LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Antworten
flightgadgets
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2009 11:22:24

#1 LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Beitrag von flightgadgets »

Hallo miteinander
Von FlightGadgets (http://www.flightgadgets.ch) gibts neu einen LiPo-Blitzer (LiPo-Safer) mit erweiterten Funktionen: Das Gerät überwacht die LiPo Spannung im Flug und zeigt diese über sechs helle farbige LEDs an. Zudem stehen zwei super-helle Blitz-LEDs zur Verfügung (43000mcd, auch bei vollem Sonnenschein sichtbar). Das Gerät verfügt über eine PC-Schnittstelle und kann weitgehend konfiguriert werden, inkl. der Bedienungsfunktionen. Die Entladekurve des LiPo wird im Flug aufgezeichnet und kann anschliessend am PC zur Optimierung der Einstellungen verwendet werden. Die Entladekurve wird über sechs individuell einstellbare Spannungslevel visualisiert. Details auf der Herstellerseite.

Kommentare dazu sind natürlich willkommen.

Grüsse, Stephan
wicky
Beiträge: 393
Registriert: 24.10.2004 23:53:47

#2 Re: LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Beitrag von wicky »

Ich empfinde die Überwachung der Gesamtspannung eines Akkupacks sinnlos, da einzelne Zellen dabei schon längst geschädigt werden können. Die Bedienung mit dem PC-Programm sieht gelungen aus.

Bei dem Preis setze ich dann lieber auch die Lipoüberwachung von SM-Modelllbau (1-15 Zellen) mit Logging der Einzelspannungen.

just my 2 cents

Wicky
So Long, and Thanks For All the Fish
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#3 Re: LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Beitrag von Agrumi »

flightgadgets hat geschrieben:Details auf der Herstellerseite.
moin,

der "hersteller" hält sich mit angaben über sich selbst aber sehr bedeckt. :oops:
ich finde weder einen namen,eine anschrift oder ne telefonnummer.
...komischer laden. :wink:

soll das so sein?? :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
wicky
Beiträge: 393
Registriert: 24.10.2004 23:53:47

#4 Re: LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Beitrag von wicky »

Agrumi hat geschrieben: der "hersteller" hält sich mit angaben über sich selbst aber sehr bedeckt. :oops:
ich finde weder einen namen,eine anschrift oder ne telefonnummer.
Das ist dann Festfressen für die abzockermahn Anwälte.
So Long, and Thanks For All the Fish
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Beitrag von Crizz »

Außerdem für die Leistung zu teuer, da gibt es für´s gleiche Geld bereits umfangreichere Systeme. Da wird er nachlegen müssen, um wettbewerbsfähig zu werden - sofern ihn das fehlende Impressum nicht frühzeitig den Shop dichtmacht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Beitrag von tracer »

Die Schweiz ist nicht EU.
Keine Ahnung, wie es da mit der (schwachsinnigen) Impressumspflicht für WebSeiten aussieht.

Dafür ist das WHOIS gedacht, nur weil damit jemand nicht umgehen kann, haben wir doch erst die Situation mit den Abmahnern ...
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#7 Re: LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:Die Schweiz ist nicht EU.
Keine Ahnung, wie es da mit der (schwachsinnigen) Impressumspflicht für WebSeiten aussieht.
mag sein,

aber ich weiss schon gern vorher an wen ich geld überweise! :wink:

ich frag mich warum man da so ein geheimnis drum machen muß. :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:aber ich weiss schon gern vorher an wen ich geld überweise! :wink:
http://www.whois.ch/
Agrumi hat geschrieben:ich frag mich warum man da so ein geheimnis drum machen muß. :roll:
Ich frag mich, warum man sich doppelte Arbeit machen muss.
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#9 Re: LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:aber ich weiss schon gern vorher an wen ich geld überweise! :wink:
http://www.whois.ch/
Agrumi hat geschrieben:ich frag mich warum man da so ein geheimnis drum machen muß. :roll:
Ich frag mich, warum man sich doppelte Arbeit machen muss.

mir ist es egal,kann ja jeder machen wie er es für richtig hält.
ob es aber aus sicht des kunden immer das "geschickteste" ist,mag ich bezweifeln. :roll:

und der WWW. inhaber muß noch lange nicht der shopbetreiber sein. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:und der WWW. inhaber muß noch lange nicht der shopbetreiber sein. :wink:
Aber der muss auch im Impressum stehen, Shopbetreiber ist da wurscht.
Agrumi hat geschrieben:mir ist es egal,kann ja jeder machen wie er es für richtig hält.
Klar, ne Info auf der Seite kann nicht schaden, aber das es Pflicht ist, mit allem Drum uns Dran ist halt doppeltgemoppelt.
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#11 Re: LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:mit allem Drum uns Dran ist halt doppeltgemoppelt.
es mit anzugeben tut aber mit sicherheit nicht weh und arbeit macht es schon überhaupt nicht.

ich konnte halt den vorteil der Geheimniskrämerei noch nicht erkennen.
....liegt aber vielleicht an meinem alter. :wink:


nun ist aber gut,soll jeder machen wie er es für richtig hält. :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
flightgadgets
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2009 11:22:24

#12 Re: LiPo-Blitzer mit erweiterten Funktionen

Beitrag von flightgadgets »

Hallo miteinander

Danke fürs Feedback, wir haben die fehlende Information bemerkt und korrigiert.
Wir entwickeln diese Dinge auf privater Basis (LiPo-Blitzer wie auch Variometer), da wir diese Probleme für uns gelöst haben wollen. Da wir bei Testflügen regelmässig darauf angesprochen werden, bieten wir die Dinge nun in einem Webshop an. Das ganze ist in Entstehung.

Beste Grüsse, Stephan
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“