Robbe R617FS Problem
#1 Robbe R617FS Problem
Hallo zusammen,
habe gerade an meinem Heli gebastelt. Plötzlich viel mir auf, das die Rote LED am Empfänger
dauernd leuchtet. nach mehrmaligem einschalten des Senders und Empfänger kann dies aber nicht abgestellt werden.
Die LED am Empfänger geht sofort nach dem einschalten in ein rotes Dauerleuchten über.
Auch das mehrmalige binden an den Sender hat keine Abhilfe gebracht. Laut Anleitung Empfänger ist kein Empfangssignal
da bei Dauerleuchten rot. Habe den Sender an einem anderen Modell getestet- dort funzt alles.
Weis einer von euch Rat?
Grüßle Marco
habe gerade an meinem Heli gebastelt. Plötzlich viel mir auf, das die Rote LED am Empfänger
dauernd leuchtet. nach mehrmaligem einschalten des Senders und Empfänger kann dies aber nicht abgestellt werden.
Die LED am Empfänger geht sofort nach dem einschalten in ein rotes Dauerleuchten über.
Auch das mehrmalige binden an den Sender hat keine Abhilfe gebracht. Laut Anleitung Empfänger ist kein Empfangssignal
da bei Dauerleuchten rot. Habe den Sender an einem anderen Modell getestet- dort funzt alles.
Weis einer von euch Rat?
Grüßle Marco
#2 Re: Robbe R617FS Problem
Fragt sich, wo der Unterschied liegt.ulc22 hat geschrieben:Habe den Sender an einem anderen Modell getestet-
Spannungsversorgung? Servos, die probleme verursachen? (könnte man einzeln mal testweise abklemmen).
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
#3 Re: Robbe R617FS Problem
Empfänger einfach neu binden...Hat vielleicht die Bindung verloren..Ist ja ein 2,4Ghz
Timo
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
#4 Re: Robbe R617FS Problem
Ich hatte mal nen ähnlichen Effekt. Probier doch mal folgendes :
- Sender "aus"
- Empfänger "an"
- Bind-Taster am Empfänger drücken und festhalten, während der Sender eingeschaltet wird ( Halten bis der Sender betriebsbereit ist )
- Bind-Taste loslassen, erneut drücken und halten, bis LED blinkt. Loslassen.
- Empfänger "aus"
- Sender "aus"
Danach Sender an, Empfänger an. Wenn LED noch nicht grün, Bind-Taste kurz drücken. Spätestens dann sollte er die Verbindung aufbauen.
Auf jeden Fall zur Sicherheit mal die gesamte Verkabelung prüfen, auch ob du evtl. bei deinen Bastelarbeiten ein einzelnes Servo/Gyrokabel um 180° gedreht aufgesteckt hast.
- Sender "aus"
- Empfänger "an"
- Bind-Taster am Empfänger drücken und festhalten, während der Sender eingeschaltet wird ( Halten bis der Sender betriebsbereit ist )
- Bind-Taste loslassen, erneut drücken und halten, bis LED blinkt. Loslassen.
- Empfänger "aus"
- Sender "aus"
Danach Sender an, Empfänger an. Wenn LED noch nicht grün, Bind-Taste kurz drücken. Spätestens dann sollte er die Verbindung aufbauen.
Auf jeden Fall zur Sicherheit mal die gesamte Verkabelung prüfen, auch ob du evtl. bei deinen Bastelarbeiten ein einzelnes Servo/Gyrokabel um 180° gedreht aufgesteckt hast.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#5 Re: Robbe R617FS Problem
Hi!
Vielleicht den Kanal 8 auf dem sender eingestellt, hatte ich mal
.
MFG MAX
Vielleicht den Kanal 8 auf dem sender eingestellt, hatte ich mal

MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
#6 Re: Robbe R617FS Problem
anderes Modell: gleicher Empfänger - oder ander Empfänger?ulc22 hat geschrieben:Habe den Sender an einem anderen Modell getestet- dort funzt alles.
Gruß Chris
#7 Re: Robbe R617FS Problem
Hallo @all,
alles schon versucht. Habe heute mit Robbe telefoniert- Empfänger wird eingeschickt.
Empfänger bindet auch nicht ohne Servos oder der gleichen.
Anderer Empfänger funzt mit Sender.
Aber Danke für die Anregungen.
Grüßle Marco
alles schon versucht. Habe heute mit Robbe telefoniert- Empfänger wird eingeschickt.
Grüßle Marco
#8 Re: Robbe R617FS Problem
wenigstens haste alles probiert - bin mal gespannt wie lange so´n Austausch bei denen dauert.
_________________________________________________________________________________
#9 Re: Robbe R617FS Problem
hast Du evtl. die Funke auf FASST Multi?ulc22 hat geschrieben:Hallo @all,
Grüßle Marco
Gruß Lutz
- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Was hast Du denn für einen Sender/Modul?ulc22 hat geschrieben:das kenne ich jetzt nicht- bedeutet???
#12 Re: Robbe R617FS Problem
Modellspeicherplatz auch auf 7 Kanal eingestellt ???
und net 10 Kanal ???

Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !

Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
#13 Re: Robbe R617FS Problem
Natürlich- Sender ist ne FF10borstel hat geschrieben:Modellspeicherplatz auch auf 7 Kanal eingestellt ???und net 10 Kanal ???
Grüßle Marco
#14 Re: Robbe R617FS Problem
also ich hab ne FX-30, da kann ich wählenulc22 hat geschrieben:Hallo Lutz,
das kenne ich jetzt nicht- bedeutet???
Grüßle
zwischen FASST 7 Kanal und FASST Multi.
Hatte ich aus versehen mal und genau das gleiche,
Empfänger blinkt nur.
Gruß Lutz
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Dran gedacht, nach dem Umstellen auf 7CH/Modellspeicherwechsel die Kiste aus und an zu machen?ulc22 hat geschrieben:Natürlich- Sender ist ne FF10