rotes Blinklicht FF-10
#1 rotes Blinklicht FF-10
Hallo Leute,
hab mir ne FF- 10 ( T-10CG ) geleistet.
Folgendes Problem, hab diverse Einstellungen vorgenommen und auf einmal blinkt die rote LED welche am Anfang nur leuchtete.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das wieder wegbekomm? Bzw. stellt das ein Problem dar?
In der Anleitung steht nur, wenn es blinkt, ist ein anderer Flugzustand als NORMAL eingestellt.
Danke für evtl. Antworten!!!
MfG Maz
hab mir ne FF- 10 ( T-10CG ) geleistet.
Folgendes Problem, hab diverse Einstellungen vorgenommen und auf einmal blinkt die rote LED welche am Anfang nur leuchtete.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das wieder wegbekomm? Bzw. stellt das ein Problem dar?
In der Anleitung steht nur, wenn es blinkt, ist ein anderer Flugzustand als NORMAL eingestellt.
Danke für evtl. Antworten!!!
MfG Maz
#2 Re: rotes Blinklicht FF-10
Du hast sicher entweder den Idle 1-2-3 Schalter links hinten nicht auf normal stehen oder den Autorotationsschalter an.
Warnt er denn wenn Du einschaltest ?
Gruß Kalle
Warnt er denn wenn Du einschaltest ?
Gruß Kalle
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#3 Re: rotes Blinklicht FF-10
wow ging ja schnell...
Also wenn ich die Funke einschalte warnt sie und zeigt AUTOROTATION und der Schalter für die versch. Phasen ist aber
in Ausstellung.


Also wenn ich die Funke einschalte warnt sie und zeigt AUTOROTATION und der Schalter für die versch. Phasen ist aber
in Ausstellung.
#4 Re: rotes Blinklicht FF-10
Hab jetzt mal Autorotation auf inaktiv geschaltet und jetzt ist die Warnung beim einschalten weg und die LED blinkt auch nicht mehr. Ist das jetzt gut oder nicht?
MfG Maz
MfG Maz
- heliminator
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#5 Re: rotes Blinklicht FF-10
Hallo!
Beim Schlaten der Gaskurbe UND / ODER des Auro-Schalters blinkt die rote LED und es erscheint "Mix" im Display.
Das ist völlig normal.
Etwas verwirrend ist, dass das Signal für aktive Gaskurve bzw. Autorot aktiv (d.h.effektiv Motor aus) das gleiche ist.
War aber bei der T9 auch schon so.
Beim Schlaten der Gaskurbe UND / ODER des Auro-Schalters blinkt die rote LED und es erscheint "Mix" im Display.
Das ist völlig normal.
Etwas verwirrend ist, dass das Signal für aktive Gaskurve bzw. Autorot aktiv (d.h.effektiv Motor aus) das gleiche ist.
War aber bei der T9 auch schon so.
Grüsse,
Christian
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- heliminator
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#6 Re: rotes Blinklicht FF-10
Autorot inaktiv würde ich nicht machen, dann lässt sich der Motor mit diesem Schalter nicht mehr zusätzlich abschalten, sondern nur noch über die 0-0-0-0- Gaskurve... (Flugzustand NORM)
Grüsse,
Christian
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Christian
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#7 Re: rotes Blinklicht FF-10
Danke Christian, funzt jetzt einwandfrei. Nur eine eine Frage habe ich noch.
Im Servomonitor habe ich für die Gaswerte auf Ch3 andere Werte als in der GASKURVE. Ch3 musste ich erstmal reversen, da sonst der Regler kein Vollgas erkennt, bzw die Schalterstellung sonst verkehrt rum wäre. Ich habe also für NORMAL (Gaskurve 0 0 0) jetzt im Servomonitor "100" stehen. Für Idle1 (Gaskurve 60%) im Servomonitor 19 stehen und für Idle2 (Gaskurve 75%) nur 50 stehen. Sämtliche Mischer sind aber inaktiv. Jemand eine Ahnung wie der auf solche Werte kommt?
Im Servomonitor habe ich für die Gaswerte auf Ch3 andere Werte als in der GASKURVE. Ch3 musste ich erstmal reversen, da sonst der Regler kein Vollgas erkennt, bzw die Schalterstellung sonst verkehrt rum wäre. Ich habe also für NORMAL (Gaskurve 0 0 0) jetzt im Servomonitor "100" stehen. Für Idle1 (Gaskurve 60%) im Servomonitor 19 stehen und für Idle2 (Gaskurve 75%) nur 50 stehen. Sämtliche Mischer sind aber inaktiv. Jemand eine Ahnung wie der auf solche Werte kommt?
- heliminator
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#8 Re: rotes Blinklicht FF-10
Hallo,
müsste ich bei meiner mal nachsehen, momentchen...
müsste ich bei meiner mal nachsehen, momentchen...
Grüsse,
Christian
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- heliminator
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#9 Re: rotes Blinklicht FF-10
Sicher ein Jazz/Jive....LogoLogo hat geschrieben:Im Servomonitor habe ich für die Gaswerte auf Ch3 andere Werte als in der GASKURVE. Ch3 musste ich erstmal reversen, da sonst der Regler kein Vollgas erkennt, bzw die Schalterstellung sonst verkehrt rum wäre. Ich habe also für NORMAL (Gaskurve 0 0 0) jetzt im Servomonitor "100" stehen. Für Idle1 (Gaskurve 60%) im Servomonitor 19 stehen und für Idle2 (Gaskurve 75%) nur 50 stehen. Sämtliche Mischer sind aber inaktiv. Jemand eine Ahnung wie der auf solche Werte kommt?

Bei mir auch:
Kanal 3 reversed. Gaskurve 0-0-0-0-0- ist bei mir am Servomonitor auch +100%, der Autorot zieht es dann auf +145%.
Die Regerlöffnung dann auf Idle1 dann auch "weniger" (-5) auf dem Balkendiagramm. (sind reale 47% am Regler)
Relevant ist aber, was man in der Gaskurve (dort im Menü) vorgibt.
Durch das Reversen läuft die Servoanzeige halt natürlich falschrum....
Passt also alles bei Dir, dann viel Spass beim Fliegen!

Grüsse,
Christian
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Christian
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#11 Re: rotes Blinklicht FF-10
Und gleich merken : Gaskanal bei Futaba IMMER umkehren. Zumindest hatte ich bisher kein Modell, bei dem es nicht so war 
Viel Spaß beim Fliegen

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