CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
#1 CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
Kann ich solch eine TS auch in meinem T-Rex 500 verbauen? Gibts da evtl. Nachteile? http://cgi.ebay.de/CopterX-500-01-12-CC ... 2|294%3A50
#2 Re: CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
Kannst Du - allerdings war zumindest im CopterX 450 die TS nicht so Prall - nach 30 Flügen hatte ich massives Spiel im Lager. Ich hab die dann durch eine Align-TS ersetzt 

#3 Re: CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
Au weia. Dann hol ich doch lieber die Originale...fireball hat geschrieben:..nach 30 Flügen hatte ich massives Spiel im Lager. Ich hab die dann durch eine Align-TS ersetzt
#4 Re: CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
hi,
Klar kannst du die TS vom CopterX nehmen!
Ist halt die Frage....fliegst du hohe Drehzahlen und harte Mannöver, also nicht nur rumschweben, dann kann es sein dass du alle 40 Flüge die TS wechseln darfst unter Umständen!
Meine Meinung zu den CopterX Teilen hat sich letztens geändert....ich kaufe nur noch Align nach.
Gruß
Chris
Klar kannst du die TS vom CopterX nehmen!
Ist halt die Frage....fliegst du hohe Drehzahlen und harte Mannöver, also nicht nur rumschweben, dann kann es sein dass du alle 40 Flüge die TS wechseln darfst unter Umständen!
Meine Meinung zu den CopterX Teilen hat sich letztens geändert....ich kaufe nur noch Align nach.
Gruß
Chris
MfG
Christof
Christof
#5 Re: CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
Hi,
ja das copterx-zeug ist nicht so sonderlich toll, weder beim 450 noch beim 500er. Es gibt aber eine wirklich gute alternative Taumelscheibe - http://www.microheli.com/product_info.p ... cts_id=746
Gruss Steffen
ja das copterx-zeug ist nicht so sonderlich toll, weder beim 450 noch beim 500er. Es gibt aber eine wirklich gute alternative Taumelscheibe - http://www.microheli.com/product_info.p ... cts_id=746
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#6 Re: CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
Cool, gibts die auch bei nem deutschen Händler?McClean hat geschrieben:Hi,
Gruss Steffen
#7 Re: CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
Das kann ich Dir leider nicht sagen.. Ich glaube aber nicht..
Gruss Steffen
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#8 Re: CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
Dafür möchte Micro-Heli ein kleines Vermögen für den Versand, oder lese ich da was falsch?
#9 Re: CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
Du kannst die TS vom CopterX500 ohne weiteres nehmen. Bei meinem Align T-Rex hatte die
TS schon von Anfang an enorm viel Spiel ..... bei meinen Copter´n ist das bis jetzt nicht
der Fall ......
alles was aus Asien kommt muß man sich genau anschauen ... egal ob aus Taiwan oder
China ...... objektiv betrachtet sind da immer Mängel an unterschiedlichen Stellen
serienmäßig verbaut!
Gruß
Stefan
TS schon von Anfang an enorm viel Spiel ..... bei meinen Copter´n ist das bis jetzt nicht
der Fall ......
alles was aus Asien kommt muß man sich genau anschauen ... egal ob aus Taiwan oder
China ...... objektiv betrachtet sind da immer Mängel an unterschiedlichen Stellen
serienmäßig verbaut!
Gruß
Stefan
Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
#10 Re: CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
Ich habe mir jetzt mal eine machen lassen.......Jetzt muss ich nur noch den Test machen wie sie ist. Verarbeitung Top, breiteres Lager wie bei den Align.
Kostenpunkt um die 45€. Vorteil auch, man kann das Lager ohne großen Aufwand wechseln, falls nötig.
Kostenpunkt um die 45€. Vorteil auch, man kann das Lager ohne großen Aufwand wechseln, falls nötig.
#11 Re: CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
die sieht ja sehr gut aus ! 45,00 Euro für eine Anfertigung klingt aber
sehr günstig. Ist das ein Freundschaftsdienst oder vom Profi-Metaller?
Gruß
Stefan
sehr günstig. Ist das ein Freundschaftsdienst oder vom Profi-Metaller?
Gruß
Stefan
Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
#12 Re: CopterX-Taumelscheibe im T-Rex möglich?
Von jemanden der das nebenher macht, aber in grösseren Stückzahlen und auf Maß. Also auch für alle anderen Helis.
Ich werde sie Testen und dann hier die Mailadresse bekannt geben.....
Ich werde sie Testen und dann hier die Mailadresse bekannt geben.....