Wer´s Maul aufreisst...

Bell-Hiller Killer
Beiträge: 95
Registriert: 05.09.2008 22:06:30
Wohnort: Linz a. d. Donau

#1 Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von Bell-Hiller Killer »

Tja,


jetzt hat´s mich auch erwischt.
Nachdem ich gestern einem Freund gegenüber noch geprustet hab, meine zwei kleinen und ich wären "unzerstörbar" (seit Beginn meiner Rundflugphase vor ca. 120 Flügen) hat sich mein MT heute in einer schnellen Kurve über hohem Gras in selbiges reingelegt! In der Kurve zu früh Pitch genommen und schon war er weg.

Also, Rein ins Gemüse und suchen, es war schon spät und das Gras wurde schon merklich nass. Als ich ihn nicht gleich finden konnte hab ich überlegt den Rotor kurz anlaufen zu lassen aber die Vernunft hatte mich zu schnell wieder.
Letzten Endes hab ich ihn dann über die Geräusche der Nickservos geortet. 8)

Zurück am Parkplatz die erste Inspektion und wisst ihr was kaputt gegangen ist? GAR NICHTS!! Lediglich ein Haufen Gras in den Wellen, ein kleine Nacktschnecke die herauszulocken ewig dauerte und ein Zahn am HeRo-Getriebe der fehlt.
Also wieder gestartet, gesehen das der Spurlauf etwas zu wünschen übrig lässt, gelandet und die übergesprungene Kugelpfanne am Blatthalter wieder eingehängt :oops: :oops:

Meine Frage: zählt sowas als Absturz oder kann ich mich immer noch ob meiner sensationellen Statistik rühmen? :lol:


mfG,
Manuel
Blade 400 3D (im Einsatz) 3x HS 65 HB, 1x FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool Nano + G110
Mini Titan E325 (im Einsatz) 3x FS 61 BB Speed, 1x FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool Nano + LTG 2100 T, Teilalu, Canomod GFK-Haube, msComposit Tagblades, Jazz 40, Turnigy X500-4000
Crown III (wartet auf Aufbau)



Will dein Heli dich verlassen musst schnell du in den Rotor fassen!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von Crizz »

Touchdown is Touchdown, deine Statistik is im Eimer :)

Aber du kannst dich rühmen, das dein bis dato einziger Absturz auch noch so billig war, das du funktionsfähige Teile vorsätzlich wegwerfen müßtest, um mitreden zu können :mrgreen:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#3 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von chrischan57 »

Meine Frage: zählt sowas als Absturz oder kann ich mich immer noch ob meiner sensationellen Statistik rühmen?
Wennich Deine Sorgen hätte hätte ich keine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Chrischan
Benutzeravatar
kirschi
Beiträge: 913
Registriert: 20.07.2007 08:01:39
Wohnort: Schwanberg / Deutschlandsberg

#4 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von kirschi »

Den gleich an Ort und Stelle wieder anzustarten nach einer Erdung, ich weiß nicht recht...
Angeknackste Schrauben, feine Risse in Blättern/Chassis/wo-auch-immer, ein paar Lager haben vermutlich auch was abbekommen... wenn's schon einen Zahn wo weggerissen hat...? :shock:
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#5 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von acanthurus »

Definitiv ein Absturz, Manuel.

Die Größe des Schadens mindert die Schande nicht :mrgreen:

Es war keine Landung, weil die in einem definierten Zielgebiet, möglichst mit den Kufen nach unten, zu erfolgen hat
Es war keine Außen- oder Notlandung, weil du nicht z.B. wg. eines Problems BEWUSST den Bodenkontakt hergestellt hast.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#6 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von mic1209 »

Und wieder eine verhunzte Statistik. :shock: :lol: :lol:
acanthurus hat geschrieben:Die Größe des Schadens mindert die Schande nicht :mrgreen:
*lol*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Bell-Hiller Killer
Beiträge: 95
Registriert: 05.09.2008 22:06:30
Wohnort: Linz a. d. Donau

#7 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von Bell-Hiller Killer »

Verdammt,

Ihr scheint euch ja alle einig zu sein. :(
kirschi hat geschrieben:Den gleich an Ort und Stelle wieder anzustarten nach einer Erdung, ich weiß nicht recht...
Naja, würd ich nie normalerweise nicht tun, aber wenn jene Teile die normalerweise die Aufschlagsenergie zuallererst "fressen" gar nix haben dann kann man´s ja mal probieren...bis es einen wieder hat :oops:

Nein, im Ernst, es sah auch nicht sehr wild aus. Aber er steht eh noch unter Beobachtung.
Der Heli ist mehr ins hohe Gras geschlittert denn gefallen!

Tja, wie gesagt: Hochmut kommt vor dem Fall... :evil:
Blade 400 3D (im Einsatz) 3x HS 65 HB, 1x FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool Nano + G110
Mini Titan E325 (im Einsatz) 3x FS 61 BB Speed, 1x FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool Nano + LTG 2100 T, Teilalu, Canomod GFK-Haube, msComposit Tagblades, Jazz 40, Turnigy X500-4000
Crown III (wartet auf Aufbau)



Will dein Heli dich verlassen musst schnell du in den Rotor fassen!
fireball

#8 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von fireball »

Irgendwann wird dich eine Crashserie packen - warts ab ;)

Und dann ist 10 Flugtage am Stück Schrauben angesagt ;)

Nichtsdesdotrotz - bleib absturz- bzw. reparaturfrei, solang das geht ;)
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#9 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von Peter F. »

Bell-Hiller Killer hat geschrieben:Ihr scheint euch ja alle einig zu sein. :(
Ich glaube auch. ;-)
Dennoch war es wohl eines der schnellsten "Nach-dem-Crash-mußt-du-so-schnell-wie-möglich-wieder-fliegen-damit-sich-keine-Angst-aufbaut". :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#10 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von seijoscha »

Leider ist deine Statistik hin !!

Aber der Heli hat den Crash doch gut weggesteckt das ist doch die Hauptsache.

mfg
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
Tieftaucher
Beiträge: 2009
Registriert: 02.03.2008 22:24:47
Wohnort: 81245 München
Kontaktdaten:

#11 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von Tieftaucher »

Gerade habe ich in deinem Sinne nach Ausflüchten gesucht... Wie Oma immer sagt "A guade Ausred´ is an Batzen wert"

Bei 3D Wettbeweben gibt es ja auch "Cracks" die ihren Heli nach absolviertem Programm mit Auro auf dem Kopf landen und voll ohne Crash gewertet werden... aber macht das dieser Kommentar wieder zu nichte?
acanthurus hat geschrieben: Es war keine Außen- oder Notlandung, weil du nicht z.B. wg. eines Problems BEWUSST den Bodenkontakt hergestellt hast.
DU wolltest doch SICHER was neues probieren und nun weder auf dem Kopf noch auf den Kufen Landen - diesmal auf der Seite.
DAS wolltest du doch !!!!!!

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#12 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von Mataschke »

Hab ich auch schon gemacht , nachdem ich mal an den Auro Schalter gekommen bin und sich der MT neben mich auf die Strasse legte.....

Nachdem ich geschaut habe und dachte alles ok bin ich weiter geflogen..... :oops:

2 wochen Später kamen andere Paddel drauf und er verhielt sich "merkwürdig" , es waren schlussendlich 2 Servogetriebe kaputt was sich aber nicht stark bemerkbar machte , da es nur bei Vollauschlag zum tragen kam.... :roll:

Seitdem : Vorflug Check, Nachflug Kontrolle ....
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#13 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von Peter F. »

Mataschke hat geschrieben:Seitdem : Vorflug Check, Nachflug Kontrolle ....
Man sollte auch nicht zu viel schrauben, denn da können sich kleine Fehler einschleichen wie ein Blatt verkehrt rum und so...

:mrgreen: Bild *rennnnnn*
Bell-Hiller Killer
Beiträge: 95
Registriert: 05.09.2008 22:06:30
Wohnort: Linz a. d. Donau

#14 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von Bell-Hiller Killer »

Okay, ich einige mich dann mit mir selbst auf eine teil-gewollte Schräglandung mit Vorwärtsfahrt! :lol: :lol: :lol:
Blade 400 3D (im Einsatz) 3x HS 65 HB, 1x FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool Nano + G110
Mini Titan E325 (im Einsatz) 3x FS 61 BB Speed, 1x FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool Nano + LTG 2100 T, Teilalu, Canomod GFK-Haube, msComposit Tagblades, Jazz 40, Turnigy X500-4000
Crown III (wartet auf Aufbau)



Will dein Heli dich verlassen musst schnell du in den Rotor fassen!
fireball

#15 Re: Wer´s Maul aufreisst...

Beitrag von fireball »

Für Landungen mit Vorwärtsfahrt ist Picc-Sel zuständig ;) - http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=939
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“