Hallo,
bedingt durch einen Umstieg auf einen neuen Lader, möchte ich gerne 2 Ladegeräte (Simprop Intelli BiPower special und Graupner Ultra Duo Plus 30) und einen Balancer (robbe Lipoly Equalizer) verkaufen.
Hier einige Details der Geräte:
Simprop Intelli BiPower
Das Ladegerät kann an einer 12V Autobatterie oder an einem 230V Stromnetz betrieben werden.
Es ist in der Lage 1 bis 14 NiCd-/NiMH-Zellen, 1 bis 6 LiPo- und Li-Ion Zellen und auch die neuen LiFe-Zellen zu laden. Außerdem können Blei-Akkus von 2 Volt bis 12 Volt angeschlossen und sicher geladen werden. Das Intelli-BiPower special ist somit ideal für alle Auto-, Flug- und Schiffmodellbauer geeignet.
Neben Laden und Entladen kann das Intelli-BiPower "special" auch Akkus mit der Cycle-Funktion "pflegen". Das große, beleuchtete Display und die übersichtliche Menüführung machen die Bedienung leicht. Zudem erklärt die Anleitung ausführlich die verschiedenen Akkutypen und die passenden Lademethoden, so dass sich auch Einsteiger leicht zurechtfinden.
Die integrierte Balancer-Schaltung stellt sicher, dass jede einzelne Zelle des Akkupacks überwacht wird. So wird die maximale Kapazität des Akkus ausgenutzt und der teure Akku vor Schäden durch Überladen oder Tiefentladen während des Betriebs am Ladegerät bewahrt.
Technische Daten:
Eingangsspannung 10 - 15 V DC (Gleichspannung) oder 100-240V AC (Wechselspannung) in einem Gerät
Ausgang:
- 1 bis 14 NiCd/NiMH Zellen-Akkus
- 2V bis 12V Bleiakkus
- 1 bis 6 Li-Ionen/Li-Polymer Zellen-Akkus
- 1 bis 6 Li-Fe Zellen-Akkus
- Ladestrom 0,1 bis 6A
- Entladestrom 0,1 bis 1A
- Balancer-Strom 280mA
- Peakspannung
- (NiCd und NiMH) einstellbar
- Entladeschlussspannung einstellbar
- Display 2x 16 Zeichen, beleuchtet
- Sensor-Schnittstelle zum Anschluss an einen Computer
Das Gerät ist gebraucht, aber technisch und optisch in gutem Zustand, geliefert wird das Gerät inkl. 220V-Anschlußkabel, aber ohne Lade-/Balancerkabel
Mein Preis dafür: 79€ zzgl. Porto
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Graupner Ultra Duo Plus 30
- Hochleistungs-High-Tech-Lader in modernsterMicrocomputer-Technologie im »Westentaschenformat«
- Einfachste Bedienung durch übersichtliche Programm-Struktur über 4-Tasten-Terminal mit Bedienerführungund Monitordialog
- 2 Ladeausgänge zum gleichzeitigen Laden von 2 schnellladefähigen Batterien mit automatischer Lade-Vollerkennung.
Ladeanschluss Akku 1:
1 - 30 NiCd- oder NiMH-Zellen.
1 - 10 LiIo- oder LiMn-Zellen.
2 - 24 V Pb-Batterien.
Ladestrom 100 mA - 7 A.
Entladestrom 100 mA - 5A.
Delta-Peak-Cut-Off-Detektor für präzise Abschaltung nach Vollladung.
Ladeanschluss Akku 2:
4 - 8 NiCd- oder NiMH-Zellen.
Ladestrom 50 mA - 500 mA (50 mA Step).
Delta-Peak-Cut-Off-Detektor für präzise Abschaltung nach Vollladung.
- Kontrastreiches zweizeiliges LCD-Display zur gleichzeitigen Anzeige aller relevanten Parametern wieLadestrom-, Ladezeit, Kapazität, Akkuspannung usw.
- Spannungswandler mit sehr hohem Wirkungsgrad, über 40 kHz Taktfrequenz.
- Delta-Peak-Cut-Off-Detektor für NiCd- und NiMH-Zellen getrennt einstellbare Empfindlichkeit, dadurch Vollladung auf 100 % Kapazität möglich.
- Laden ab 1 Zelle ideal geeignet für Anglühbatterien oder zur Zellenselektion.
- Kapazitätstestprogramme mit einstellbaren Lade- undEntladeströmen sowie wählbaren Abschaltspannungen.
- Bleibatterie-Ladeprogramme mit optimierter Ladekennlinie, Entlademöglichkeit, einstellbarem Entladestrom zur Ermittlung von Akku- und Restkapazität.
- Overcharge-Timer. Verhindert Frühabschaltungen nach dem Ladestart und ermöglicht ein kontrolliertes Überladen für höchsten Akkupower.
- Tiefentladeschutz für Autobatterie zuschaltbar.
- Schnelllade-Sicherheitstimer verhinderttotale Überladung oder Zerstörung der Batterie bei fehlerhaften Batteriezellen.
- Buzzer Setting. Akustische Fertigmeldung bei Ladeprogrammende einstellbar: aus, 10 s, Dauer.
- Tastenpiep zu-/abschaltbar.
- Power-ON-Programm. Ladeprogramm nach Anklemmvorgang einstellbar.
- Reset-Menü ermöglicht Rücksetzen der Benutzereinstellungen.
- Trickle-Charge-Programm fürBleibatterien ermöglicht Langzeit-Erhaltungsladung für Power-Stand-by-Betrieb.
- Variable Formierungsprogramme mit einstellbarem Zyklusintervall (bis 10-fach), Ladestrom, Entladestrom, Anzeige der Kapazitätswerte für jeden Zyklus (auch nachträglich) getrennt möglich
- Kurzschluss-, Überlast- und Falschpolungsschutz
Das Gerät ist gebraucht, aber technisch und optisch in gutem Zustand
Mein Preis dafür: 67€ zzgl. Porto
-----------------------------------------------------------------------------------------------
robbe Lipoly Equalizer
5S Equalizer der Firma Robbe
Das Gerät ist gebraucht, aber technisch und optisch in gutem Zustand, geliefert wird ohne Balancerkabel
Mein Preis dafür: 13€ zzgl. Porto
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffe, dass ich alles einigermaßen beschrieben habe, bei Fragen PN an mich.
Bei Kauf von mehreren Produkten, natürlich nur einmal Porto!!
Bei Interesse bitte PN an mich!
V:Intelli-BiPower special, Ultra Duo Plus & Lipoly Equalizer
Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
#1 V:Intelli-BiPower special, Ultra Duo Plus & Lipoly Equalizer
- Dateianhänge
-
- photo.jpg (132.51 KiB) 129 mal betrachtet
-
- photo3.jpg (124.63 KiB) 129 mal betrachtet
-
- photo2.jpg (144.11 KiB) 129 mal betrachtet
- T-Rex 500 (ICE Lite 75, 5S, GY520, MX16s)
- Mikrokopter (FC1.3)
- Mikrokopter (FC1.3)
#2 Re: V:Intelli-BiPower special, Ultra Duo Plus & Lipoly Equalizer
Keiner Interesse?
Macht mir doch mal nen Preisvorschlage, bitte per PN.
Sollte bis Sonntag Abend nichts passieren, setze ich den Kram bei ebay rein.
Gruß
Macht mir doch mal nen Preisvorschlage, bitte per PN.
Sollte bis Sonntag Abend nichts passieren, setze ich den Kram bei ebay rein.
Gruß
- T-Rex 500 (ICE Lite 75, 5S, GY520, MX16s)
- Mikrokopter (FC1.3)
- Mikrokopter (FC1.3)