Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

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OPA
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#1 Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von OPA »

Ich habe so ein dezentes Prob.
Will nen neuen Heli in der 600er Klas´se heist Rex 600 oder Logo...
Weiß aber nicht ob ich jetzt éinen Nitro oder E Heli nehemen soll, bzw weiß ich überhaupt nicht mehr weiter welchen von den zweien bin auch schon bei den Rappis gelandet und über Protos habe ich mich auch schon schlau gemacht.
So jetzt habe ich zuviel gelesen und weiß gar net mehr weiter..
Habe so ca 1300-1500 zu verfügung.
Kann mir da jemand weiter helfen bzw vorteile und nochteile bei Nitro bzw E Hlis sagen.
Oder vieleicht könnt ihr mir zu einen bestimmten Heli Raten..

Weiß hört sich alles doof an aber vieleicht hat der ein oder andere einen guten Rat für mich
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Danis-Dino
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#2 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von Danis-Dino »

Hallo

Ich finde den 600er ESP sehr schön, (hab den ja selbst :P )
Er fliegt sich gut Eingestellt sehr sehr leicht trotzdem ist er agil!

Mein Setup zurzeit
Motor: Original Baukasten Motor
Regler: vorerst auch der aus den Baukasten
Servos :
an TS SavÖx SC-1257
an Heck Futaba 9256
Gyro: Gy601
Akku: SLS 6s 4800mah,3x Zippy-H 6s 5000mah
BEC: vom Baukasten

unterm strich hab ich etwa 1200-1300€ bezahlt ;)

Video: http://www.rcmovie.de/video/ef6fbe42379 ... ex-600-ESP

http://www.rcmovie.de/video/afde4ade30b ... -die-erste


DIE EIGENTLICHE FRAGE AN DICH IST:

Willst du den "Dreck" und den kleinen Comfort(HINTEREINANDERWEG fliegen)aber nur weit von Zuhause weg-..

oder das saubere-überall-heli-fliegen??

haben?
Zuletzt geändert von Danis-Dino am 05.06.2009 20:53:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
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chrischan57
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#3 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von chrischan57 »

Wesentlichster Unterschied ist ja nun die Antriebsart. Bei E hast Du den Vorteil eigentlich fast überall fliegen zu können, beim Stinker mußt Du auf jeden Fall schon mal 1,5km Abstand zu bewohntem Gebiet einhalten. Mit nem Stinker fällt man auch leichter negativ auf (Krach,Stink).

Was die Kosten für die Flüge angeht tut sich das ganze meiner Meinung nach nicht viel. Sprit kaufst Du quasi auf Raten, beim Akku trittst Du in Vorkasse. Ausstattung ist bei allen Helis der 600er Größe, auch beim 50er Rappen ähnlich.

Ich hab´mir gerade nen Raptor 50 SE geholt, der wird zur Zeit zu einem Kurs zwischen 330 und 400 Euro angeboten. Ist ein ordentliches Teil, Aufbau ist Problemlos, Anleitung ist sehr gut und meiner flog aus der Schachtel raus recht ordentlich (der Motor muss ja nu auch noch ein wenig einlaufen etc....)

Die Align sind auch Klasse, meiner Meinung nach etwas Hochwertiger vom Material her, aber auch teurer. Die Anleitungen sind spitze und fliegen ist denen in die Schachtel gelegt.

Du müsstest nun erstmal Überlegen ob Stinker oder E. Dann mußt Du wissen ob Du Wert auf bling bling legst oder die Funktionalität im Vordergrund steht. Empfehlen kann man eigentlich jeden von den von Dir aufgezählten Helis..

Chrischan
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chris.jan
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#4 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von chris.jan »

Uiuiuiu.... das Thema wurde hier schon öfters diskutiert. Ist ne ewig lange Diskussion.
Das Teuerste an den großen E-Helis sind die Akkus und die Ladetechnik.
Ob da verbrenner viel billiger sind weiß ich nicht einzuschätzen, aber sprit kostet ja auch geld.
Hauptnachteil ist aber, daß man mit nem verbrenner nicht überall fliegen kann/darf.
Gruß Chris

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#5 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von chrischan57 »

Ich denke wenn Du die Kosten für Sprit und Motorverschleiß rechtnest wirst Du nicht allzugroße Unterschiede zum Elektro finden, wobei beim Sprit ja auch noch der Nitro-Anteil beim Preis eine große Rolle spielt.

Nur das Du bei 600er halt so 200 Euro im Schnitt für den Akku auf einmal lattest, während ne Gallone Cool Power 10% bei 24 Euro liegt, aber die ist halt auch irgendwann leer... :mrgreen:



Chrischan
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chris.jan
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#6 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von chris.jan »

Genau - für mich zählte eben die "saubere" Technik die man überall fliegen darf, weil weniger Krach.
Gruß Chris

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chrischan57
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#7 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von chrischan57 »

Kannsch verstehen, deshalb hab´ich sowohl E als auch Stinker :mrgreen:

Chrischan
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OPA
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#8 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von OPA »

Danke für eure schnellen antworten.

Dnke mal das ich den 600ESP entscheiden werde oder schon gemacht habe. :)
Will ihn ja net jedes mal puzen wenn ich fertig bin mit fliegen.
Gut die Anschaffung bei den Akkus ist schon ein wenig anderes als beim 450
beim 600er der billigste den ich gesehn habe bei Freakware ist 179 einm Kokam.

Achja noch ne frage zu Akkus habe hier 2 6s 4000er Kokams reichen die für den anfang.
Mein flugvortschrittt ist bei Rundflug schnell und leichten Kunstflug :cry:
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chris.jan
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#9 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von chris.jan »

Der ESP ist absolut genial!
Frag doch mal brenner, der verkauft seinen gerade im Basar.
Gruß Chris

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seijoscha
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#10 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von seijoscha »

Der ESP ist schon Geil ,aber ein Logo mit V-stabi ist schon eine feine Sache.
Beim Logo 500,600 sollte eigentlich jeder schwach werden .
Ist aber auch eine Kostenfrage .
Doch mit dem Rex kannst du nicht viel Falsch machen .
Ich habe ja beides Stinker und Elektro macht mir auch beides Spaß .
Solltest du aber mehr oder nur Wild Fliegen würde ich bei Elektro bleiben einfacher und schnell geht’s Fliegen nicht.


mfg
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
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chris.jan
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#11 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von chris.jan »

seijoscha hat geschrieben:Der ESP ist schon Geil ,aber ein Logo mit V-stabi ist schon eine feine Sache.
Man sollte aber keinen Paddel-Heli mit einem V-Stabi-Heli vergleichen.
Trotzdem würde ich auch gerne nen Logo haben ;-)
Gruß Chris

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#12 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von OPA »

Da bin ich noch einmal :D

So will mir meinen neuen rex bestellen nun hänge ich wieder vor einem Prob :shock:
500er oder 600er

Wie ist den der unterscheid beim Flugverhalten. Bin ja doch eher beim 600 aber da ich nur ca 1300 habe
und eine DX7 schon dabei sein´sollte denke ich an den 500er da habe ich dann auch 2 akkus dabei net nur einen.
Und die Chras kosten sind auch net so hoch wie beim 600er

Aber möchte wissen wie das flüggefühl bzw wie der unterscheid ist wenn eine Erfahrung damit macht, weiß is ne dumme frage
will aber dann nicht sagen hätte ich lieber den oder den gekauft ist halt doch ein bißchen Geld :P
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#13 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von Fabi-1980 »

OPA hat geschrieben:So will mir meinen neuen rex bestellen nun hänge ich wieder vor einem Prob :shock:
500er oder 600er

Hallo
Ich würde dir zum 600 raten, fliege in ja nun selber.
Er ist grösser und meines erachtens auch besser zu erkennen in der Luft wenn du weiträumig fliegst.
Beim 600 Rex kannst Du später wenn deine Ansprüche steigen auch mal auf 8 oder 10S umbauen ohne Probleme und brauchst nicht gleich einen anderen Heli.
Ich werde im Winter meinen ESP auch auf 10S Lippo umbauen.

Gruss Fabi
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#14 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von chrischan57 »

Der 500er fliegt super und hat was die Akkus angeht einen erhebliche Preisvorteil dem 600er gegenüber. Ein guter 6S SLS ZX liegt bei 120 - 130 Euro, das passenden Equivalent beim 600er kostet mal easy das doppelte. Weiterhin ist die Ladetechnik ein Kostenfaktor, während die meisten günstigen Lader es grad noch schaffen 6S mit 2,5 Ah (also 1C) vollzupumpen ist die Ladezeit beim 4800er wesentlich länger, oder das Ladegerät halt teurer.


Ansonsten sind es beides Align Hubschrauber, und die tun nur eins, sehr gut Fliegen.



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matrix
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#15 Re: Weiß nicht mehr weiter.Hilfe!!!!

Beitrag von matrix »

Würde Dir zu einem 600er E raten, fliege selbst einen.
Ob es nun direkt ein ESP sein muss? Ein CF ist auch o.k.
Ich habe mir beim Kauf Gedanken über die Ersatzteilpreise gemacht.
Gerade am Anfang hat man ja schon mal ungewollten Bodenkontakt und das Heckrohr ist eigentlich schon so gut wie tot, bevor der Heli einschlägt.
Z.B. Heckriemen zu Starrantrieb !!!
Gibt interessante Angebote für ein CF Combo incl. eines 6S 5000mAh Accus, da ist dann auch noch eine DX7 locker drin.
Und bei bedarf kannst Du den dann auch noch schön pimpen, lach.
Soll aber nur so als Denkanstoß sein, :mrgreen: entscheiden mußt Du nach Deinen Bedürfnissen. :oops:
Muss ja am Anfang auch nicht gleich ein Ferrari sein, auch wenns schön wäre, lach.
Der 500er ist natürlich ne Ecke agiler, sehe ich immer wenn ich mit einem Kumpel fliegen gehe :cry:
Und!!! Die Accus sind ein wenig preiswerter.
Den 600er find ich aber beeindruckender :oops:
Gruß Robby
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