Probleme mit der Funke und FMS

Antworten
gigi92

#1 Probleme mit der Funke und FMS

Beitrag von gigi92 »

Hallo,
Ich hätte einige fragen wie ich meine Funke an den PC schliesse und dann im FMS fliegen kann...
Vorerst: Ich bin ein absoluter Noob mit PCs, weil ich eigentlich Mac-user bin und Windows nur parallel laufen hab, deshalb bitte nicht zu kompliziert :blackeye:
Ich habe als Funke eine MX-12, und mir ein Kabel gekauft das in den Eingang der Funke gesteckt wird und dann ins USB-Port des Computers.(http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.4603)
Wenn die Funke aus ist und ich das Kabel reinsteck, geht sie an und es steht "DSC" auf dem Display. Ist das OK? Oder muss ich Slave, PI Link oder so einstellen?
Zweites und größtes Problem:
Wie weiß ich ob mein PC die Funke erkennt, wie benutzt man SPP Console, wie bringt man das ganze zum laufen? Ich habe schon in diversen Foren gelesen, aber keine für mich geeignete Noob-Anleitung gefunden. Am besten wäre wenn jemand erklären würde wie man es Schritt für Schritt macht.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich würde gerne anfangen zu üben :)

beste grüsse,
gigi
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C

Futaba FF7 Fasst
chrischan57

#2 Re: Probleme mit der Funke und FMS

Beitrag von chrischan57 »

Normal wird der USB-Controller als Gameport Joystick erkannt. Das heißt DU kannst ihn unter Systemsteuerung/Gamecontroller auch Kalibrieren.

Im FMS müsste er dann über die Joystickfunktion laufen.

Die Funke muss aus sein, geht an wenn Du die Klinke in die DSC - Buchse steckst.

Was ist die SSP-Console.

Chrischan
gigi92

#3 Re: Probleme mit der Funke und FMS

Beitrag von gigi92 »

Hi,
Das ist ja das Problem...Das Menü hab ich auch schon gefunden, aber da gibts so viele Möglichkeiten, dass ich nicht wusste was ich nehmen sollte...
Welchen Joystick-Typ soll ich auswählen?

grüsse,
gigi
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C

Futaba FF7 Fasst
gigi92

#4 Re: Probleme mit der Funke und FMS

Beitrag von gigi92 »

Hi,
Kann sonst keiner mir helfen?