3D Drucker für Jedermann?

Antworten
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 1160
Registriert: 10.04.2007 20:11:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1 3D Drucker für Jedermann?

Beitrag von Fleischwolf »

Moin Flieger,

ein Kollege meiner Frau hat sich einen 3D Drucker gekauft, mit dem er alle möglichen Teile (Zahnräder, Ersatzteile, Prototypen)aus Kunststoff fertigen kann. Leider kenne ich den Kollegen zu wenig, daher weiß ich nicht, wie zufrieden er mit dem Gerät ist.

Kennt einer von Euch das Teil?

http://www.rap-man.com/

Grüße,

Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
Benutzeravatar
Choplifter
Beiträge: 592
Registriert: 27.02.2007 13:38:29
Wohnort: Springe

#2 Re: 3D Drucker für Jedermann?

Beitrag von Choplifter »

Ich kenne das Teil nicht, aber wir haben einen professionellen 3D-Drucker hier in der Firma stehen. Und die Teile sind nur dazu da um eine bessere Vorstellung als am CAD System zu bekommen. Man kann Hauben auch mal auf die Geräte draufsetzen, etc., aber das Zeug ist viel zu anfällig (bricht schnell) als das man es alltäglich gebrauchen könnte. Ein Zahnrad im Heli wäre innerhalb von 0,5 Sekunden zerbröselt.
Gruß
Christian

Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“