Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
- Schorejupp
#1 Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
Moin moin,
Bin der neue hier
Muß echt sagen Super Forum speziell wenn´s um Belt CP geht
So jetzt habe ich meinen Belt auch zerschossen
Ich habe mir schon neue Blattlagerwellen und Rotorkopf geordert
Jetzt überlege ich noch die Rotorblätter gegen andere zu tauschen
Ich habe mich etwas umgeschaut und bin auf diese hier gestoßen die sind zwar 325 mm lang aber das soll ja kein Problem sein oder ??
http://cgi.ebay.de/6x-325mm-Rotor-325-M ... 1|294%3A50
Würde mich über Hilfe freuen
Mfg
Jupp
Bin der neue hier
Muß echt sagen Super Forum speziell wenn´s um Belt CP geht
So jetzt habe ich meinen Belt auch zerschossen
Ich habe mir schon neue Blattlagerwellen und Rotorkopf geordert
Jetzt überlege ich noch die Rotorblätter gegen andere zu tauschen
Ich habe mich etwas umgeschaut und bin auf diese hier gestoßen die sind zwar 325 mm lang aber das soll ja kein Problem sein oder ??
http://cgi.ebay.de/6x-325mm-Rotor-325-M ... 1|294%3A50
Würde mich über Hilfe freuen
Mfg
Jupp
Anfänger gerade im Schwebe Training
Belt CP V2 2,4Ghz ( verkauft )
V-Max Hypersonic
Lama V5.1 Xtreme ( verkauft )
Picooz
V-Max Hypersonic
Picooz
#2 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
Hi
Ich persönlich habe auch schon preiswert Blätter ausprobiert , teilweise Schrott . Schau mal hier http://www.derblattschmied.de/ , dort findest du Blätter in der Economy Klasse ( 2. Wahl mit kleinen Fehlern im Lack ) und du wirst sehen er fliegt sich ganz anders damit.
Ich persönlich habe auch schon preiswert Blätter ausprobiert , teilweise Schrott . Schau mal hier http://www.derblattschmied.de/ , dort findest du Blätter in der Economy Klasse ( 2. Wahl mit kleinen Fehlern im Lack ) und du wirst sehen er fliegt sich ganz anders damit.
- Schorejupp
#3 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
Thx
Nette Seite
Nur finde ich 20 euronen für ein paar ziemlich teuer
Da ich einsteiger bin und bestimmt noch jede Menge Schrott fabriziere wird es auf dauer teuer
Hat denn jemand erfahrung mit den Ebay Dingern
Kann ich überhaupt 325mm an meinem Belt fliegen ??
Mfg
Jupp
Nette Seite
Nur finde ich 20 euronen für ein paar ziemlich teuer
Da ich einsteiger bin und bestimmt noch jede Menge Schrott fabriziere wird es auf dauer teuer
Hat denn jemand erfahrung mit den Ebay Dingern
Kann ich überhaupt 325mm an meinem Belt fliegen ??
Mfg
Jupp
V-Max Hypersonic
Picooz
V-Max Hypersonic
Picooz
#4 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
doch das wird es!Schorejupp hat geschrieben: die sind zwar 325 mm lang aber das soll ja kein Problem sein oder ??

der Belt CP hat - was ich weiß - 290er Blätter (also so 62cm Durchm.), d.h. du hast ganze 7cm mehrDurchm. Der wird so träge, dass er wahrscheinlich unsteuerbar sein wird, und außerdem fliegst du viel kürzer, und tust dadurch auch deinen Akkus und Antrieb nix gutes. Schau mal hier:
http://www.der-schweighofer.at/wg/1426/ ... 28gct%2529
Das sind gute Blätter, mit denen kannst du fortschrittlich auch fliegen

PS: hätt ich fast vergessen: Willkommen im Forum!, aber ich würd nicht so viel in einen Belt reinstecken, spar auf einen Mini Titan oder T-Rex 450, das werden dir hier die meisten sagen

Lg, Daniel
Lg, Daniel
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
- Schorejupp
#5 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
Hi,
Der Belt hat Original 315mm Blätter
Und ich werde bestimmt nicht unnötig Kohle in ihn hineinstecken
Ich kaufe nur das nötigste was halt kaputt gegangen ist
Das Ding soll ja nur zum üben sein
Wenn ich es einigermaßen drauf habe wollte ich mich sowieso nach einem T-Rex umsehen aber für den Anfang ist er OK
Mfg
Jupp
Der Belt hat Original 315mm Blätter
Und ich werde bestimmt nicht unnötig Kohle in ihn hineinstecken
Ich kaufe nur das nötigste was halt kaputt gegangen ist
Das Ding soll ja nur zum üben sein
Wenn ich es einigermaßen drauf habe wollte ich mich sowieso nach einem T-Rex umsehen aber für den Anfang ist er OK
Mfg
Jupp
V-Max Hypersonic
Picooz
V-Max Hypersonic
Picooz
#6 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
möglicherweise wäre für dich ein HK450 besser als der Belt. Hier im Forum gibt es einige Beiträge dazu
#7 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
Achso, ja dann, sorry hab grad geschaut, der hat ja fast die gleiche Größe wie der MT
Dann kannste bedenkenlos die von dir angeführten kaufen, aber sag dann nicht, dich hätte keiner gewarnt vor diesen Blades, ich würd mir - egal, ob das nur ein Einsteigerheli is oder nicht - keine ebay Blätter kaufen, nur gute, das Hobby muss einem schon was Wert auch sein, oder?

Dann kannste bedenkenlos die von dir angeführten kaufen, aber sag dann nicht, dich hätte keiner gewarnt vor diesen Blades, ich würd mir - egal, ob das nur ein Einsteigerheli is oder nicht - keine ebay Blätter kaufen, nur gute, das Hobby muss einem schon was Wert auch sein, oder?

Lg, Daniel
Graupner MX12 40Mhz
Graupner MX12 40Mhz
- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#8 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
nicht ganz richtig, er hat Standard 315 drauf, und die 325 gehen ohne probleme, hab ich auch drauf (von Aligne) kosten nur glaub ich 12€ das paar und ist wirklich kein problem und er läuft ganz ordentlich damit!Daniel R hat geschrieben: der Belt CP hat - was ich weiß - 290er Blätter
die ganz billigen musst ausprobieren wie die sind kannst glück haben oder auch pech ^^
edit: misst zu spät
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#9 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
Hi Jupp,
Klick mich sollen auch nicht schlecht sein.
Die 325-er sind es auf jeden Fall.
Wobei Du mit den Blattschmied auf jeden Fall bessere Ergebnisse erzielen wirst.
Klick mich sollen auch nicht schlecht sein.
Die 325-er sind es auf jeden Fall.
Wobei Du mit den Blattschmied auf jeden Fall bessere Ergebnisse erzielen wirst.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
- skyjacker
#10 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
jopp die sind super, bessere lohnen sich aber auch nicht bei dem belt mit standartplastekopf
- Schorejupp
#11 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
Also sollte ich mir die Align Blätter zulegen ??
Aber die sind auch wieder aus Holz wollte eigentlich GFK
315 oder 325 ?
Mfg
Aber die sind auch wieder aus Holz wollte eigentlich GFK
315 oder 325 ?
Mfg
V-Max Hypersonic
Picooz
V-Max Hypersonic
Picooz
- skyjacker
#12 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
325!!! gibt keine probs von der länge, solange du kein 3d fliegst ^^ ansonsten kein gewähr wegen ewinschlag in heckrohr, ist mir aber noch nie passiert, und ich hab schon einige harte aufditscher gehabt 
edit: und er liegt noch mein gefühl etwas ruhiger in der luft mit den 2 cm mehr ^^

edit: und er liegt noch mein gefühl etwas ruhiger in der luft mit den 2 cm mehr ^^
- Schorejupp
#13 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
Ich hatte gestern schon den 2 einschlag ins Heckrohr mit den Originalen 315mm Holz
Deshalb dachte ich an Gfk die kloppen nich gleich wieder alles kaputt
Mfg
Deshalb dachte ich an Gfk die kloppen nich gleich wieder alles kaputt
Mfg
V-Max Hypersonic
Picooz
V-Max Hypersonic
Picooz
#14 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
richtig! kann ich nur bestätigen, hab zuerst auch die Standardholzies drauf gehabt (glaube 315er) und dann die 325er Blattschmieds, das is viel ruhiger, aber glaubt mir, mit Gfk oder Cfk Blätter ist es auch für Neulinge besser und irgendwie sicherer, weil der Heli viel schneller auf Pitch reagiert und dadurch bei kritischen Situationen schnell wieder in die Luft kommt! Da hat Jupp schon recht, wenn neue Blätter, dann schon min. gfk 

Lg, Daniel
Graupner MX12 40Mhz
Graupner MX12 40Mhz
- Schorejupp
#15 Re: Neue Rotor Blätter für Belt CP V2
Ich glaube ich werde mir erstmal die HK Dinger für 12 euronen ordern
Mal sehen was die hergeben
Wie gesagt für mich zum Rumeiern " Schweben " müsten die erstmal reichen
Mfg
Jupp
Mal sehen was die hergeben
Wie gesagt für mich zum Rumeiern " Schweben " müsten die erstmal reichen
Mfg