ich wollte mich kurz Vorstellen: Ich heiße Patrick bin 24 Jahre jung und komme aus Minden.
Ich besitze seid ein paar Tagen einen Belt CP V2. Ich habe bis jetzt nur RC-Cars gehabt und das ist das erste Modell welches nicht auf dem Boden bewegt wird

Meine ersten Erfahrungen: Ich habe ca 6 Akku`s verflogen und bin sogar schon ein wenig vom Boden abgehoben..dabei ist mir sofort aufgefallen das der Heli doch sehr zappelig ist ( Höhe ca. 1m). Da ich mich mit den ganzen Einstellungen gar nicht aus kenne habe ich angefangen das Internet zu durchsuchen und bin auf dieses Forum gestoßen. Die Seite vom Alex hat mir sehr geholfen und auch die Filme auf die verwiesen werden, sind spitze!
Mein Heli war nicht so toll eingestellt. Ich habe nach einigen Stunden alles so weit OK gehabt....dachte ich zumindest...Naja ich bin rauß auf die Wiese. Heli in Position gebracht, etwas Gaß gegeben....aber er hebt nicht mehr ab? Nicht mal bei 100% Gaß. Zurück in die "Werkstatt". Ich habe mir dann nochmal alles durchgelesen und bemerkt das ich den IDLE UP Schalter beim Einstellen nicht betätigt hatte. Ich hoffe das ist das Problem gewesen. Werde gleich mal raus gehen zum Testen.
Meine Pitch werte sehen wie folgt aus
Normal -1/4/9
Idle up -8/1/8
Ich hoffe ich habe beim einstellen nix falsch gemacht, beide Rotorblätter haben bei Pitchknüppel Mittelstellung und betätigtem Idle up 0° an jeder Position der Taumelscheibe.
Wenn ich bis jetzt alles richtig verstanden habe kann ich an den Pitch Werten eh nix ändern wenn ich die Grundeinstellung korrekt gemacht habe? Ich kann das ganze nur etwas durch die beiden Regler oben auf dem RTF Sender beeinflussen....richtig? Der linke steht ganz auf - der rechte ist so weit gedreht das der Gyro wenigstens an ging.
Als nächstes kommt direkt ein anständiger Sender! Aber als erste Investition habe ich mir ein Intelli-BiPower "Spezial" Lader gekauft, da mir das Originale Ladegerät VIEL zu langsam war....Ich hoffe mit dem Lader habe ich lange freude.
Schönen Gruß
Patrick