#1 T-Rex 500 mit Gy 520 Heckprobleme schwänzeln
Verfasst: 25.07.2009 12:20:37
Habe ein großes Problem mit dem GY520.
Habe mir ein T-Rex 500 CF gekauft und dazu auf anraten vom Robbe Vertreter ein Futaba GY520. Als Heckservo ein Futaba S3116. Doch nach der ersten einstullung war der Heli fast nicht zu Kontrolieren. Die Drehrate war so etrem Hoch, das bei der kleinsten Bewegung am Heck 2 Runden gedreht hat. Dazu ist ein Heckschwänzeln das er am Heck in alle Richtungen schlägt.
Meine Einstellungen am GY 520:
Das 2mm Klebepad
Servo-Auswahl: Analog
Kreisel-Umpolung: Normal
Flug-Modus: Standard
Limit-Einstellung: Sehr schlecht beschrieben in der Anleitung. Noch etwas unklar. Eingestellt wie beschrieben.
Reaktionseinstellun: Standard
Ich habe am Sender erst 100% Servoweg gehabt fürs Heck und da ist er so schnell gewesen, das man den knüppel nur anschauen brauchte. Dann reduziert auf 40% und er hatte eine Normale gute Drehrate.
Kreiselempfindlichkeit hatte ih erst bei 70%, dann ist er aber am Boden schon mit dem Heck am schlagen gewesen. Dann runter auf 40% und es war nur noch das Schlagen in der Luft. Runter bis 20% und das schlagen wurde wieder schlimmer.
Ich weiß nicht mehr weiter, da ich auch noch Anfänger bin. Bin gerade mal im Rundflug...
Wer weiß ein Rat für mich ??????
Habe mir ein T-Rex 500 CF gekauft und dazu auf anraten vom Robbe Vertreter ein Futaba GY520. Als Heckservo ein Futaba S3116. Doch nach der ersten einstullung war der Heli fast nicht zu Kontrolieren. Die Drehrate war so etrem Hoch, das bei der kleinsten Bewegung am Heck 2 Runden gedreht hat. Dazu ist ein Heckschwänzeln das er am Heck in alle Richtungen schlägt.
Meine Einstellungen am GY 520:
Das 2mm Klebepad
Servo-Auswahl: Analog
Kreisel-Umpolung: Normal
Flug-Modus: Standard
Limit-Einstellung: Sehr schlecht beschrieben in der Anleitung. Noch etwas unklar. Eingestellt wie beschrieben.
Reaktionseinstellun: Standard
Ich habe am Sender erst 100% Servoweg gehabt fürs Heck und da ist er so schnell gewesen, das man den knüppel nur anschauen brauchte. Dann reduziert auf 40% und er hatte eine Normale gute Drehrate.
Kreiselempfindlichkeit hatte ih erst bei 70%, dann ist er aber am Boden schon mit dem Heck am schlagen gewesen. Dann runter auf 40% und es war nur noch das Schlagen in der Luft. Runter bis 20% und das schlagen wurde wieder schlimmer.
Ich weiß nicht mehr weiter, da ich auch noch Anfänger bin. Bin gerade mal im Rundflug...
Wer weiß ein Rat für mich ??????