Schallplatte reparieren?
#1 Schallplatte reparieren?
Hallo zusammen.
Sieht von euch noch einer eine Chance die wieder hörfähig zu bekommen?
Lag ca. 3 Wochen im Plattenspieler (kein direkter Lichteinfluss).
Die Platte hat so ne Geschichte für sich. Wäre traurig wenn die jetzt hinüber wäre.....
Danke für eure Tips!
Sieht von euch noch einer eine Chance die wieder hörfähig zu bekommen?
Lag ca. 3 Wochen im Plattenspieler (kein direkter Lichteinfluss).
Die Platte hat so ne Geschichte für sich. Wäre traurig wenn die jetzt hinüber wäre.....
Danke für eure Tips!
- Dateianhänge
-
- platte.jpg (93.08 KiB) 514 mal betrachtet
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#3 Re: Schallplatte reparieren?

bau ne lampenfassung in die mitte und nimm´s als lampenschirm, dann haste noch was davon!

Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#4 Re: Schallplatte reparieren?
Hi,
Nee, auch wenn Du die wieder rund bekommst. Die Spur ist dahin. Leider
Googeln und schauen ob Du die gute alte Platte noch bekommst.
Gruß
Nee, auch wenn Du die wieder rund bekommst. Die Spur ist dahin. Leider
Googeln und schauen ob Du die gute alte Platte noch bekommst.
Gruß
#5 Re: Schallplatte reparieren?
Ist das Dein ernst??
Denke mal das kannst Du knicken - es sind ja "Dehnungen" drin und wenn Du die jetzt wieder "planierst" muss ja am Knick das Material wieder in die Ursprungsdicke gebracht werden und das ohne die feinen Rillen zu verändern......

Denke mal das kannst Du knicken - es sind ja "Dehnungen" drin und wenn Du die jetzt wieder "planierst" muss ja am Knick das Material wieder in die Ursprungsdicke gebracht werden und das ohne die feinen Rillen zu verändern......
#6 Re: Schallplatte reparieren?
Kann ja sein das jemand ne Firma kennt die die wieder in Form birngt duch spezielle Pressverfahren von allen Seiten oder was weiß ich nicht.ChristianFrankreich hat geschrieben:Ist das Dein ernst??
Es ist mir auch einige Euros wert. Wie gesagt, ich verbinde einiges mit der Platte.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#8 Re: Schallplatte reparieren?
Scho klar - nur überlege mal: wichtige Daten können nicht auf einer LP sein. Wer kann und will das bezahlen?? Da brauchst Du die Original-Matritzen und dann ist es einfacher eine neue zu pressen. Und ich meine, wenn es Dir jemand anbietet kauft er eine "neue" und gibt Dir die..... Du weißt sicher was Datenrecovery auf HDDs kostet........Tueftler hat geschrieben:Kann ja sein das jemand ne Firma kennt die die wieder in Form birngt duch spezielle Pressverfahren von allen Seiten oder was weiß ich nicht.
Es ist mir auch einige Euros wert. Wie gesagt, ich verbinde einiges mit der Platte.
#9 Re: Schallplatte reparieren?
Hm,
hast Du als Beleuchtung von Deinem Plattenspieler in ca. 10cm Abstand einen 500W-Strahler????
Wie ist das ohne direkte Sonneneinstrahlung möglich?
hast Du als Beleuchtung von Deinem Plattenspieler in ca. 10cm Abstand einen 500W-Strahler????
Wie ist das ohne direkte Sonneneinstrahlung möglich?
Gruss Thomas
--------------------------------------------------------------------------
Wenn oben=unten und links=rechts ist dann auch Nase=Heck???
1st Apache-Squadron RHF
--------------------------------------------------------------------------
Wenn oben=unten und links=rechts ist dann auch Nase=Heck???

1st Apache-Squadron RHF

#10 Re: Schallplatte reparieren?
Wenn ich DAS wüsste, würde ich diese Umstände SOFORT ändern.EMoschi hat geschrieben:Wie ist das ohne direkte Sonneneinstrahlung möglich?
Das nächset Licht ist eine ca. 3m entfernte 20W Halogenlampe, die aber in die andere Richtung leuchtet.
Gruß
Daniel
#12 Re: Schallplatte reparieren?
M3LON hat geschrieben:Ja nee, is klar ....

Gruß
Daniel
#13 Re: Schallplatte reparieren?
Wie soll denn sowas bei der aktuellen Wetterlage ohne Hitzeeinstrahlung passieren ?
Hast mim Föhn daneben gestanden ?
Erzähl doch keinen das wäre einfach so passiert.
Hast mim Föhn daneben gestanden ?
Erzähl doch keinen das wäre einfach so passiert.
#14 Re: Schallplatte reparieren?
M3LON hat geschrieben:Wie soll denn sowas bei der aktuellen Wetterlage ohne Hitzeeinstrahlung passieren ?
Und was ein Glück ist das Wetter immer und überall gleichTueftler hat geschrieben:Lag ca. 3 Wochen im Plattenspieler

Lass gut sein. Wenn du mich provozieren willst, mach das bitte per PN das andere User nicht gestört werden. Danke!
PS: Wir hatten z.B. am Donnerstag 28°C im Schatten

Gruß
Daniel
#15 Re: Schallplatte reparieren?
Von 28 ° ohne direkte Sonneneinstrahlung verzieht sich aber keine Schallplatte in dem Maße.Tueftler hat geschrieben:M3LON hat geschrieben:Wie soll denn sowas bei der aktuellen Wetterlage ohne Hitzeeinstrahlung passieren ?Und was ein Glück ist das Wetter immer und überall gleichTueftler hat geschrieben:Lag ca. 3 Wochen im Plattenspieler
Lass gut sein. Wenn du mich provozieren willst, mach das bitte per PN das andere User nicht gestört werden. Danke!
PS: Wir hatten z.B. am Donnerstag 28°C im Schatten
Andere User stören, wüsste nicht dass ich hier wen störe, außer evtl. dich, weil du nicht begründet antworten kannst.