Kunststoffhülse im Zentralstück???

Antworten
Benutzeravatar
Kampfschweber
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2009 11:22:30

#1 Kunststoffhülse im Zentralstück???

Beitrag von Kampfschweber »

Hallo Leute,
wer weiß was über eine Hülse die im Rotorkopfzentralstück sitzen soll, ich hab da so eine Hülse, aber in der beschreibung für den Rex steht da nichts, ist auch nicht zu sehen in der Zeichnung.
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Kunststoffhülse im Zentralstück???

Beitrag von echo.zulu »

Moin Thorsten.
Die Hülse kann über die Blattlagerwelle geschoben werden. Damit wird die Kopfdämpfung etwas härter und die Blattlagerwelle bekommt ein definiertes Gelenk. Wenn Du die Hülse einbaust, dann musst Du unter Umständen die Drehzahl leicht erhöhen, damit der Heli sich nicht aufschwingt. Der Vorteil liegt in der direkteren Steuerwirkung.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: Kunststoffhülse im Zentralstück???

Beitrag von frankyfly »

Jup, die Hülse (Weißes Kuststoffröhrchen, Ca. 26mm lang , ausen 8mm Durchmesser innen 6mm) brauchst du nicht wen du nicht "Hardcore-3D mit 3000+" fliegen willst.
Ich fliege problemlos ohne Hülse und mit den weichen (grauen) Dämpfergummis. Drehzahl so um die 2400 Loops, Rollen, Überschläge, geht alles problemlos.
Benutzeravatar
Kampfschweber
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2009 11:22:30

#4 Re: Kunststoffhülse im Zentralstück???

Beitrag von Kampfschweber »

Hi,
ich danke euch für die schnelle antwort,
werde dann auf die Hülse verzichten, bin eh grade erst dabei den Rundflug zu erlernen, hatte vorher auch die grauen Gummis drauf und der heli ging gut.
Nun hab ich die schwarzen eingebaut, weil die grauen verschlissen waren und ich nun nur noch schwarze da habe, aber das sind wohl die Standard Dämpfungsgummis denke ich ( 80°)
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#5 Re: Kunststoffhülse im Zentralstück???

Beitrag von schneipe »

Die grauen sind eigentlich Standard, die schwarzen sind schon wieder härter wie die grauen.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“