gestern den ganzen tag geschraubt, nicht wegen nem crash, sondern riemen, lager und den ein oder andern kugelkopf tauschen. (man denkt man tut mal was gutes...)
abends noch den kreisel wieder einstellen und 2 akkus rumdüsen.
heute dann der heftigste crash, heckrohr, der neue riemen, herowelle, haurowelle, ps, anlenkungen, heckabstützung, rotorblätter, heroblätter, der gute sls gestaucht und und und
inzwischen fliegt er wieder.
kann mich aber nicht freuen.
Wie heisst es so schön "never tuch a running System"?
Ich glaube das hatte jeder schon mal hinter sich der das Hobby schon eine weile betreibt, mein beileid.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Ich hab mal nur durch reinen Zufall bemerkt, daß sich die Madenschraube vom Heckrotor trotz Loctite fast verabschiedet hatte. Hab mir dadurch nen Crash erspart. Hat meine Unsicherheit nur erhöht und wirklich wissen, ob das Loctite fest ist kann man nun auch nicht. Ein kleines bißchen Restrisiko bleibt immer.
Daher freu Dich lieber, daß es kein Flugfehler war - der Rest liegt nicht wirklich immer in Deiner Hand. Schicksal eben.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!