Vom Eco auf Logo 10 !!
Hallo,
ein Volltuning ECO kommt einem Logo 10 ziemlich gleich ...
zumindest vom fliegen her. Ich würde mir das noch mal
überlegen ...
Ob Logo oder ECO, fürs Heck würde ich immer einen S 9254
Servo empfehlen (mit GY401).
Wegen der Motorfrage wär es am besten direkt Frank zu
fragen.
Wenn dir das Geld etwas lockerer sitzt, nimm lieber einen 55er
Jazz Regler.
ein Volltuning ECO kommt einem Logo 10 ziemlich gleich ...
zumindest vom fliegen her. Ich würde mir das noch mal
überlegen ...
Ob Logo oder ECO, fürs Heck würde ich immer einen S 9254
Servo empfehlen (mit GY401).
Wegen der Motorfrage wär es am besten direkt Frank zu
fragen.
Wenn dir das Geld etwas lockerer sitzt, nimm lieber einen 55er
Jazz Regler.
Naja, also mal meine Meinung zum Thema Logo:
4S im Logo 10 kann man getrost vergessen.
Der Logo ist gut 1 Kilo schwerer als ein Tuningeco, der mit 4S gerade
ausreichend befeuert wird.
Erfahrungen von Spawni und Flying Eagle haben gezeigt, daß auch mit M13 und 5S Kokam nicht wirklich ein Blumentopf zu gewinnen ist.
Der M13 ist da wohl doch an seiner Grenze.
Für Rundflug und leichtes Turnen reicht es, aber alles wird verflucht heiss und man merkt, daß er sich schon quält.
Also für mich heisst das im Logo 10/ 10-3D einen XM12 mit nicht weniger als 6S LiPo einzusetzen, um das System auch mal richtig ausfliegen zu können. Dazu ein 80er Jazz.
Man kann den Logo übrigens auch mit einem voll getuneden Eco kaum vergleichen. Er fliegt schon aus der Schachtel viel besser und ruhiger.
Gruss
Chris
4S im Logo 10 kann man getrost vergessen.
Der Logo ist gut 1 Kilo schwerer als ein Tuningeco, der mit 4S gerade
ausreichend befeuert wird.
Erfahrungen von Spawni und Flying Eagle haben gezeigt, daß auch mit M13 und 5S Kokam nicht wirklich ein Blumentopf zu gewinnen ist.
Der M13 ist da wohl doch an seiner Grenze.
Für Rundflug und leichtes Turnen reicht es, aber alles wird verflucht heiss und man merkt, daß er sich schon quält.
Also für mich heisst das im Logo 10/ 10-3D einen XM12 mit nicht weniger als 6S LiPo einzusetzen, um das System auch mal richtig ausfliegen zu können. Dazu ein 80er Jazz.
Man kann den Logo übrigens auch mit einem voll getuneden Eco kaum vergleichen. Er fliegt schon aus der Schachtel viel besser und ruhiger.
Gruss
Chris
Kennst du das Video von Spawn?Chris_D hat geschrieben:Man kann den Logo übrigens auch mit einem voll getuneden Eco kaum vergleichen. Er fliegt schon aus der Schachtel viel besser und ruhiger.
Mein ECO fliegt mindestens genauso, wenn nicht sogar noch besser.
Daran hab ich auch monatelang den vollen Tuningwahn ausgelassen.
Klar, ich war ja dabeiDodo hat geschrieben:Kennst du das Video von Spawn?
Mein ECO fliegt mindestens genauso, wenn nicht sogar noch besser.
Daran hab ich auch monatelang den vollen Tuningwahn ausgelassen.

Mit M13 ist der Logo leider untermotorisiert. Flying Eagle hat nach 6 Minuten Flug 103°C Motortemperatur gemessen

Gruss
Chris
- Frank Schwaab
Na, na ,na
also die Motortemperatur stimmt so nicht ganz, denn wer mit Infrarot Thermometer misst, sollte nur dunkle Messflächen messen, und keine Chromteile.
Du hast aber recht , das der M13 mit 5s Kokam , nach neuen Erkenntnissen an der Grenze ist. Die brutal gute Spannungslage der 3200er kommt hier zum tragen. Das ist so, als ob man mit einer 1/2 Zelle mehr fliegt. Mit weicheren Lipos ist das gar nicht aufgefallen, so das die grundsätzliche Empfehlung für den Logo 10 wirklich zum XM tendiert.
Thomas bekommt seinen M13 ausgewechselt, was aber auch schon länger geklärt ist.
Gruß Frank
also die Motortemperatur stimmt so nicht ganz, denn wer mit Infrarot Thermometer misst, sollte nur dunkle Messflächen messen, und keine Chromteile.
Du hast aber recht , das der M13 mit 5s Kokam , nach neuen Erkenntnissen an der Grenze ist. Die brutal gute Spannungslage der 3200er kommt hier zum tragen. Das ist so, als ob man mit einer 1/2 Zelle mehr fliegt. Mit weicheren Lipos ist das gar nicht aufgefallen, so das die grundsätzliche Empfehlung für den Logo 10 wirklich zum XM tendiert.
Thomas bekommt seinen M13 ausgewechselt, was aber auch schon länger geklärt ist.
Gruß Frank
Frank Schwaab hat geschrieben:Na, na ,na

Er hat auch Spucke draufgetan und es hat gezischt

Gruss
Chris
Ohje ... na lieber mal einen vernünftigen Sensor verwenden:
http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... =213452494
http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... =213452494
- FlyingEagle
Chris_D hat geschrieben: Er hat auch Spucke draufgetan und es hat gezischt![]()
![]()
Gruss
Chris
Alte Petze !!!

Mein Sensor ist vernünftig!
Ich kann mit Laser und Infrarot die Temperatur erfassen!
Ist ja auch wurscht!
Ich möchte nur klarstellen, dass ich in einer Testphase bin und den M13 nicht als schlechten Motor hinstellen möchte, dafür geht er in meinem Eco 8 viel zu gut!
Ist wie Frank schon richtig sagte >>> alles geklärt <<<!
Für meinen viel schwereren Logo 10-3D kommt nun der XM12!
Zunächst an 5S später an 6S.
Dann sehen wir weiter!
Gruss
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
FlyingEagle hat geschrieben: Alte Petze !!![/b]
Mein Sensor ist vernünftig!
Ich kann mit Laser und Infrarot die Temperatur erfassen!
Ist ja auch wurscht!
Ich möchte nur klarstellen, dass ich in einer Testphase bin und den M13 nicht als schlechten Motor hinstellen möchte, dafür geht er in meinem Eco 8 viel zu gut!
Ist wie Frank schon richtig sagte >>> alles geklärt <<<!
Für meinen viel schwereren Logo 10-3D kommt nun der XM12!
Zunächst an 5S später an 6S.
Dann sehen wir weiter!
Gruss
Thomas

Den M13 wollte ich auch nicht schlecht machen. Geht super im Eco.
Der Logo ist halt Sackschwer. Eigentlich klar, daß der ein etwas grösseres Kaliber von Motor braucht.
Viele Grüsse
Chris
- Frank Schwaab
Aber halt auch erst, seitdem die Lipos immer besser werden
. Was so ein paar Volt doch ausmachen 
Gruß Frank

Gruß Frank
-
Hallo,
Komisch, ich habe mit meinem XM12 an 6S LiPos die umgekehrte Erfahrung gemacht. Habe jetzt 15C-LiPos, vorher hatte ich 8C LiPos. Ich konnte einen Zahn weniger drauftun (jetzt 19 Zähne) und habe trotzdem noch mehr Drewhzahl. Und der Motor bleibt nun deutlich kühler. Allerdings habe ich erst zwei FLüge gemacht in der Konfig und warte jetzt auf Ersatzteile (Seufz). Ich erzähle noch ein bisserl was wenn ich mehr Flugzeit mit dem Setup drauf habe.
- Oliver
Komisch, ich habe mit meinem XM12 an 6S LiPos die umgekehrte Erfahrung gemacht. Habe jetzt 15C-LiPos, vorher hatte ich 8C LiPos. Ich konnte einen Zahn weniger drauftun (jetzt 19 Zähne) und habe trotzdem noch mehr Drewhzahl. Und der Motor bleibt nun deutlich kühler. Allerdings habe ich erst zwei FLüge gemacht in der Konfig und warte jetzt auf Ersatzteile (Seufz). Ich erzähle noch ein bisserl was wenn ich mehr Flugzeit mit dem Setup drauf habe.
- Oliver
Hi Oliver,Oliver Varoß hat geschrieben:Hallo,
- Oliver
wieso umgekehrt? Genau das propagieren wir doch hier auch

Nur eben mit 3200er 20C Kokams.
Gruss
Chris