T Rex 700 Neukauf!
#1 T Rex 700 Neukauf!
Hallo
Bin seit kurzem am überlegen ob ich nicht mal einen Verbrenner Heli probiere....
Wollt jetzt nur wissen ob es für einen Verbrenner-Anfänger viel zu beachten gibt ( Motor Einstellung etc... ) oder ob das eher einfach abläuft!
Elektro Heli hab ich schon Erfahrungen und ich fliege zur Zeit den Gaui Hurricane 550 und einen CopterX !
!
Ist der T Rex 700 für einen Anfänger empfehlenswert ? Oder gibt es bessere / billigere Modelle... Ev. steht ja noch der T Rex 600 N zur Auswahl !
Was würdet ihr empfehlen oder welche Tipps geben?
mfg Alex
Bin seit kurzem am überlegen ob ich nicht mal einen Verbrenner Heli probiere....
Wollt jetzt nur wissen ob es für einen Verbrenner-Anfänger viel zu beachten gibt ( Motor Einstellung etc... ) oder ob das eher einfach abläuft!
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T Rex 700E Super Combo 3g, CC120A
GAUI Hurricane - Futaba S9254 + 3x S3152 - GY 401 - Schulze 835 - YGE 80A - Scorpion 1210kv -- verkauft ;( ..
T Rex 450 PRO flybarless mit 3G, Jazz 40-6-18, Scorpion HK 2021 8T ( verkauft )
Funke T8FG
Flugstatus: Rundflug, leichter Kunstflug, Rückenflug
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#2 Re: T Rex 700 Neukauf!
Ich kann dir zwar so nicht weiterhelfen, wollte aber nur mal angemerkt haben dass nen 90er sehr viel schluckt.
Was man so liest, doppelt so viel wie die Nummer kleiner.
Also nen 700er Rex kann ganz schön ins Geld gehen, vorallem wegen dem notwendigen Nitro. Ein 600er dagegen schluckt wesentlich weniger.
Was man so liest, doppelt so viel wie die Nummer kleiner.
Also nen 700er Rex kann ganz schön ins Geld gehen, vorallem wegen dem notwendigen Nitro. Ein 600er dagegen schluckt wesentlich weniger.
Grüße Dominik
Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden
ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?
CC Phoenix 25 + CCLink
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#3 Re: T Rex 700 Neukauf!
Das haengt eher davon ab wie man fliegt, wenn man nicht voll reinlangt braucht ein 700er nicht so viel mehr. Wenn Du allerdings hauptsächlich üben willst und nicht unbedingt einen 90er haben willst, würde ich auch zu einem 600N raten. Die Komponenten fuer einen 700er sind schon nochmal einiges teurer: z.B. Motor fuer 600er: 130-150 Eur. Motor fuer 700er: 280-350 Eur. Man sollte sich da nicht vom reinen Bausatzpreis blenden lassen.DDM hat geschrieben:Ich kann dir zwar so nicht weiterhelfen, wollte aber nur mal angemerkt haben dass nen 90er sehr viel schluckt.
Was man so liest, doppelt so viel wie die Nummer kleiner.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#4 Re: T Rex 700 Neukauf!
Fliegt man mit demselben Nitro wie bei den Autos ??
Wieviel braucht man im Schnitt ?
mfg
Wieviel braucht man im Schnitt ?
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#5 Re: T Rex 700 Neukauf!
Ich fliege Rapicon mit 30% Nitro.ex_cali hat geschrieben:Fliegt man mit demselben Nitro wie bei den Autos ??
500-600 ml bei 7 min bolzen.Wieviel braucht man im Schnitt ?
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#6 Re: T Rex 700 Neukauf!
Sprich 15min so 10 euro sprit !
Wieviel ist das beim 600er??
mfg
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#7 Re: T Rex 700 Neukauf!
Naja, das kann man so nicht vergleichen: der 700er geht halt in den 7min anders ab ein 600er jemals geht (30% mehr Masse aber 80% mehr Leistung). Ansonsten würde ich aus dem Bauch heraus schätzen, dass ein 700er 30-40% mehr Sprit wie ein 600er bei gleichem Flugstil braucht.ex_cali hat geschrieben:Sprich 15min so 10 euro sprit !
Wieviel ist das beim 600er??
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#8 Re: T Rex 700 Neukauf!
Hallo,
T Rex 700 auch für Anfänger sehr zu empfehlen.
Mit 1600 Umdr. am Kopf fliegt der schon besser als jeder 600er.
Ein Os HZ 91 rein, Sprit mit 15% Nitro und das reicht erst mal.
Mit dem Können kannste dann die Drehzahl auf 2000 am Kopf erhöhen und dann haste richtig Feuer in dem Heli.
Hier die Liste an Teilen die man von Anfang an tauschen sollte.
1. Der Kupplungsläufer ist zu hart. Gegen den von quick uk tauschen.
Das wars auch schon.
Mit Headertank haste 690 ml an Bord. Das reicht bei 1600 Umdr. und 15% Nitro locker für 20 min. Flugzeit.
Zyklischer Ausschläge begrenzte auf 8 Grad und Kollektiv auf 12 Grad.
Der 700er ist ein guter Heli. Hol Dir den mal.
Gr.Udo
T Rex 700 auch für Anfänger sehr zu empfehlen.
Mit 1600 Umdr. am Kopf fliegt der schon besser als jeder 600er.
Ein Os HZ 91 rein, Sprit mit 15% Nitro und das reicht erst mal.
Mit dem Können kannste dann die Drehzahl auf 2000 am Kopf erhöhen und dann haste richtig Feuer in dem Heli.
Hier die Liste an Teilen die man von Anfang an tauschen sollte.
1. Der Kupplungsläufer ist zu hart. Gegen den von quick uk tauschen.
Das wars auch schon.
Mit Headertank haste 690 ml an Bord. Das reicht bei 1600 Umdr. und 15% Nitro locker für 20 min. Flugzeit.
Zyklischer Ausschläge begrenzte auf 8 Grad und Kollektiv auf 12 Grad.
Der 700er ist ein guter Heli. Hol Dir den mal.
Gr.Udo
T8FG / T-Rex 700N / 91SR3C-RR Hatori SB19FH / Rotor Tech 690 3D fly or die.
#9 Re: T Rex 700 Neukauf!
Woran machst Du das fest? Nicht nur mein 700er hat schon einige Literchen mit dem Original-Läufer ohne Probleme durch? Ist allerdings auch keiner der fehlerhaft gefrästen ...UdoZ. hat geschrieben:Hier die Liste an Teilen die man von Anfang an tauschen sollte.
1. Der Kupplungsläufer ist zu hart. Gegen den von quick uk tauschen.
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- chrischan57
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#10 Re: T Rex 700 Neukauf!
Hallo,
ein Stinker macht definitiv mehr arbeit als ein E-Heli. Ich hab´das grad bei meinem Rappen durch. Die Vergasereinstellung ist nicht zu vernachlässigen. Mehr putzen musst Du auch. Desweiteren konserviere ich den Motor nach jedem Flugtag mit nem entsprechenden Öl. Was den Sprit angeht so benutze ich zur Zeit 15% Cool Power, damit läuft der orginale Pro50H recht ordentlich.
Ich verbrauche so ca 500 ml Sprit in 10 - 12 min, je nach Schwebe- und Rundfluganteil. Der Motor steht noch auf der fetten Seite, hat inzwischen ca 10 Tankfüllungen durch. Der Raptor ist sehr gut von den Flugeigenschaften her, fliegt quasi aus der Schachtel problemlos. Die Vergasereinstellung macht halt Arbeit.
Vom Aufbau her ist er natürlich nicht so hochwertig wie der Rex, is halt größtenteils Spritzguß. Dafür ist er z.Z. in der SE Version auch um einiges günstiger wie ein 600er.
Das schöne ist halt das man nur tanken muß und gleich wieder los kann, anstatt auf das Ladegerät zu warten...
Schönen Gruß
Chrischan
ein Stinker macht definitiv mehr arbeit als ein E-Heli. Ich hab´das grad bei meinem Rappen durch. Die Vergasereinstellung ist nicht zu vernachlässigen. Mehr putzen musst Du auch. Desweiteren konserviere ich den Motor nach jedem Flugtag mit nem entsprechenden Öl. Was den Sprit angeht so benutze ich zur Zeit 15% Cool Power, damit läuft der orginale Pro50H recht ordentlich.
Ich verbrauche so ca 500 ml Sprit in 10 - 12 min, je nach Schwebe- und Rundfluganteil. Der Motor steht noch auf der fetten Seite, hat inzwischen ca 10 Tankfüllungen durch. Der Raptor ist sehr gut von den Flugeigenschaften her, fliegt quasi aus der Schachtel problemlos. Die Vergasereinstellung macht halt Arbeit.
Vom Aufbau her ist er natürlich nicht so hochwertig wie der Rex, is halt größtenteils Spritzguß. Dafür ist er z.Z. in der SE Version auch um einiges günstiger wie ein 600er.
Das schöne ist halt das man nur tanken muß und gleich wieder los kann, anstatt auf das Ladegerät zu warten...
Schönen Gruß
Chrischan
#11 Re: T Rex 700 Neukauf!
Was spielt ihr eigentlich immer am Vergaser rumchrischan57 hat geschrieben:Die Vergasereinstellung ist nicht zu vernachlässigen.


Ich stell heiss ab, das war's.Mehr putzen musst Du auch. Desweiteren konserviere ich den Motor nach jedem Flugtag mit nem entsprechenden Öl.
Dann ist es kein Wunder, dass Du putzen musst, aber nach dem ersten Flugtag ist das eigentlich kein Thema mehrDer Motor steht noch auf der fetten Seite,

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#12 Re: T Rex 700 Neukauf!
Ich meinte damit das es für nen Einsteiger im Verbrennerflug nicht zwingend einfach ist die richtige Einstellung gleich beim ersten Versuch zu finden, aber Du kannst ja mal im Wiki ein HowTo schreiben, wenn Du so gut bist...
Chrischan

Chrischan
#13 Re: T Rex 700 Neukauf!
Gibt's schon teilweise: http://wiki.rchelifan.org/index.php/Ant ... ngsmotorenchrischan57 hat geschrieben:Ich meinte damit das es für nen Einsteiger im Verbrennerflug nicht zwingend einfach ist die richtige Einstellung gleich beim ersten Versuch zu finden, aber Du kannst ja mal im Wiki ein HowTo schreiben,
Ich hatte auch Angst davor, vor allem aufgrund der Grusel-Propaganda in Foren, und hab mir der Hilfe des halben Vereins versichert, war aber nicht nötig (abgesehen von thrillhouse' Starterwenn Du so gut bist...![]()

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#14 Re: T Rex 700 Neukauf!
Hi,
ich hab keine Ahnung von der Verbrenner-Heli-Fliegerei, aber ich habe ein Modell mit nem Zenoah ZG20 und meine, dass hier jemand seinen Rex 600 oder Rex 700 damit ausgerüstet hat/ausrüsten möchte.
Der Motor fliegt mit normalem Sprit + 2-Takt-Öl.
Nur so als Gedanke
ich hab keine Ahnung von der Verbrenner-Heli-Fliegerei, aber ich habe ein Modell mit nem Zenoah ZG20 und meine, dass hier jemand seinen Rex 600 oder Rex 700 damit ausgerüstet hat/ausrüsten möchte.
Der Motor fliegt mit normalem Sprit + 2-Takt-Öl.
Nur so als Gedanke

Gruss,
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Daniel
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#15 Re: T Rex 700 Neukauf!
Morgen,
als Neueinsteiger würde ich keinen 90ger nehmen.
Der Heli an sich ist schon in Ordnung. Aber ein 15ccm Motor, dann noch ein 3n Vergaser und die Probleme sind vorprogrammiert.
Lass dich nicht in die Irre führen, wenn etwas anders behauptet wird!
Wenn du dir eine gute 50ger Mechanik kaufst und einen 50, 53, 55, 56 oder einen 57ger Motor verbaust, diesen mit 20% Nitor befeuerst, hast du auch sehr gute Leistung.
Dann noch 623mm Blätter rauf und da steht schon was ordentliches da.
Flugzeit mit einer Tankfüllung von einem 90ger liegt/lag bei mir zwischen 9 und 20 Minuten.
Kommt halt darauf an, mit welcher Drehzahl und Pitchwerten geflogen wird.
LG,
Gottfried
als Neueinsteiger würde ich keinen 90ger nehmen.
Der Heli an sich ist schon in Ordnung. Aber ein 15ccm Motor, dann noch ein 3n Vergaser und die Probleme sind vorprogrammiert.
Lass dich nicht in die Irre führen, wenn etwas anders behauptet wird!
Wenn du dir eine gute 50ger Mechanik kaufst und einen 50, 53, 55, 56 oder einen 57ger Motor verbaust, diesen mit 20% Nitor befeuerst, hast du auch sehr gute Leistung.
Dann noch 623mm Blätter rauf und da steht schon was ordentliches da.
Flugzeit mit einer Tankfüllung von einem 90ger liegt/lag bei mir zwischen 9 und 20 Minuten.
Kommt halt darauf an, mit welcher Drehzahl und Pitchwerten geflogen wird.
LG,
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