RC-HELI-FAN SÜD TREFFEN - Ich hab da ne spitzen Idee! :)

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Alex
#1 RC-HELI-FAN SÜD TREFFEN - Ich hab da ne spitzen Idee! :)

Beitrag von Alex »

Hi,

also ich hab gerade vom Organisator des Logotreffens ( Logo-Club.de ) erfahren, dass das bekannte Logotreffen (10./11. September) auf Grund von zu wenigen Anmeldungen nicht stattfinden wird.

Hab allerdings dann die Idee: Wir wollten ja eh ein Süd-Treffen machen.
Er hat den Kompromiss gemacht: Wenn sich noch mind. 10-15 Leute hier aus dem Forum für das Event anmelden, findet das Treffen statt.

Er hat nichts dagegen, wenn wir unser Südtreffen damit verbinden würden. Organisation usw. ist kein Problem. Ist ja schon alles organisiert.

Also: Ich würde mich riesig freuen, wenn das klappen würde. :)

Viele Grüße,
Alex
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

wenn ich es auf den Bildern richtig sehe, dann ist das nur eine Wiese mit Landebahn ? ... wie wird das dann dort geregelt sein mit Übernachtung bzw. den ganzen sanitären Sachen ? - Baden in der Donau ? :D

MFG,
speedy
floyd

Beitrag von floyd »

speedy hat geschrieben:Hi,

wenn ich es auf den Bildern richtig sehe, dann ist das nur eine Wiese mit Landebahn ? ... wie wird das dann dort geregelt sein mit Übernachtung bzw. den ganzen sanitären Sachen ? - Baden in der Donau ? :D

MFG,
speedy
Versorgung:

Für Getränke und Essen ist gesorgt. Es stehen zwei Toilleten zur Verfügung.

Startgebür:

€ 4,00

Besucher und Zuschauer müssen selbstverständlich nichts zahlen!

Übernachtungsmöglichkeiten:

Camping:

Auf der anliegenden Wiese des Modellflugplatzes ist Camping möglich. Toiletten sind ebenfalls vorhanden.
dirk

T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

@Alex: wenn mcih jemand mitnehmen kann komm ich gerne mit...

Kann da auch Vhelis fliegen?

Fred
Milenium II SE
R50
labmaster

Beitrag von labmaster »

Na ganz toll hinbekommne :(

Das ist wohl das einzige WE wo ich dieses Jahr keine Zeit habe und mich auch nicht irgendwie rauswinden kann und genau da soll nun das Treffen stattfinden.

Grüße,
Walter
ferengi2001

Beitrag von ferengi2001 »

Startgebür:

€ 4,00

warum das denn ???

bei einem Flugtag bekommen normaler weise die Piloten vom Verein ein Essen umsonst und zahlen auch keine Startgebühr.

Also das Essen muss ja nicht sein, ( bei unserem Flugtag hat jeder Pilot ein Essen und Getränk bekommen, die Zuschauer mussten auch nix zahlen ) aber Geld hinlegen damit der Pilot die Zuschauer anlockt ?????

da muss man sich nicht wundern das sich kaum Piloten zum Treffen angemeldet haben
labmaster

Beitrag von labmaster »

ferengi2001 hat geschrieben:Startgebür:

€ 4,00

warum das denn ???

bei einem Flugtag bekommen normaler weise die Piloten vom Verein ein Essen umsonst und zahlen auch keine Startgebühr.

Also das Essen muss ja nicht sein, ( bei unserem Flugtag hat jeder Pilot ein Essen und Getränk bekommen, die Zuschauer mussten auch nix zahlen ) aber Geld hinlegen damit der Pilot die Zuschauer anlockt ?????

da muss man sich nicht wundern das sich kaum Piloten zum Treffen angemeldet haben

Ich glaube man muß da unterscheiden zwischen einem Flugtag welchen der Verein veranstaltet und einem Helitreffen welches irgendwer auf einem zur Verfügung gestelletem Vereinsplatz machen möchte.

Im ersten Fall geht das ganze ja vom Verein aus und dieser möchte im Normalfall ja das Zuschauer kommen und möglichst viele untershciedliche Piloten und Modelle fliegen, da kann der Verein schon mal etwas dafür springen lassen, z.B. eine Essen + Getränk

Im anderen Fall muß man ja froh sein, daß der Verein seinen Platz zur Verfügung stellt. Da wirds wohl eher daruf hinauslaufen, das der Verein etwas für den Aufwand bekommen.

Das Logotreffen wie auch das RHF Treffen sind genau solche Fälle wo es eben nicht vom Verein aus geht, deshalb finde ich 4 EUR eigentlich schon fast einen Spottpreis. Wer schon mal beim Logotreffen war, weis das der Platz das Wert ist.

Grüße,
Walter
Alex

Beitrag von Alex »

ALSO:

Wer sicher kommen kann / kommt, schreibt mir bitte eine PN, wenn ich weniger als 10 PNs bekomme, is das Treffen hinfällig.

@ferengi: 4 € wird wohl jeder Helipilot in der Tasche haben. Zudem ist es genauso wie Walter geschrieben hat, es geht NICHT vom Verein aus.
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Das Logo-Treffen ist ein Elektrohubschraubertreffen für alle möglichen Modellhubschraubertypen mit Elektromotor. Eingeladen zum Treffen ist wie immer jeder mit einem Elektrohubschrauber und natürlich Besucher bzw. Zuschauer!
Und was ist damit?? Gibt es wegen uns eine Ausnahme?? Weil von uns werden doch sicher auch welche nen V-Heli haben ?!?!

mfg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Alex

Beitrag von Alex »

achso: V Helis dürfen geflogen werden.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

warum per PN, wenns auch einfach geht.

Ich würde mit dem Rex im Gepäck gerne erscheinen.
Ich darf hoffentlich fliegen hatte ja schliesslich mal nen Logo.
Ausserdem würde ich mich freuen Stefan mal kennen zu lernen (Du kommst doch auch?).
Und mit MAC würde ich gerne ne kleine Hopfenkaltschale teilen.

Cu

Harald
Alex

Beitrag von Alex »

nein, der thread is mir da zu unübersichtlich.

bitte PNs schreiben, is doch nicht schwer. ich versteh nicht warum ihr euch jetzt so anstellt... Platz ist da und es dürfen alle Helis geflogen werden, egal ob V oder E...
JonasHansert

Beitrag von JonasHansert »

Hi

Ich kann da auch nicht. Ich muss am Samstag bis ca. 18 Uhr arbeiten :(
Aber wäre es vieleicht möglich das Treffen ein paar Wochen Später auf dem Platz zu machen???

Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz :(
FX 18 40MHz
speedy

Beitrag von speedy »

bitte PNs schreiben
Und wieso machst du das nicht per Eintrag in der "Meeting" Ecke ? Dann würde wenigstens jeder sehen, wieviele und wer sich angemeldet hat.

MFG,
speedy
Alex

Beitrag von Alex »

Habe bisher 3 Anmeldungen, am Freitag ist Ende!
Antworten

Zurück zu „Events“