Akkus für DX6i Funke + X-Twins
#1 Akkus für DX6i Funke + X-Twins
Tag zusammen,
ich hab mir auf allgemeines anraten als "anfängerfunke" ne dx6i gekauft; diese benötigt 4 batterien.
außerdem umfasst mein fuhrpark unter anderem noch ein paar xtwins.
ich würde nun gerne für die dx6i und für 2 funken der xtwins (à 6 batterien) der xtwins auf akkus umsteigen.
welche akkus könnt ihr mir empfehlen, von welchen würdet ihr komplett abraten?
sollte man für die dx6i andere akkus nehmen, oder sinnvollerweise für alle die gleichen?
habe auch noch kein ladegerät für die akkus...da bräucht ich wohl auch noch eins. die meisten die man so im baumarkt und so findet, fassen aber nur 4 akkus; das heisst, ich bräuchte 2 ladegeräte, um 6 akkus parallel zu laden.
habt ihr da empfehlungen?
danke und gruß!
ich hab mir auf allgemeines anraten als "anfängerfunke" ne dx6i gekauft; diese benötigt 4 batterien.
außerdem umfasst mein fuhrpark unter anderem noch ein paar xtwins.
ich würde nun gerne für die dx6i und für 2 funken der xtwins (à 6 batterien) der xtwins auf akkus umsteigen.
welche akkus könnt ihr mir empfehlen, von welchen würdet ihr komplett abraten?
sollte man für die dx6i andere akkus nehmen, oder sinnvollerweise für alle die gleichen?
habe auch noch kein ladegerät für die akkus...da bräucht ich wohl auch noch eins. die meisten die man so im baumarkt und so findet, fassen aber nur 4 akkus; das heisst, ich bräuchte 2 ladegeräte, um 6 akkus parallel zu laden.
habt ihr da empfehlungen?
danke und gruß!
- ER Corvulus
#2 Re: Akkus für DX6i Funke + X-Twins
bei der DX würde ich sanyo eneloops nehmen - keine Selbstentladung und recht robust - mit 0,5C (zuhause) zur not mal mit 1C laden und vergessen
m.W. gehen die X-Twins (wie das ganze Silverlit-geraffel) _nicht_ mit Akkus, sondern nur mit 1,5V-Batterien (Akkus haben ja nur 1,2) - sonst geht das laden nicht.
Grüsse Wolfgang

m.W. gehen die X-Twins (wie das ganze Silverlit-geraffel) _nicht_ mit Akkus, sondern nur mit 1,5V-Batterien (Akkus haben ja nur 1,2) - sonst geht das laden nicht.
Grüsse Wolfgang
#3 Re: Akkus für DX6i Funke + X-Twins
Akkus gehen schon, nur halt nicht so lange!ER Corvulus hat geschrieben:m.W. gehen die X-Twins (wie das ganze Silverlit-geraffel) _nicht_ mit Akkus, sondern nur mit 1,5V-Batterien (Akkus haben ja nur 1,2) - sonst geht das laden nicht.
mfg
Status: Dynamischer Rundflug und Turns
Flotte:
Blade CP
Lama Big
Picco Z
Flotte:
Blade CP
Lama Big
Picco Z
#4 Re: Akkus für DX6i Funke + X-Twins
das geraffel ist günstig und macht spassER Corvulus hat geschrieben:m.W. gehen die X-Twins (wie das ganze Silverlit-geraffel) _nicht_ mit Akkus, sondern nur mit 1,5V-Batterien (Akkus haben ja nur 1,2) - sonst geht das laden nicht.

und gehen tut es wohl angeblich (laut einschlägiger seiten) schon. dann werd ich da auch die eneloop nehmen

ladegerät wird wohl ein dc 700 werden.
danke für die hilfe!
-
Eben noch nichts "Anständiges" geflogenPavcc hat geschrieben:das geraffel ist günstig und macht spass

Gruss,
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
#6 Re: Akkus für DX6i Funke + X-Twins
richtig. jeder fängt mal klein an.neverminded hat geschrieben:Eben noch nichts "Anständiges" geflogenPavcc hat geschrieben:das geraffel ist günstig und macht spass
und nen xtwin jet bekommt man im moment für 18 €... da lassen mich andere nichtmal in ihren modellbaushop dafür

aber keine sorge, was anständiges kommt sicher noch.
aber nun. ontopic plx!
- ER Corvulus
#7 Re: Akkus für DX6i Funke + X-Twins
Ich wollte damit _ausdrücklich_nicht_ gegen silverlit wettern - habe sowas ja selber
oder gar die Besitzer diskriminieren. Sollte es so rübergekommen sein - Tschuldigung
grüsse Wolfgang - dessen steinalte Silverlit-Flotte sich nicht mit NiXx laden lässt...

grüsse Wolfgang - dessen steinalte Silverlit-Flotte sich nicht mit NiXx laden lässt...

#8 Re: Akkus für DX6i Funke + X-Twins
also wenn du jetzt mich meinst, lieber wolfgang --> absolut kein problem! habe ich sicher nicht so verstanden 
ich werd dann wohl die billigen aldi-batterien kaufen für die xtwins. und n paar eneloops für meine dx6i. da da ja nur 4 reinmüssen, passts dann auch mim ladegerät. wobei es ja auch direkt eins für die dx6i geben soll, dass aber wohl ein besonderes ist. denn zentral scheint da "-" zu sein und nicht "+". keine ahnung, warum man da wieder mal alles anders macht. aber die akkus sind ja schnell draussen.

ich werd dann wohl die billigen aldi-batterien kaufen für die xtwins. und n paar eneloops für meine dx6i. da da ja nur 4 reinmüssen, passts dann auch mim ladegerät. wobei es ja auch direkt eins für die dx6i geben soll, dass aber wohl ein besonderes ist. denn zentral scheint da "-" zu sein und nicht "+". keine ahnung, warum man da wieder mal alles anders macht. aber die akkus sind ja schnell draussen.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Für die Funke würde ich auch die Eneloop nehmen, sind klasse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkali-Mangan-Batterie
(RAM Zellen)
Nimm doch 1,5V Akkus.ER Corvulus hat geschrieben:dessen steinalte Silverlit-Flotte sich nicht mit NiXx laden lässt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkali-Mangan-Batterie
(RAM Zellen)
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
http://www.elv.de/Schnelllader-fuuml;r- ... ail2_14280Pavcc hat geschrieben:RAM = teuer/spezielle ladegeräte...
Wenn die 100 Zyklen halten, ist das doch nicht soo teuer.
Kupferköpfchen gehen da schon mehr ins Geld.
#12 Re: Akkus für DX6i Funke + X-Twins
hm, ja, vielleicht haste recht mit den zellen. ich werde das vielleicht mal testen