Neuer Flieger für TzaZicke

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#1 Neuer Flieger für TzaZicke

Beitrag von tracer »

So, da Nicoles Piper das Zeitliche gesegnet hat, obwohl sie selber nur 2 mal am L/S-Kabel war, haben wir uns mal was neues zugelegt.

Also, die Piper ging, aber nur unter permanent knüppeln, nichts für nen Einsteiger, Barnie hat ja einen der letzen Flüge mitbekommen.

Also die Verpackung vom Neuen, mit T-Rex als Größenvergleich:

Bild

Die Komponenten, inkl. Zubehör, das ich mitbestellt habe:

Bild

Die beiden Rumpfhälften:

Bild

Das Ergebnis nach ca. 8 Stunden basteln:

Bild

Und noch mal mit Rex als Größenvergleich:

Bild

Kosten beliefen sich auf ca. 180 EUR, 3 Servos habe ich aus dem LMH geklaut, und den RX von der Piper genommen.
linus

Beitrag von linus »

Schaut gut aus ! :thumbright: :thumbleft:
Wünsche euch viel Spaß damit (und lasst sie ein bisschen länger leben als die Piper) 8)

lg Lukas
Bild
Vex

Beitrag von Vex »

@Tracer
wenn du die schülerfernbedienung einschaltest geht's bestimmt besser und länger :D
"duckundwech"
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Pforti

Beitrag von Pforti »

Vex hat geschrieben:@Tracer
wenn du die schülerfernbedienung einschaltest geht's bestimmt besser und länger :D
"duckundwech"
War ja klar! Die Schwitzer! :D

Aber ein schönes Modell! Ich hoffe nur das der mal etwas länger lebt als zB. der Knuffel! :)

Gruß
Stefan
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Pforti hat geschrieben:
Vex hat geschrieben:@Tracer
"duckundwech"
Nja, aber vex hat ja recht :)
Beim ersten mal ging das ganz in die Hose :)
Aber ein schönes Modell! Ich hoffe nur das der mal etwas länger lebt als zB. der Knuffel! :)
Wieso?
Der Knuffel lebt!

"Strafarbeit" für Barnie, weil er hier mit nem rc-line Käppi aufgeschlagen ist. Ne Spässle, aber er hat ihn wirklich repariert, komplett neue Nase gebaut.
barnie

Beitrag von barnie »

@Pforti: Ihr habt ja den armen Knuffel fast hingerichtet, aber nun hat er ne ordentliche Nase und fliegt sogar noch! :)
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Nicole,
hi Micha,

ich kann Euch nur zu der Entscheidung beglückwünschen. Der Twinstar ist ein sehr gutes Einsteigermodell, dass durch die relativ geringe notwendige Grundgeschwindigkeit und sein exelentes Steuerverhalten sehr gut für den Einsteiger geeignet ist.
Schwerpunkt für den Erstflug lieber einen Centimeter weiter nach vorne, als angegeben. So verhält sich das Modell noch gutmütiger. Beim Start ganz leicht Höhe zutrimmen. An sonsten Ausschläge nach Plan einstellen und ab gehts.

Macht echt Spass den Brummer zu fliegen. Rollen mit relativ hoher Grundgeschwindigkeit fliegen. Rückenflug sollte problemlos klappen.
Bodenstarts klappen auf Schnee perfekt.

Wenn Ihr euch im Flug nicht mehr auskennt einfach Vollgas und alle Knüppel loslassen. Der Twinstar kehrt von selber in eine stabile Fluglage zurück. Beim Flachtrudeln braucht er eine viertel Umdrehung, um wieder geradeaus zu fliegen.

Ach ja, da ich ja hier auch an TuningMicha schreibe: Mit dem 1,8er Graupner Getriebe und 6 x 4er Luftschraube (bin da nicht ganz sicher muss heute Abend mal nachschauen, könnte auch 5 x 4 gewesen sein) steigt die Steigleistung enorm.

Noch etwas, wenn es an Rückenflug und Aussenlooping geht. Unbedingt auf eine perfekte Akkubefestigunmg achten. Meinem Twinstar hat es zwei Mal den Akku im Flug rausgerissen. Das waren dann Akkuausfälle im warsten Sinne des Wortes.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Danke für die ganze Tipps, Harald.

Wer ich beherzigen.
Und, da ich für Melle noch sehr viel zu tun habe, warte ich mit dem Einfliegen der TwinStar bis Melle, werde das mit Gerry zusammen machen (oder ihm interessiert zugucken) :)

Aber das mit dem Bodenstart bei Schnee hört sch interessant an... :)
helihopper hat geschrieben: Ach ja, da ich ja hier auch an TuningMicha schreibe:
*lachwech* :-)

Eigentlich habe ich nicht vor, an der TS was zu tunen, Probleauf mit Halbgas gab mit dem beiden 400er und 8x2400 NiCd schon SEHR viel Schub..

Es ist ja ein netter Trainer für TzaZicke, ich habe für mich hier schon ne Kiste mit geschnittenem Depron für nen Hydro Foam...
barnie

Beitrag von barnie »

tracer hat geschrieben: Eigentlich habe ich nicht vor, an der TS was zu tunen, Probleauf mit Halbgas gab mit dem beiden 400er und 8x2400 NiCd schon SEHR viel Schub..
Sicher? Hast du schon die schönen Alu-Beschläge, die Alu Luftschrauben und die süße Alu-Antenne gesehen? Alles in feinstem BLAU

:)
*

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

barnie hat geschrieben: Sicher? Hast du schon die schönen Alu-Beschläge, die Alu Luftschrauben und die süße Alu-Antenne gesehen? Alles in feinstem BLAU

:)
Antenne ist am Rump in einem Bowdenzug verlegt :)

Aber vernünftige Spinner hätten was...

link? :-)
derDominic
#11 Re: Neuer Flieger für TzaZicke

Beitrag von derDominic »

tracer hat geschrieben:
Die beiden Rumpfhälften:

Bild
Wessen Unterhose ist denn das da rechts unten im Bild ? :D
www.domFlug.de ...und Du siehst die Welt von oben
www.thomes-event-cafe.de Feiern tanzen lachen, starten Sie ihre Feier in Thomés Event Café in Quierschied
Operator
Operator
#12 Re: Neuer Flieger für TzaZicke

Beitrag von tracer »

derDominic hat geschrieben: Wessen Unterhose ist denn das da rechts unten im Bild ? :D
Ich gehe mal davon aus, das es ein Top oder was ähnliches ist.

Ausserdem sollst Du AUF das Bett gucken, nicht daneben :)
barnie

Beitrag von barnie »

tracer hat geschrieben:Aber vernünftige Spinner hätten was...
link? :-)
Geht also schon los... Hab ich mit meinem dummen Gelaber dein Interesse an nicht vorhandenen Teilen geweckt :)
*

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

barnie hat geschrieben:Interesse an nicht vorhandenen Teilen geweckt :)
Nö, aber an einer besseren Lösung, als den Prop aufzukleben.
Die Lösung beim LRK, einfach eine Gummi über die Latte gefällt mir.
Aber das Aufkleben des Spinners gar nicht.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

dann kaufe Dir die passenden Mitnehmer und 4,5 x 4er Luftschrauben. Spinner kannst Du verbauen, musst es aber nicht. Die Günniprops sind im Twinstar immer recht gut gegangen und vor allen Dingen sehr robust. Wenn Du mal Ersatz brauchst, ich müsste noch so ca. 10 - 14 Stück in Reserve haben. Also nie nachkaufen, sondern ne PN an mich schicken.

Vor dem Aufkleben die Gummikappe durchstossen (heisse Nadel). Dann bekommst Du die weiter drauf, weil sich kein Luftpolster bildet.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“