Neuling stellt sich vor

Antworten
Rayman348

#1 Neuling stellt sich vor

Beitrag von Rayman348 »

Hallo Helifreunde !Ich bin quasi Helianfänger.Ich beschäftige mich seit ca.5 Jahren mit dem Thema Modellhubschrauber d.h.langes Studium von Katalogen und Literatur und der damit verbundenen Unschlüssigkeit bei der Auswahl des richtigen Helis und Antriebes.Habe in etlichen Foren-auch diverser Hersteller gestöbert und war immer noch unschlüssig welches Modell ich mir anschaffe da das Pro und Kontra überall gleich ist.Nun eröffnete im vergangenen Jahr in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung ein Modellbauladen.Da ich bis dato nur onlineshopper war dachte ich mir"Schau mal rein".Der Betreiber ist sehr nett und eingeschworener Flächenflieger und er hatte einen Comanche Koax stehen und so dachte ich mir,wenn nicht jetzt dann wahrscheinlich nie.Und so habe ich ihn mitgenommen.Ich kam so einigermaßen klar na ihr kennt das ja.Bin aber über den einigermaßen stabilen Schwebestatus und einiger vorsichtiger Anfänger Flugfiguren nicht hinaus.Dennoch wollte ich einen "Pitcher".Und so bin ich bei E-Sky geblieben habe mir einen Belt(noch den alten)geholt.Und seit dem bin ich richtig infiziert und ich will alles können und wissen.Euer Forum ist richtig geil und ihr geht auch mit Anfängern gut um.Ich lese viel bekanntes und bekomme auch gute Tipps bin aber trotzdem noch blutiger Anfänger hinsichtlich meines fliegerischen Vermögens.Ich bin allerdings auch schon 49 will aber trotzdem.Was meint ihr-geht da was?Ich wohne in Halle/Saale in Sachsen/Anhalt und na ja ein Profi in meiner Nähe wäre die Krönung meines Hobby's.Beste Grüsse an Euch alle
Danis-Dino
#2 Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Danis-Dino »

Hallo

Herzlich Willkommen im Allerbesten Forum auf der Welt :mrgreen: :mrgreen:

Du bist hier genau richtig ! Hier trifft man(n) nette Menschen.

Mit deinen "Alter" geht sicher noch sehr viel! Es hängt immer vom Piloten ab, und da du sehr Wissbegierig rüberkommst wirst du sicher schnell Fortschritte machen, und andere in deinen Alter in den Schatten stellen! 8)

Ich wohne übrigens in Zeitz, das üsste dir ein Begriff sein :albino:
Über ein fliegerisches Treffen mit anderen über das Forum würd ich mich auch freuen ^^

Viel Spass noch weiterhin
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Rayman348

#3 Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Rayman348 »

Danke an Danis-Dino und Hallo Wie erwähnt Anfänger mit Komplett Set aber als nächstes erst mal noch ne neue Funke besorgen.Markt ist auch da riesig.Liebäugle mit einem Raptor 30 der wäre etwas schwerer aber eins nach dem anderem und mein Belt muß erst mal fliegen jede Kurve wird mit Bruch quittiert-vorerst.Zeitz klingt schon mal gut.Freut mich
Danis-Dino
#4 Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Danis-Dino »

Bei der Auswahl eines größeren Helis kann ich dir unter die arme greifen , lehrer schüler währe auch möglich

Am besten holst du dir eine mx16s 35 mhz oder gleich eine futaba ff-7 2,4 ghz( aber da weiß ich nicht ob L/S geht :wink: )

Und ein muss ist ein ordentlicher simulator

wie Phoenix oder Realflight G4 (G4.5)
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Doc01

#5 Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Doc01 »

Hallo Rayman,

wenn du mobil bist und mal einen Ausflug in den Harz (ist ja nun auch nicht soweit) machst, bist du auch bei uns herzlich willkommen. Vermutlich können wir dir auch noch einige Tipps geben.

Grüße Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
ChristianFrankreich

#6 Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von ChristianFrankreich »

Wilkommen im Forum. Hier wird Dir sicher geholfen. Falls Du gerade Urlaub hast - es läuft bis Sonntag "Schmoldow 2009". Dort kannst Du Input-ohne-Ende bekommen :P
Alex K.
#7 Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Alex K. »

Hallo und Willkommen im Besten Forum unseres Planetensystems ;)

Der Belt ist ein etwas zickiger Heli was das Flugverhalten angeht. Guck mal auf meiner "kleinen Belt CP Hilfeseite" unter Modifikationen, da hab ich ein wenig beschrieben wie man bestimmte Dinge verbessern kann damit er besser fliegt.

Letztendlich ist ein größerer Heli immer einfacher zu fliegen als ein kleiner, allerdings kann man die Crashkosten auch entsprechend nach oben skalieren... meine persönliche Erfahrung ist, erst mal mit nem 450er sicher den Heli, seine Mechanik sowie die Steuerung beherrschen lernen und dann auf was größeres umsteigen.

Im Wiki gibt's auch eine Übersicht einiger Sender, das hilft vielleicht ein wenig bei der Entscheidung.

Das Alter spielt beim schönsten Hobby der Welt übrigens keine Rolle :-)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Rayman348

#8 Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Rayman348 »

Hallo Helifreunde habe wieder mal Zeit fürs Hobby.Ich habe günstig eine mx16s geschossen neu und hier gleich eine Frage muss ich den mitgelieferten Empfänger benutzen oder geht auch irgendwie der orig.verbaute Empf.Besser wäre wohl der neue oder?Habe auch noch nicht das optimale Setup am Heli gefunden irgendwo lusche ich rum,fehlt mir das richtige Augenmaß.Na nehme Kopf noch mal komplett runter und fange nochmal an von vorn hoffe aber das ich mich bald rein finde.Heli rollt immer leicht nach links gleichzeitig geht heck nach links könnte blöde werden.Grüße euch alle recht herzlich :D
Antworten

Zurück zu „Belt CP“