Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Stanilo

#1 Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von Stanilo »

Moin
Hatte wieder so ein anfall,und hatte für ein 450er Clone 2 Eumel bei e-bay geboten(für meine bessere hälfte),und auch den zuschlag bekommen!!
Versand sind aber 30 Eumel,also dann 32 insgesammt.

Nach ewigen warten kommt ein Shreiben vom Zoll/Bonn,das dieses Paket doch abgeholt werden muß!!! :evil:
Dabei noch ein Riesen Circus mit Papierkram usw,abgesehen von den Öffnungszeiten,wo man dan gucken muß,wie man das Regelt wegen Job usw.
Was das ganze dann wirklich Kostet,werden wir dann sehen.

Jedenfalls ob billig oder nicht,aus solchen Ländern bestellen/Kaufen wir jedenfalls nix mehr,trotz vieleicht biliger usw,aber bei dem Aufwand bekommt
man ja die Motten.
Naja,erfahrungen Sammeln gehört im Leben halt dazu :drunken:
Winke Harry
ER Corvulus

#2 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von ER Corvulus »

Stanilo hat geschrieben:Was das ganze dann wirklich Kostet,werden wir dann sehen.
entweder nix oder maximal noch mal 19% auf alles - wie der Zöllner gerade drauf ist. (eigentlich gehören die Versandkosten bis zur EU-Grenze zum Zollpflichtigen Wert dazu - bei mir ist das meisteens einfach die Hälfte Porto).
Ansonsten musst halt hinfahren - die Zöllner dürfen ja das Paket nicht align öffnen und nachsehen, ob das was drinnen ist auch der Recnung entspricht.

Obs einem den Aufwand wert ist - für 40€ nen 450er Heli ist ja auch was. Wenn man sich dafür aber extra ein Leihwagen nehmen muss .... ;)

Grüsse Wolfgang
frankyfly

#3 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von frankyfly »

Vermutlich vom Versender nicht richtig deklariert.
Stanilo hat geschrieben:Was das ganze dann wirklich Kostet,werden wir dann sehen.
vermutlich +19% Einfuhrumsatzsteuer, also +6,08€ denn als Geschenk wird das nicht durchgehen. Zoll kommt keiner drauf, da bist du drunter.

wie das läuft hättest du vorher hier nachlesen können.

also nicht meckern, Rucksack auf den Rücken, aufs Rad und eben hingestrampelt, nist doch ein fittes Kerlchen ;)
Zuletzt geändert von frankyfly am 28.06.2009 10:21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Makajosch

#4 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von Makajosch »

Hallo!

Also ich schicke dem Zoll die Zollersatzbescheinigung (der grüne Zettel), den Ausdruck der Paypalzahlung und den Ausdruck der Online-Shop-Rechnung per Fax, mit der Bitte mir das Paket auf dem Postweg zu senden (den hab ich ja schon bezahlt). Darauf schicken die mir eine Rechnung über die anfallende Mehrwertsteuer und den evt. anfallenden Einfuhrzoll. Nach Überweisung des Betrages auf's Zoll-Konto geben die das Paket dann wieder in die Post und am nächsten Tag ist es dann bei mir. Langwierig aber ganz einfach.

Grüße

Markus
T-Rex 600 ESP 3xHS-6965HB, GP750+S9254
T-Rex 500 ESP 3xDS510, GY520+DS520
T-Rex 450 Pro 3xDS410M, GP750+DS520
ESky Lama V4
Phoenix RC
T10CG
ER Corvulus

#5 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

:idea: Anrufen Ist zumindest mal ein Versuch wert.

Grüsse Wolfgang
chrischan57

#6 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von chrischan57 »

Ist halt so wenn man aus nicht EU-Staaten was importieren will. Wozu die Aufregung? Und welcher Aufwand? Ist Dein Hauptzollamt so weit weg?

Chrischan
ER Corvulus

#7 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

chrischan57 hat geschrieben:Ist Dein Hauptzollamt so weit weg?

Chrischan
..
ALLES ist von Much weit weg ;)
*Schnellweitwegrenn*

(dafür könmnen die zwei direkt vor Türe Fliegen, was das zeug so hält ... bei Harry ja nicht soo viel *NochSchnellerRenn*

Grüsse Wolfgang
Stanilo

#8 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von Stanilo »

Moin
chrischan57 hat geschrieben:Ist Dein Hauptzollamt so weit weg?
Ca 30-45 Minuten mit PKW.

Angerufen haben wir,zuschicken geht wohl nur in Außnahmefällen!?

Rad/Kilometer kein Thema,nur weg vom Lande in fremde Gebiete,wär nicht das erste mal,das ich mit dem Rad auf der Autobahn Lande :drunken: :mrgreen:

Harry
Stanilo

#9 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von Stanilo »

Moin
ER Corvulus hat geschrieben:(dafür könmnen die zwei direkt vor Türe Fliegen, was das zeug so hält ... bei Harry ja nicht soo viel *NochSchnellerRenn*
Was erlauben Strunz? :mrgreen: :mrgreen: :) :)
Gruß Harry
Stanilo

#10 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von Stanilo »

Moin
So,der Honkkong Heli ist nun da.
Anke hat ihn beim Zoll Abgeholt,die haben in die Papiere gesehen,auch kurz in den Karton,das war's.
Keinerlei zusatzkosten oder Gebühren.

Winke Harry
fireball

#11 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von fireball »

Ich bin echt froh, dass das Zollamt bei mir auf dem Arbeitsweg liegt :D

Nachteil: man holt sein Paket morgens um 8 gleich ab - und dann liegts den ganzen Tag auf dem Schreibtisch und macht einen hibbelig ;)
-Didi-

#12 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von -Didi- »

fireball hat geschrieben:Ich bin echt froh, dass das Zollamt bei mir auf dem Arbeitsweg liegt :D

Nachteil: man holt sein Paket morgens um 8 gleich ab - und dann liegts den ganzen Tag auf dem Schreibtisch und macht einen hibbelig ;)
Dito! Zur Not kann ich auch mal zwischendurch los! :D
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
haihappen
#13 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von haihappen »

ER Corvulus hat geschrieben:die Zöllner dürfen ja das Paket nicht align öffnen und nachsehen, ob das was drinnen ist auch der Recnung entspricht.
Dürfen sie nicht?? Bei mir habe sie es, um zu sehen, was drinne ist.
Und dann wurde ich zum Zollamt bestellt - mein erstes Mal! :mrgreen:

Der Zöllner war aber ganz freundlich, ihm hat ein Ausdruck der ebay-Auktion gereicht, wo oben der Gebotspreis drinstand. Der war ca. 16 Euro. Die 30 Euro Versandkosten hat er entweder nicht gesehen oder als als solche akzeptiert. Ich konnte das Paket jedenfalls ohne weitere Zahlung mitnehmen!
Dateianhänge
HongKong_450_1.jpg
HongKong_450_1.jpg (408.94 KiB) 174 mal betrachtet
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
Stanilo

#14 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von Stanilo »

Moin
Soweit ich weiß,zählt der Preis der Ware,und hat mit den Versandkosten nicht's zu tun.
Harry
acanthurus

#15 Re: Honkongbestellung-Zoll usw! Erfahrungen.

Beitrag von acanthurus »

Stanilo hat geschrieben:Moin
Soweit ich weiß,zählt der Preis der Ware,und hat mit den Versandkosten nicht's zu tun.
Harry
Dann weißt du das eben falsch.
Es ist wie geschrieben.. der Porto-Anteil bis zur EU-Grenze wird ggf. mitverzollt.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“