Zurück aus Brasilien :-)

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
robin-1712
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2007 09:09:48
Wohnort: Essen

#1 Zurück aus Brasilien :-)

Beitrag von robin-1712 »

Hallo zusammen!

Nach 10 1/2 Monaten bin ich seit Freitag aus Brasilien zurück und warte seit nun 10 1/2 jeden Tag darauf, endlich wieder Heli fliegen zu können. Nun habe ich den Heli natürlich direkt aus dem Keller geholt, aber leider spielt das Wetter noch nicht ganz mit, aber es soll die nächsten Tage besser werden :-)
Meinen kleinen Koax beherrsche ich noch fast so wie früher, auf jeden Fall ist auch Nasenschweben etc. überhaupt kein Problem.
Beim Rex werde ihc trotzdem etwas vorsichtiger "neu anfangen".
Meine Frage wäre, worauf ich besonders achten sollte. Nicht nur fliegerisch, sondern auch im Sinne von neu einstellen des Helis usw.
Nochimmer sieht der Heli gut eingestellt aus. Taumelscheibe ist gerade etc. Die Heckriemenspannung habe ich auch schon Überprüft. Doppelseitiges Klebeband unter dem Gyro ausgetauscht...
Fehlt sonst noch irgendwas?
Danke schonmal für antworten ;-)
Freue mich, zurück unter gleichgesinnten zu sein und wünsche euch nach wie vor viel Spass und Erfolg beim fliegen! ;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Zurück aus Brasilien :-)

Beitrag von tracer »

robin-1712 hat geschrieben:Freue mich, zurück unter gleichgesinnten zu sein und wünsche euch nach wie vor viel Spass und Erfolg beim fliegen! ;-)
wb :-)

Guck mal nach Leuten in Deiner Nähe, die mal nen Blick auf die Kiste werfen können ...
Benutzeravatar
Zarko
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2009 17:01:40
Wohnort: GARBSEN
Kontaktdaten:

#3 Re: Zurück aus Brasilien :-)

Beitrag von Zarko »

robin-1712 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Nach 10 1/2 Monaten bin ich seit Freitag aus Brasilien zurück und warte seit nun 10 1/2 jeden Tag darauf, endlich wieder Heli fliegen zu können. Nun habe ich den Heli natürlich direkt aus dem Keller geholt, aber leider spielt das Wetter noch nicht ganz mit, aber es soll die nächsten Tage besser werden :-)
Meinen kleinen Koax beherrsche ich noch fast so wie früher, auf jeden Fall ist auch Nasenschweben etc. überhaupt kein Problem.
Beim Rex werde ihc trotzdem etwas vorsichtiger "neu anfangen".
Meine Frage wäre, worauf ich besonders achten sollte. Nicht nur fliegerisch, sondern auch im Sinne von neu einstellen des Helis usw.
Nochimmer sieht der Heli gut eingestellt aus. Taumelscheibe ist gerade etc. Die Heckriemenspannung habe ich auch schon Überprüft. Doppelseitiges Klebeband unter dem Gyro ausgetauscht...
Fehlt sonst noch irgendwas?
Danke schonmal für antworten ;-)
Freue mich, zurück unter gleichgesinnten zu sein und wünsche euch nach wie vor viel Spass und Erfolg beim fliegen! ;-)
Hallo
Willkommen zurück :)
Also ohne den Heli zu sehen hat es kein Sinn nach Tipps zu suchen, sind die Akkus in Ordnung? Sender Akku prüfen nach so langer Zeit.
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Benutzeravatar
robin-1712
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2007 09:09:48
Wohnort: Essen

#4 Re: Zurück aus Brasilien :-)

Beitrag von robin-1712 »

Hi,

"Erstflug" ist gelungen! Leider haben sich 2 Akkus (mein zweiter Senderakku und ein Flugakku (allerdings nur ein EC Power von eBay, für 5€ das Stück, also nicht so tragisch :lol: )) in dem Jahr verabschiedet, denke mal wegen der Selbstentladung :( Je eine Zelle war bei 1,3V :shock:
Aber Spurlauf stimmt noch, Heck steht, alles wie vorher :) Nasenschweben hab ich mich noch nicht getraut, bzw wollte es lieber ruhig angehen. Also werde ich das beim nächsten Flug ausprobieren, aber ich dneke es klappt genauso noch wie Heck- und Seitenschweben. Sooo viel weiter als da war ich eh noch nciht vor nem Jahr :lol:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Antworten

Zurück zu „RHF-User“