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#1 Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 25.06.2009 23:46:45
von Bell-Hiller Killer
Tja,
jetzt hat´s mich auch erwischt.
Nachdem ich gestern einem Freund gegenüber noch geprustet hab, meine zwei kleinen und ich wären "unzerstörbar" (seit Beginn meiner Rundflugphase vor ca. 120 Flügen) hat sich mein MT heute in einer schnellen Kurve über hohem Gras in selbiges reingelegt! In der Kurve zu früh Pitch genommen und schon war er weg.
Also, Rein ins Gemüse und suchen, es war schon spät und das Gras wurde schon merklich nass. Als ich ihn nicht gleich finden konnte hab ich überlegt den Rotor kurz anlaufen zu lassen aber die Vernunft hatte mich zu schnell wieder.
Letzten Endes hab ich ihn dann über die Geräusche der Nickservos geortet.
Zurück am Parkplatz die erste Inspektion und wisst ihr was kaputt gegangen ist? GAR NICHTS!! Lediglich ein Haufen Gras in den Wellen, ein kleine Nacktschnecke die herauszulocken ewig dauerte und ein Zahn am HeRo-Getriebe der fehlt.
Also wieder gestartet, gesehen das der Spurlauf etwas zu wünschen übrig lässt, gelandet und die übergesprungene Kugelpfanne am Blatthalter wieder eingehängt
Meine Frage: zählt sowas als Absturz oder kann ich mich immer noch ob meiner sensationellen Statistik rühmen?
mfG,
Manuel
#2 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 07:49:41
von Crizz
Touchdown is Touchdown, deine Statistik is im Eimer
Aber du kannst dich rühmen, das dein bis dato einziger Absturz auch noch so billig war, das du funktionsfähige Teile vorsätzlich wegwerfen müßtest, um mitreden zu können

#3 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 08:09:45
von chrischan57
Meine Frage: zählt sowas als Absturz oder kann ich mich immer noch ob meiner sensationellen Statistik rühmen?
Wennich Deine Sorgen hätte hätte ich keine
Chrischan
#4 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 08:15:34
von kirschi
Den gleich an Ort und Stelle wieder anzustarten nach einer Erdung, ich weiß nicht recht...
Angeknackste Schrauben, feine Risse in Blättern/Chassis/wo-auch-immer, ein paar Lager haben vermutlich auch was abbekommen... wenn's schon einen Zahn wo weggerissen hat...?

#5 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 08:59:48
von acanthurus
Definitiv ein Absturz, Manuel.
Die Größe des Schadens mindert die Schande nicht
Es war keine Landung, weil die in einem definierten Zielgebiet, möglichst mit den Kufen nach unten, zu erfolgen hat
Es war keine Außen- oder Notlandung, weil du nicht z.B. wg. eines Problems BEWUSST den Bodenkontakt hergestellt hast.
#6 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 09:05:39
von mic1209
Und wieder eine verhunzte Statistik.
acanthurus hat geschrieben:Die Größe des Schadens mindert die Schande nicht
*lol*
#7 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 10:03:49
von Bell-Hiller Killer
Verdammt,
Ihr scheint euch ja alle einig zu sein.
kirschi hat geschrieben:Den gleich an Ort und Stelle wieder anzustarten nach einer Erdung, ich weiß nicht recht...
Naja, würd ich nie normalerweise nicht tun, aber wenn jene Teile die normalerweise die Aufschlagsenergie zuallererst "fressen" gar nix haben dann kann man´s ja mal probieren...bis es einen wieder hat
Nein, im Ernst, es sah auch nicht sehr wild aus. Aber er steht eh noch unter Beobachtung.
Der Heli ist mehr ins hohe Gras geschlittert denn gefallen!
Tja, wie gesagt: Hochmut kommt vor dem Fall...

#8 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 10:09:01
von fireball
Irgendwann wird dich eine Crashserie packen - warts ab
Und dann ist 10 Flugtage am Stück Schrauben angesagt
Nichtsdesdotrotz - bleib absturz- bzw. reparaturfrei, solang das geht

#9 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 10:22:56
von Peter F.
Bell-Hiller Killer hat geschrieben:Ihr scheint euch ja alle einig zu sein.
Ich glaube auch.
Dennoch war es wohl eines der schnellsten "Nach-dem-Crash-mußt-du-so-schnell-wie-möglich-wieder-fliegen-damit-sich-keine-Angst-aufbaut".

#10 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 10:36:50
von seijoscha
Leider ist deine Statistik hin !!
Aber der Heli hat den Crash doch gut weggesteckt das ist doch die Hauptsache.
mfg
#11 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 10:36:58
von Tieftaucher
Gerade habe ich in deinem Sinne nach Ausflüchten gesucht... Wie Oma immer sagt "A guade Ausred´ is an Batzen wert"
Bei 3D Wettbeweben gibt es ja auch "Cracks" die ihren Heli nach absolviertem Programm mit Auro auf dem Kopf landen und voll ohne Crash gewertet werden... aber macht das dieser Kommentar wieder zu nichte?
acanthurus hat geschrieben:
Es war keine Außen- oder Notlandung, weil du nicht z.B. wg. eines Problems BEWUSST den Bodenkontakt hergestellt hast.
DU wolltest doch SICHER was neues probieren und nun weder auf dem Kopf noch auf den Kufen Landen - diesmal auf der Seite.
DAS wolltest du doch !!!!!!
ANDI
#12 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 10:39:19
von Mataschke
Hab ich auch schon gemacht , nachdem ich mal an den Auro Schalter gekommen bin und sich der MT neben mich auf die Strasse legte.....
Nachdem ich geschaut habe und dachte alles ok bin ich weiter geflogen.....
2 wochen Später kamen andere Paddel drauf und er verhielt sich "merkwürdig" , es waren schlussendlich 2 Servogetriebe kaputt was sich aber nicht stark bemerkbar machte , da es nur bei Vollauschlag zum tragen kam....
Seitdem : Vorflug Check, Nachflug Kontrolle ....
#13 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 10:42:50
von Peter F.
Mataschke hat geschrieben:Seitdem : Vorflug Check, Nachflug Kontrolle ....
Man sollte auch nicht zu viel schrauben, denn da können sich kleine Fehler einschleichen wie ein Blatt verkehrt rum und so...

*rennnnnn*
#14 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 12:15:37
von Bell-Hiller Killer
#15 Re: Wer´s Maul aufreisst...
Verfasst: 26.06.2009 12:45:35
von fireball
Für Landungen mit Vorwärtsfahrt ist Picc-Sel zuständig

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