Neuling stellt sich vor

Antworten
Rayman348

#1 Neuling stellt sich vor

Beitrag von Rayman348 »

Hallo Helifreunde !Ich bin quasi Helianfänger.Ich beschäftige mich seit ca.5 Jahren mit dem Thema Modellhubschrauber d.h.langes Studium von Katalogen und Literatur und der damit verbundenen Unschlüssigkeit bei der Auswahl des richtigen Helis und Antriebes.Habe in etlichen Foren-auch diverser Hersteller gestöbert und war immer noch unschlüssig welches Modell ich mir anschaffe da das Pro und Kontra überall gleich ist.Nun eröffnete im vergangenen Jahr in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung ein Modellbauladen.Da ich bis dato nur onlineshopper war dachte ich mir"Schau mal rein".Der Betreiber ist sehr nett und eingeschworener Flächenflieger und er hatte einen Comanche Koax stehen und so dachte ich mir,wenn nicht jetzt dann wahrscheinlich nie.Und so habe ich ihn mitgenommen.Ich kam so einigermaßen klar na ihr kennt das ja.Bin aber über den einigermaßen stabilen Schwebestatus und einiger vorsichtiger Anfänger Flugfiguren nicht hinaus.Dennoch wollte ich einen "Pitcher".Und so bin ich bei E-Sky geblieben habe mir einen Belt(noch den alten)geholt.Und seit dem bin ich richtig infiziert und ich will alles können und wissen.Euer Forum ist richtig geil und ihr geht auch mit Anfängern gut um.Ich lese viel bekanntes und bekomme auch gute Tipps bin aber trotzdem noch blutiger Anfänger hinsichtlich meines fliegerischen Vermögens.Ich bin allerdings auch schon 49 will aber trotzdem.Was meint ihr-geht da was?Ich wohne in Halle/Saale in Sachsen/Anhalt und na ja ein Profi in meiner Nähe wäre die Krönung meines Hobby's.Beste Grüsse an Euch alle
Danis-Dino
#2 Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Danis-Dino »

Hallo

Herzlich Willkommen im Allerbesten Forum auf der Welt :mrgreen: :mrgreen:

Du bist hier genau richtig ! Hier trifft man(n) nette Menschen.