Anfänger Belt CP einstellen

Antworten
hopeless

#1 Anfänger Belt CP einstellen

Beitrag von hopeless »

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe.

Ich bin Anfänger, was Heli angeht. Ich habe mir einen gebrauchten Belt CP bei E-Bay gekauft. Den Belt CP soweit eingestellt, wie ich es konnte.
Viel in den Foren gelesen, aber keine passende Antwort gefunden.
Das Problem ist, wenn ich Pitch gebe ( Gas gebe ), dreht sich der Hubi nach Rechts. Gebe ich mehr Pitch, dreht sich der Hubi wie ein Brumkreisel.

Wie bekomme ich das drehen weg??????? Was für Einstellungen muß ich vornehmen???????

Gruß hopeless
Alex K.
#2 Re: Anfänger Belt CP einstellen

Beitrag von Alex K. »

Hi,

erst mal willkommen im Forum ;)

Die Seite sollte Dir erst mal weiter helfen: http://www.x19world.de/heli/heckservo.htm ;)

Dein Heckservo ist wohl nicht richtig eingestellt, oder die Wirkrichtung des Kreisels ist verkehrt.

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Daniel R
#3 Re: Anfänger Belt CP einstellen

Beitrag von Daniel R »

Herzlich willkommen auch von mir einmal! :P

Ich würd auch sagen, dass deine Kreiselwirkrichtung verkehrt is. Normal sollte der Heli beim hochfahren keinerlei Tendenzen zum drehen aufweisen!

Das hängt aber von deiner Einstellung am Kreisel ab, du darfst nur am Kreisel den Endausschlag festlegen und einstellen, und nicht vergessen: 90° Winkel bei Ruderhorn und Anlenkhebel, aber das hast wahrscheinlich eh als erstes gelesen :wink:

Lg, Daniel
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
hopeless

#4 Re: Anfänger Belt CP einstellen

Beitrag von hopeless »

Hallo,

ich habe das Problem gefunden.

Die angegebene Seite von Alex.K hat mich auf eine Idee gebracht.
Ich habe mir mal genau den Heckrotor angeschaut. Der Heckrotor lief in der falschen Richtung.
Den Heckrotor habe ich dann aus einander gebaut und siehe da. ER dreht in der richten Richtung.

PS: Vielen Dank nochmal.

Gruß Hopeless
Antworten

Zurück zu „Belt CP“