Phoenix Sim Höhenverlust ohne Rotorwash?

Antworten
Allfreak

#1 Phoenix Sim Höhenverlust ohne Rotorwash?

Beitrag von Allfreak »

Hallo zusammen,

(hab das Thema im Forum nicht gefunden, hab wirklich gesucht - also sorry wenn es doch irgendwo schon einmal gepostet wurde!)

Kann es sein, dass der senkrechte Höhenverlust Sim unrealistisch ist. Mein Logo 400 vstabi fängt LIVE auf Grund der "dreckigen" Rotorluft beim senkrechten Abstieg an zu zappeln - wird unruhig und es ist deutlich positiv pitch nötig um den Abstieg in diesem Rotorwash zu beenden. :roll:

Ist mein Heli nicht in Ordnung/falsch eingestellt oder ist der Phoenix Sim in dieser hinsicht unrealistisch. Im Sim kann man im eigenen Wash sinken und man merkt NICHTS - kein zappel - NICHTS!!! :shock:

Für alle Antworten bin ich natürlich sehr dankbar - mache mir nämlich sorgen um meinen Logo... :|

Grüße,
Markus
MichaelS
#2 Re: Phoenix Sim Höhenverlust ohne Rotorwash?

Beitrag von MichaelS »

Hallo,

das hört sich nach dem Wirbelring-Zustand oder Vortex-Ring-State an. Dabei fällt der Heli quasi in die Luft, die er nach unten beschleunigt hat. Die Folge ist ein verringerter Auftrieb und ein schnelles Fallen. Das ist auch bei grossen Helis nicht erwünscht. Darum sollte der Abstieg eines Helis immer mit Vorwärtsfahrt durchgeführt werden.

Gruss

Michael
HELI-X-Support:
--> http://forum.heli-x.info
Allfreak

#3 Re: Phoenix Sim Höhenverlust ohne Rotorwash?

Beitrag von Allfreak »

Danke für die Antwort.

Das Prinzip ist mir klar, auch das man einen Heli so nicht runterbringen sollte.

Das bedeudet, bezogen auf meine ursprüngliche Frage: ja der Sim ist hier nicht realistisch und macht es einem deutlich einfacher als es sein dürfte... ?

Stimmt das so?
Makajosch

#4 Re: Phoenix Sim Höhenverlust ohne Rotorwash?

Beitrag von Makajosch »

Ja
T-Rex 600 ESP 3xHS-6965HB, GP750+S9254
T-Rex 500 ESP 3xDS510, GY520+DS520
T-Rex 450 Pro 3xDS410M, GP750+DS520
ESky Lama V4
Phoenix RC
T10CG
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“