Entscheidungshilfe

Antworten
Bosti

#1 Entscheidungshilfe

Beitrag von Bosti »

Hallo RobbePiloten,

ich hege reges Interesse an den oben genannten Robbeheli´s. Kann mich aber nicht so recht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile des Riemen- bzw. Wellenantriebs erläutern? Was ist dran an den labberigen ZS des Li haben hier viele Leute Probleme damit.
Heli (Picco) fliegen/schweben kann ich schon recht stabiel deswegen möchte ich jetzt den Schritt in die Pitchwelt wagen. Bitte einfach mal kurz eure Erfahrungen mit den Spirits schildern. Wäre euch sehr dankbar.

Grüsse Bosti
Fistel

Beitrag von Fistel »

Ich habe mir den Spirit Li gekauft. Vorher Zoom mit (fast) Volltuning und Piccolo (ausser Haube nix mehr Ikarus).

Nach dem ALU-ZS ist der Sprirt wirklich eine Freude. Kann ich so nur empfehlen. Achja, und vielleicht direkt die Blätter vom Blattschmied drauf. Die sind auch super.

Ansonsten geht der aus der Kiste ordentlich. Ich hab den nur noch etwas mit ALU Blatthaltern und Mischhebeln verschönert. Ist aber kein Muss.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Bosti

Beitrag von Bosti »

Hi Fristel,

danke für dei schnelle Antwort.
Was kannst über den Riemenantreib sagen? Ist er eher aufwendig bei der Einstellung und Wartung oder hält es sich in grenzen?
Wie sieht es mit dem Verscleiss aus.
Zoom hat Welle oder? Da kann man ja vielleicht aine Vergleich ziehen...

Gruss Bosti
Gruss Bosti
Fistel

Beitrag von Fistel »

Also ich hab mit dem Zoom wesentlich mehr Probleme gehabt als mit dem Spirit (was den Heckantrieb angeht).

Der Zoom war erst nach blauen Ritzel und ALU-Welle zufriedenstellend. Der Spirit hab ich einmal gespannt (den Riemen), und gut ist. Seitdem alles supi.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Antworten

Zurück zu „Robbe“