ich hab eine FX-18 und eine T-10CG. Außerdem ist der Simulator mit allen Addons auf meinem PC installiert. Nun wollte ich mit meinem Freund zusammen fliegen, nur wir können nur jeweils ein Modell steuern , und zwar immer das wo mit dem original Kabel zur Funke geflogen wird. Egal welcher Sender, wir haben auch das Multiplayerkabel und für beide Funken die richtige Klinke. Außerdem haben wir in beiden Funken einen freien Modellspeicher gewählt d.h. an den Funken selbst liegt es leider nicht.
Habt ihr eine Idee was wir falsch machen, bzw. wie sich das Problem lösen lässt?
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
hast Du die zweite Funke auch im Menü kalibriert und entprechend eingestellt?
Wenn das geschehen ist, mußt Du noch auswählen, welche Funke welches Modell (1 oder 2) steuern soll.
Probier das erst einmal durch. Es solte dann eigentlich klappen.
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe beide Funken eingestellt. Glaub ich mal
also wenn ich alleine flieg dann geht das mit beiden, d.h ich habe eben jeder Funke ihre Funktionen zugeteilt. Mit den kalibrieren hab ich nichts gemacht, aber wie gesagt alleine funktioniert es mit beiden Funken einwandfrei.
Ich habe aber gerade gelesen dass man einen Patch runterladen muss, damit dass geht. Ich weiß nur nicht welchen, da gibts einen für Version 1.6.... und einen für 1.11.... .
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
der Multiplayermodus sollte m.E. auch ohne Patch funktionieren.
Andererseits habe ich meinen AFPD immer auf den neusten Stand gebracht.
Ein Update wäre also trotzdemschon einen Versuch wert.
Aber noch mal zu Praxis:
Sind denn unter "Controls" im Hauptmenü beide Funken jeweils anwählbar?
Wenn nicht, mußt Du mit "Neu" erst noch die zweite Funke einrichten.
Auf jeden Fall mußt Du unter "Calibrate" im Hauptmenu beide Funken zum Kalibrieren auswählen können.
Du siehst dann auch schon die Knüppelbewegungen.
Solange Du nur eine Funke in erwähnten Untermenüs hast, wird Deine Funke immer beide Fluggeräte steuern.
Viel Erfolg
also ich habe gerade beide Kalibriert, und sie werden auch extra angezeigt. Mit folgenden Namen:
USB Interface#0
USB Dummy-Intf#0
Da habe ich beide Kalibriert, wenn ich jetzt einen Knüppel bewege wird mir das da dann auch angezeigt.
Wenn ich nun aber ins Menü Controlls gehe, habe ich dort versch. Konfigurationen jeweils für die FX-18 und die T-10CG. Allerdings steht bei Typ bei beiden ADV. Ist das vielleicht das Problem? Denn wenn ich jetzt in den Multiplayer rein geh, sind die Funktionen teilweise gleich.
An einer Fernbedinung geht gar nichts, und wenn ich an der anderen z.B. Heck gebe drehen sich beide Helis???
mfg Philipp
T-rex 450S
Regler Jazz 40-6-18
der Controller "USB Dummy-Intf#0" ist, wie der Name schon sagt, ein Dummy-Controller.
Üblicherweise wird der zweite Controller als "Joystick" o. ä. erkannt.
Du hast, so vermute ich, Deine Funke 2 mal am Simulator.
Ich kann das momentan leider nicht simultan nachstellen, da mein Mehrspieler-Slavekabel defekt ist.
Hast Du da übrigens das originale von Ikarus? Das funktioniert 100%ig.
Dein PC müßte die Verbindung mit diesem auch schon bemerkt haben, wenn alles in Ordnung ist.
Unter "Einstellungen => Systemsteuerung => Gamecontroller" müßtest Du neben Deinem Original Dongle-Kabel noch das Slavekabel sehen, wenn es bereits gesteckt wurde.
Ansonsten kann ich aus oben genanntem Grund derzeit leider auch nicht weiter helfen.
Probier mal ein bisl. Das "USB Dummy-Intf#0" ist definitv nicht die zweite Funke.
ich noch einmal.
Hänge diesmal ein BIld mit an.
Wenn Du die vermeintliche zweite Funke anwählst, dann muß dabei der zweite Punkt von oben aktiviert sein.
Also "USB Interface/Gamecommander #2".
Nicht wie auf dem Bild der obere.
Das ist Deine eigene Funke mit dem Dongle-Kabel.
Gruß Axel
Dateianhänge
AFPD_Gamecontroller.jpg (85.54 KiB) 639 mal betrachtet