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#1 Freilauf ölen?

Verfasst: 06.07.2009 15:31:05
von emphaser
Hey,

mein CFK-Rahmen für den Hurri ist da. Bislang habe ich ja immer gedacht, dass man sowas ja nicht unbedingt brauch - aber so im direkten Vergleich zum Plasterahmen sehe ich das nun doch anders :oops: Für 74,- EUR zzgl. 10,- EUR Zoll macht der wirklich einen sehr schicken Eindruck.

Meine Frage: im Plasteframe ist meine Freilaufwelle ziemlich warm geworden nach 1 Flug. Jetzt, wo ich die Plocken hier zerlegt vor mir liegen habe, komme ich natürlich an alles einfacher ran - womit ölt ihr den Freilauf, wenn überhaupt? Habe hier noch ein Silikonöl und das Motorlageröl von Scorpion...

Btw: braucht wer den Tuning-Motorträger? Wollte ihn im Plasteframe verbauen, nun ist er im CFK-Rahmen schon drin. Ungeflogen abzugeben :?

M

#2 Re: Freilauf ölen?

Verfasst: 06.07.2009 15:35:05
von Stein
Hi !

Ich papp immer das weiße Robbe Fett da rein.
Ob das absolut optimal ist, kann ich Dir nicht sagen. aber bisher hat es über Jahre einwandfrei funktioniert !

Gruss
Hans-Willi

#3 Re: Freilauf ölen?

Verfasst: 06.07.2009 15:36:23
von chrischan57
Von Align und Thunder Tiger gibt es ein spez. Fett für Freilauflager. Das mach ich da rein...


Chrischan

#4 Re: Freilauf ölen?

Verfasst: 06.07.2009 15:45:42
von RalfJa
Was ist den an dem Tuning Motorträger anders zum Standard? Hab bei meinem normalen ein fast kaputtes Gewinde, denke beim nächsten Ritzelwechsel isses komplett hin.

Ralf

#5 Re: Freilauf ölen?

Verfasst: 06.07.2009 16:13:39
von Mataschke
Stein hat geschrieben:Ich papp immer das weiße Robbe Fett da rein.
jo das ist auch mein "Allheilmittel" :-)
RalfJa hat geschrieben:Was ist den an dem Tuning Motorträger anders zum Standard?
Ich vermute mal , der Tuning Motorträger ist der mit dem extra Lager für die Freilaufwelle , was beim Hurri V1 ja noch nicht der Fall war. :roll:

#6 Re: Freilauf ölen?

Verfasst: 06.07.2009 18:01:01
von emphaser
RalfJa hat geschrieben:Was ist den an dem Tuning Motorträger anders zum Standard? Hab bei meinem normalen ein fast kaputtes Gewinde, denke beim nächsten Ritzelwechsel isses komplett hin.Ralf
wie schon beschrieben: der Motorträger ist länger in Richtung Hauptwelle, dort wird die Freilaufwelle noch einmal mit einem eigenen Lager fixiert. Somit ist dieser Antriebsstrang robuster, soll wohl auch extrem gut gegen Karies sein, wenn man es mal knallen lässt. Braucht man u.U. nur eine neue Freilaufwelle zu (RC-Now...), da die kurze nicht bis zum Motorträger reicht. Macht einen wesentlich robusteren Eindruck als der V1-Standard...

M