Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Daniel R
#1 Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von Daniel R »

Man, man, man, :x

Da kauft man um 40€ Blattschmieds fürn MT im Glauben, dass man - im Gegensatz zu den Holzies - richtig gute Performance in den Heli kriegt und was bekommt man von dem Verein: einen Satz Blades, eines davon ist über fast die ganze Blattlänge bis zu 1,5 cm hochgebogen (Hoffe, das ist ein deutscher Satz :wink: )

Morgen schick ich die zum Schweighofer zurück und der dann zum Blattschmied.

Interessant ist aber, dass ein Heliexperte, bei dem ich grade war mir auch eine sehr "verbogene Erfahrung" mit den GCTs erzählt hat!

Wär vielleicht nicht schlecht einen eigenen Thread für so eine Erfahrungen zu machen

Lg, Daniel
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Crizz
#2 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von Crizz »

Ich hab seit über zwei Jahren GCT-Blades im Einsatz, auf diversen MT´s als 315er und 325er, u.a. auch die Ultras, ebenso auf meinem 500er Rex. Ich hab zwei Sammelbestellungen in der Zeit organsisiert, und von diesen dutzenden von Rotorblatt-Sätzen war bisher nur ein einziger mit Mängeln behaftet, und zwar waren die Blades nicht balanciert. Die hat Hans Glatthorn ohne irgendwelches Rumgetue sofort und kostenlos ersetzt. Ist überhaupt kein Thema.

Wenn du Herrn Glatthorn direkt anschreibst ( Info@DerBlattschmied.com ) , ihm das ganze sachlich schilderst und ne Kopie der Schweighofer-Rechnung sowie ein Bild der Blades beilegst wirst du dir wahrscheinlich sogar den Aufwand mit der Rücksendung ersparen und direkt von ihm einen neuen Satz direkt erhalten .

Ich kenne Hans Glatthorn in der Richtung als außerorderntlich fairen Geschäftspartner, dem die Zufriedenheit seiner Kunden sehr wichtig ist, und der jede ANfrage sehr ernst nimmt.

Bestell ihm Grüße von mir..... Läßt sich alles schnell udn unbürokratisch aus der Welt schaffen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Daniel R
#3 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von Daniel R »

Poah :shock:

Ja, dann werd ich das auch tun.

Also ich brauch meine GCT´s gar nicht raus schicken, nur ne Rechnung vom Schweighofer und ein Bild schicken oder einfach nur die "Schweighofer-Station" überspringen und direkt zu ihm schicken? :lol:
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
M3LON

#4 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von M3LON »

E-Mail mit Beschreibung und Bild an Herrn Glatthorn (den ich übrigens auch als sehr nett und zuvorkommend in Erinnerung habe) und den Rest wird er regeln.
Wirst dann schon gesagt bekommen ob er den Satz wieder haben will.
Sollte aber kein großes Poblem darstellen.

Gruß
Jan
Crizz
#5 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von Crizz »

So schaut´s aus. Wichtig ist eben der Nachweis, wann und wo du die Blades gekauft hast. Dann sollte das problemlos über die Bühne gehen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Daniel R
#6 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von Daniel R »

Danke für die Erklärungen.

Hab grade nach euren Anweisungen die E-Mail geschrieben und abgeschickt.

Lg, Daniel
Lg, Daniel

Graupner MX12 40Mhz
M3LON

#7 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von M3LON »

Super, dann wird sich das sicher schnell klären ;)

Grüße
Jan
Sniping-Jack

#8 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von Sniping-Jack »

Ämmm...nur mal so als Randbemerkung: Kunde bist du beim *indinger und nicht beim Blattschmied.
Denn nur mal angedacht: Es könnte doch auch sein, dass die Blades lange und unsachgemäß gelagert wurden.
Wär doch möglich oder? Dann ist das doch strenggenommen nicht das Problem Von Blattschmied, sondern eben
vom *indinger. Oder siehst du das anders? :)

Ich kann übrigens auch bestätigen, dass die gebr. Blattschmied da wirklich sehr kundennah sind, aber ich hatte
da auch direkt gekauft und nicht über einen Dritten.
Und der *indinger wiederum ist ein ziemlich großer Laden, der ganz augenscheinlich auch an seinen Kunden
intertessiert ist und nicht nur an deren kohle.

Wie wär's also, wenn du zuerst beim Lindinger mal vorstellig wirst? Wenn der dann komisch tun sollte (was ich nicht glaube),
kannst du immer noch dem Blattschmied mailen.

Aber ist nur meine Meinung. :bom:
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Daniel R
#9 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von Daniel R »

Schau ma mal, dann sehn wir eh!

Werd jetz mal auf Antworten vom Herrn Glatthorn warten und dann kann ich ja immer noch zum "Schweighofer" zurück schicken.

edit*: Nächstes mal besser lesen, aber Lindinger und Schweighofer verwechselt man halt sehr schnell :mrgreen:

Lg, Daniel
Lg, Daniel

Graupner MX12 40Mhz
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#10 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von tracer »

Daniel R hat geschrieben:edit*: Nächstes mal besser lesen, aber Lindinger und Schweighofer verwechselt man halt sehr schnell :mrgreen:
Genau. Man müsste mal zusehen, dass die sich durch kleine bunte Bilderchen hier besser einprägen ... *öhm* ;-)

@Jack: Verfahrensrechtlich hast Du recht, aber wenn es 2 unnötige Postwege spart, und somit Zeit und Geld, kann es doch nicht schaden, beim Hersteller anzufragen, Schweighofer kann die ja auch nur reklamieren.
Crizz
#11 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von Crizz »

So schaut´s aus. Der Aufwand Versand Kunde zu Schweighofer - Schweighofer zu Blattschmied - Blattschmied zu Schweighofer - Schweighofer zum Kunden bereichert nur die Post unnötig und kostet schon fast soviel wie die Ware selbst. Sowas kann man auf dem kleinen Dienstweg klären, und Hans Glatthorn wird dann schon entscheiden, ob sowas als Lagerungsbedingter Schaden oder Produktionsbedingter zu werten ist und das entsprechende veranlassen.

Daniel R
#12 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von Daniel R »

So hab heute meine neuen GCT´s gekriegt, natürlich perfekte :wink: . Jetz nur noch ranschrauben und los gehts.

Davor noch schön was essen, is immer schlecht mit leeren Magen fliegen :D

Lg, Daniel
Lg, Daniel

Graupner MX12 40Mhz
Chriss

#13 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von Chriss »

Hy

Also für 35 € bekommste auch Radix!

Und die sind wohl von der Performance um Welten besser als diese windischen GCT Ultra Dinger!

lg chris
Daniel R
#14 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von Daniel R »

das hättest aber vor 1 1/2 Monaten auch sagen können, dann hätt ich die Radix bestellt :?

Is ja egal, die jetzigen GCT´s sind absolut perfekt.

Allerdings noch einmal werden die Glatthorns leider kein Geschäft mit mir machen, dafür is mir die Zeit einfach zu schade (wegen zurück schicken und so) und will nicht nach der Bestellung zittern müssen, ob sie nicht verbogen sind.

Ich glaub die nächsten werden sicher Maniacs oder eben Radix sein. 8)

Lg, Daniel
Lg, Daniel

Graupner MX12 40Mhz
Crizz
#15 Re: Nach oben gebogene GCT Ultras!!

Beitrag von Crizz »

tja, und ich hatte mir Radix bestellt, die erst ewig nicht lieferbar waren, und als sie kamen mußte ich nachwuchten bis zum abwinken. Von daher sidn meine Erfahrungen deinen genau entgegengesetzt - das Nonplusultra wird es gerade im 450er Sektor kaum geben, irgendwer erwischt immer mal eine Fehlfertigung, dafür sind die Stückzahlen einfach zu groß als das sich die Hersteller eine vom ersten bis letzten Blatt kontuinuierliche Kontrolle zur Qualitätssicherung leisten könnten - denn kosten soll das alles ja auch nix.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“