Heli abschalten
#1 Heli abschalten
Ich will bei meinem Heli nach dem Fliegen nicht immer den Accu Stecker abziehen. Kann man da einen Schalter einbauen. Hab den Safty Switsch von Robbe Nr.8498 zuhause liegen den kann man aber glaub ich nur zwischen Empfänger und dem Empfängeraccu anschliessen. Kann ich den auch zwischen Empfänger und Jazz Regler einbauen? Dann hab ich aber das Problem dass der Regler noch immer am Accu hängt oder schaltet sich dann der Regler auch mit ab? Giebts da eine Vernünftige Lösung ? 

nein!!! Lass es ja keinen Schalter verbauen!!
Gibt nur Probleme...
Gibt nur Probleme...
Grüße Niko
Sender: FF-7
Hangarhistroy :
T-Rex 600 V-Stabi
Graupner micro JET RANGER indoor^^
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
Sender: FF-7
Hangarhistroy :
T-Rex 600 V-Stabi
Graupner micro JET RANGER indoor^^
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
- Piccolo13409
Also ich würde dir auch von einem schalter abraten... Stecker ist am euinfachsten und vorallem am sichersten...
LG* Flo
LG* Flo
Lg, Flo
http://www.Pikke450-Forum.de
http://www.Pikke450-Forum.de
Hi,
ja - lass es mit dem Schalter.... ABER (ohne gehts ja nicht - weil... geht nicht gibts nicht
)
Schau mal bei Jürgen110 nach. Der hat den Akku zB. so herum, das die Anschlußstecker hinten liegen und somit zumindest die Haube nicht runter muss... oder...
bei Pico500 nachsehen, der quasi einen 'Zündschlüssel' gebaut hat.
Zwei 4mm Gold-Buchsen an das Chassi und zwei Secker auf gleichem Abstand als 'Verbinder... Schlüssel... oder Schalter' - ganz wie du magst.
Den Schalter mit Ladebuchse für den Empfänger kannst du im Physikunterricht mal mit 30-40A belasten und dann berichtest du über 'Aktion -> Reaktion'... oder - lass es besser - es stinkt und knallt...
So - mach was draus...
ja - lass es mit dem Schalter.... ABER (ohne gehts ja nicht - weil... geht nicht gibts nicht

Schau mal bei Jürgen110 nach. Der hat den Akku zB. so herum, das die Anschlußstecker hinten liegen und somit zumindest die Haube nicht runter muss... oder...
bei Pico500 nachsehen, der quasi einen 'Zündschlüssel' gebaut hat.
Zwei 4mm Gold-Buchsen an das Chassi und zwei Secker auf gleichem Abstand als 'Verbinder... Schlüssel... oder Schalter' - ganz wie du magst.
Den Schalter mit Ladebuchse für den Empfänger kannst du im Physikunterricht mal mit 30-40A belasten und dann berichtest du über 'Aktion -> Reaktion'... oder - lass es besser - es stinkt und knallt...

So - mach was draus...

Herzlichst
Thomas
Thomas