sein, dass es hire nur um einen kleinen Betrag geht, aber was soll das ?!
Ich seh das wie Robert, das ganze hat auch was mit Ehre zu tun, sowas ist einfach nur armselig udn ich hoffe dass du dein Geld bekommst !
Grüße
Jan
- flyingdutchman
#15 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?
Recht hast Du.Digger hat geschrieben:auch Unmutsäußerungen über Shop sind grenzwertig, wenn dann nur in "nicht für Gäste"
Ich finde es auch überzogen, wenn ein Einzelner *Pech* gehabt hat und das dann hier in der Öffentlichkeit breit tritt. Da werden simple Mißverständnisse oder mal tatsächliche Fehlleistungen (soll ja vorkommen, wo Menschen arbeiten) schnell zum Regelfall ausgerufen. Und da ist die Frage schon berechtigt, warum das nicht auch andersherum gelten darf. Ist denn ein Händler nicht vor übler Nachrrede geschützt ?!?
Ausnahmen sind m.E.n. Warnungen vor eindeutigen Betrugsabsichten.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG