fireball hat geschrieben:Die Zippy Flightmax sind (oder waren) wohl die Nachfolger der Zippy H.
Ah ja, o.k. "Turnigy" ist ja so wie ich das mitbekommen habe ne Eigenmarke von Hobbycity wie "Zippy", oder sehe ich das falsch?
fireball hat geschrieben:Die Zyklenfestigkeit... Hm. Ich denke da wird im Forum genug diskutiert und die Meinungen gehen da zu weit auseinander, zumal da ja auch ganz stark der Umgang mit den Akkus mit reingeht.
Crizz hat geschrieben:Eine Akkubewertung finde ich in dem Zusammenhang absolut unpassend, da jeder ein anderes Setup fliegt, einen anderen Flugstil hat und seine Packs mehr oder weniger pflegt. [...] Also laßt sowas raus, da sind zu viele persönliche Faktoren, die das Bild verfälschen.
2 Stühle, eine Meinung, überzeugt
fireball hat geschrieben:Zusammenführen auf eine Tabelle mit Marker "passt/passt nicht" lassen wir also auch bleiben? Ich fänds übersichtlicher, ist aber natürlich rein subjektiv.
Gute Idee... ich habe in der "Spielwiese" (
Link) mal zwei Tabellen erzeugt, welche findet ihr besser?
Crizz hat geschrieben:Soll das nun ein Wiki-Thema zum Rex 500 oder zu Akkus werden ?
Eigentlich ein Wikithema "Akkus für den T-Rex 500"

Weil die Frage, welcher Akku nun ins Originalchassis passt oder nicht immer wieder auftaucht, dachte ich, ich mach das mal ins Wiki... damit da ne Übersicht entsteht, wo jeder seinen Akku eintragen kann...
Gruß, Alex