ERSTFLUG MIT DEM HÖLLIKOPTER

Antworten
torro
#1 ERSTFLUG MIT DEM HÖLLIKOPTER

Beitrag von torro »

unbeschreiblich, wahnsinn, bin immer noch platt.

das ding geht ja wie der hammer!

pitch annahme extrem, 3mm knüppel nach oben reicht zum schweben, beim kleinen rex war ich da locker bei halbem knüppelweg.
hatte vorsichtshalber die paddelgewichte drin, im nachhinein war´s gut!

13° pitch und 8° zyklisch bei 2500 und 2800upm und -25% expo (futaba)

einmal wär er mir fast abgeschmiert, wollte korrigieren, statt korrektur gab´s ne kehrtwendung.

akkus warm, regler kalt, motor glüht :mrgreen:

hatte den timer auf 3:30, der erste akku ist grade fertig, 1000mAh. unglaublich, geschont wurde der heli nicht in den paar minuten!

einstellerei war schnell erledigt, spurlauf war grottenschlecht, obwohl die anlenkungen paarweise nie mehr als ein zehntel abweichung hatten. war aber schnell behoben

der gyro hat mich n bissl genervt, alles schön eingestellt und beim einschweben gemerkt, daß ich den servo-typ im ltg nicht umgeschalten hab.
also alles von vorne.
regler ging ruckzuck, den kannte ich ja schon. zum glück gibt´s die neue short-beep-funktion. bei 6s piepst der ewig...

die geräuschkulisse ist der oberhammer, man hört den fast heli nicht, erst wenn man bei gut stoff in die knüppel langt.

eine sache ist aber noch nicht so toll.
bei idle1, also 2500-2600upm dreht das heck gut 45° weg und macht n komisches geräusch, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. bei idle2 also knappe 2800 hält das heck fast bombe.

so denn, ich kann heut gut pennen!

gruß, flo
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Antworten

Zurück zu „Protos 500“