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#1 Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:14:08
von tinob
Moin, man findet ja hin und wieder die Freds wo sich Kunden über den einen oder anderen Shop ärgern oder Luft machen.

Darf ich als Händler sowas auch im Forum über einen Kunden (mit Namen) machen?

Ich finde es einfach total zum kot..en das es Menschen gibt die etwas bestellen, ich ihnen entgegenkomme und der Einfachheit halber auf Rechung versende und auf mein Geld warten muss!
Es geht hier nicht um riesige Beträge, aber es ist meine Ware und damit auch mein Geld...

Ich möchte damit nur andere bewahren von diesem Menschen auch betrogen zu werden...
Wenn ihr die Ausreden und "Entschuldigungen" nach 3 Monaten, unzähligen Anrufen und Mahungen gehört hättet... ich könnte platzen!

Tino

#2 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:15:32
von Doc Tom
Tino mit Namen besser nicht, einfach eine PN an das Team. Danke

#3 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:17:41
von helihopper
tinob hat geschrieben:Darf ich als Händler sowas auch im Forum über einen Kunden (mit Namen) machen?
Sicher nicht öffentlich.

Könnte schnell ne kostenpflichtige Unterlassungsaufforderung draus werden.

Aber es gibt ja genug nicht öffentliche Bereiche bei RHF (ich meine jetzt nicht den Bereich nicht für Gäste, weil der bei 8000 Membern die lesen könnten zumindest ein grenzwertig geschlossener Bereich ist).

Der Rest geht dann per Mundpropaganda schnell rum.


Cu

Harald

#4 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:18:16
von helihopper
Doc Tom hat geschrieben:Tino mit Namen besser nicht, einfach eine PN an das Team. Danke
Warum an das Team?


Cu

Harald

#5 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:23:27
von Doc Tom
helihopper hat geschrieben:Warum an das Team?
Ich gehe von einem User aus und dann würde eine Mail an seine Oma nix bringen ;-)

#6 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:29:12
von asassin
helihopper hat geschrieben:Sicher nicht öffentlich.
Sehe ich genauso.
sonst kann es schnell teuer werden (siehe Unterlassungserklärung)

Aber per PN ans Team wäre möglich. Die könnten das dann an die Händler hier im Forum weiterleiten...

#7 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:31:56
von helihopper
Doc Tom hat geschrieben:Ich gehe von einem User aus und dann würde eine Mail an seine Oma nix bringen ;-)
Clown verschluckt?? ;)

Siehe private Nachricht :D


Cu

Harald

#8 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:33:00
von DerMitDenZweiLinkenHänden
Aber per PN ans Team wäre möglich. Die könnten das dann an die Händler hier im Forum weiterleiten...
Gaaanz sicher....

Kurt

#9 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:37:12
von helihopper
asassin hat geschrieben:Die könnten das dann an die Händler hier im Forum weiterleiten...

Ganz üble Falle.
Damit setzt Ihr dann Micha als Betreiber erheblichen rechtlichen Risiken aus (Üble Nachrede).

So ein Ding muss hieb und stichfest sein und selbst dann ist es noch rechtlich extrem bedenklich.
Zumindest nach meiner Rechtsauffassung.


Cu

Harald

#10 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:41:32
von helihopper
Die interessierten Händler können ja ggf. einfach bei Tino per PN nachfragen. Dann ist RHF draussen aus der Nummer :D


Cu

Harald

#11 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:43:34
von asassin
Das ist natürlich noch einfacher...

#12 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:43:52
von Digger
das Forum sollte sich komplett aus solchen Sachen raushalten.

auch Unmutsäußerungen über Shop sind grenzwertig, wenn dann nur in "nicht für Gäste"

#13 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:44:22
von matrix
Es ist schon ein Wirrwar mit den heutigen Gesetzen, warum darf man nicht mehr sagen , wenn jemand ein Ars.... ist.
Händler oder Kunde gleichermaßen.
Da lobe ich mir die alte Ritterzeit, lach, da wäre man vorbei geritten und hätte ihm die Keule vor den Kopf geknallt.
Nicht so ernst nehmen!!!
Aber mal wirklich, haben manche Leute keine Ehre mehr im Sack :mrgreen: :whax:

#14 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:55:48
von M3LON
Gibt's ja nicht, läuft die Scheiße immernoch ?
Ich mein, man muss sich doch vorm Kauf über sein Budget im Klaren sein und dann nicht telefonisch versichern das wäre untergegangen und man hätte es über den Stress vergessen ....
Unglaublich, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich meine es mag sein, dass es hire nur um einen kleinen Betrag geht, aber was soll das ?!
Ich seh das wie Robert, das ganze hat auch was mit Ehre zu tun, sowas ist einfach nur armselig udn ich hoffe dass du dein Geld bekommst !

Grüße
Jan

#15 Re: Darf ich als Händler auch einen Kunden anprangern?

Verfasst: 03.06.2009 14:57:07
von flyingdutchman
Digger hat geschrieben:auch Unmutsäußerungen über Shop sind grenzwertig, wenn dann nur in "nicht für Gäste"
Recht hast Du.

Ich finde es auch überzogen, wenn ein Einzelner *Pech* gehabt hat und das dann hier in der Öffentlichkeit breit tritt. Da werden simple Mißverständnisse oder mal tatsächliche Fehlleistungen (soll ja vorkommen, wo Menschen arbeiten) schnell zum Regelfall ausgerufen. Und da ist die Frage schon berechtigt, warum das nicht auch andersherum gelten darf. Ist denn ein Händler nicht vor übler Nachrrede geschützt ?!?

Ausnahmen sind m.E.n. Warnungen vor eindeutigen Betrugsabsichten.