langsam keht wieder Normalität in den Flugalltag zurück - sprich nach dem letzten deftigen Crash wieder Rundflug üben.
Habe nun festgestellt, daß sich der Rex im schnelleren Vorwärtsflug viel mehr aufbäumt als früher, m.E. sogar deutlich mehr als mein FP-Picc.
Habe außer den "üblichen Verdächtigen" als wesentliche Änderung mal wieder die alten V1-Hölzer drauf - irgendwann müssen die ja mal weg, bis zur Sonnenwende ist noch lange hin

Im Schweben steht der Rex perfekt, kann ca 1/2min die Knüppel loslassen - also am Schwerpunkt kanns nicht liegen.
Was nun tun? Habe mal (irgendwo) gelesen, das es etwas bringt, die Hillerpaddel leicht nach unten anzustellen?
Oder wirklich die alten Blätter wegwerfen - die Blattaufnahme liegt bei denen im Vergleich zu den V2/XL-Holzies ca 1,5mm weiter hinten. Oder kanns daran liegen, daß ich wegen der höheren Steifigkeit die alten Blätter mit Orastick bespannt habe (Schwerpunkt verändert?)
Möchte zZt auch keine teuren CFK's draufmachen, dazu ist mir der Verschleiß einfach noch zu hoch.
Grüße Wolfgang