Holdrio,
ich habe 2 Problemfälle.
1. Rücksendung eines Artikels (Wert ca. 100€).
Ware wurde bestellt und per PayPal bezahlt. Wochenlang kein Wareneingang.
Dann habe ich bei PayPal eine Problem gemeldet und nach ca. 1-2 Wo. ist die Ware eingegangen.
Nun entsprach die Ware nicht meinen Vorstellungen und ich habe die unbenutzt zurückgesendet.
Trotz mehrerer Mails; keine Reaktion oder Geldeingang.
2. Defekter Notebook Akku (Wert ca. 100€)
Alter ca 8 Monate.
Nun defekt (Laufzeit ca. 2 Min.)
Akku Daten des Verkäufers:
7800mAh, Neue Panasonic Zellen, Hohe Qualität ...
Nach öffnen des Akkus ergibt sich:
6200mAh
China Zellen
Eine Zelle 2000mAh paralel mit 2 Zellen 2200maH
Zellen von Mitte 2008
Der Verkäufer sagt Garantie nur 6Monate und will nichts machen.
Weis irgendeiner was man machen kann?
Anwalt wird wahrscheinlich zu teuer bei Warenwert von je ca. 100€
Danke
Was tun? Rücksendung; kein Geld
#1 Was tun? Rücksendung; kein Geld
Michael
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de
FF10
#2 Re: Was tun? Rücksendung; kein Geld
Zum ersten Fall würde ich den Paypal-Käuferschutz nehmen (hast du einen Beleg, dass du es zurück geschickt hast? eigentlich muss du bei einem warenwert von über 40 Euro nichts zu das Zurücksenden beim Händler bezahlen)
zum 2. Fall: du hast den akku schon defekt bekommen oder? Dann hat er den Artikel nicht richtig beschrieben undversucht einen "Dummen" (bitte nicht persönlich nehmen) zu finden.
Haben sowas selber gerade bei ebay laufen. Motherboard gekauft (angeblicht Restposten), beutzes Board (Kondensatoren getauscht), ordnungsgemäß eingebaut, Kondensatoren geplatzt, Zurückgeschickt (vorher Beweißfotos gemacht), nun geht die Streiterei los. Aber im Internet gibt es noch mehr Betroffene und im August ist eine Verhandlung wegen Betrugs usw.
Maik
zum 2. Fall: du hast den akku schon defekt bekommen oder? Dann hat er den Artikel nicht richtig beschrieben undversucht einen "Dummen" (bitte nicht persönlich nehmen) zu finden.
Haben sowas selber gerade bei ebay laufen. Motherboard gekauft (angeblicht Restposten), beutzes Board (Kondensatoren getauscht), ordnungsgemäß eingebaut, Kondensatoren geplatzt, Zurückgeschickt (vorher Beweißfotos gemacht), nun geht die Streiterei los. Aber im Internet gibt es noch mehr Betroffene und im August ist eine Verhandlung wegen Betrugs usw.
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
-
fireball
#3 Re: Was tun? Rücksendung; kein Geld
Zum ersten Fall: Fax oder Brief mit Fristsetzung und androhung des Mahnverfahrens. Wenn bis dahin nicht gezahlt wurde, gerichtliches Mahnverfahren einleiten. 4-6 Wochen später hast Du Dein Geld.
Im Zweiten Fall fehlen ein paar Randinfos zur Artikelbeschreibung und wie lange Du das Teil schon hast...
Im Zweiten Fall fehlen ein paar Randinfos zur Artikelbeschreibung und wie lange Du das Teil schon hast...
#4 Re: Was tun? Rücksendung; kein Geld
Hallo Michael,
hast du über ebay gekauft? Denn nur da hast du überhaupt Käuferschutz seitens paypal. Wenn nicht - Verfahren wie fireball geschrieben hat.
Wenn ja, musst du den Status nicht erhaltener Artikel in weicht stark von Artikelbeschreibung ab ändern (im paypal menu). Denn der Verkäufer wird vermutlich einen Nachweis haben, dass er diesen verschickt hat. Ich hoffe, dass du auch einen Nachweis über die Rücksendung hast, denn nur bei Rücksendung des Artikels zum Käufer, erstattet paypal dann auch bei stark abweichenden Artikeln. Habe diese Geschichte schon durch, musste aber 3 Monate auf mein Geld warten.
Gruß, Mario
hast du über ebay gekauft? Denn nur da hast du überhaupt Käuferschutz seitens paypal. Wenn nicht - Verfahren wie fireball geschrieben hat.
Wenn ja, musst du den Status nicht erhaltener Artikel in weicht stark von Artikelbeschreibung ab ändern (im paypal menu). Denn der Verkäufer wird vermutlich einen Nachweis haben, dass er diesen verschickt hat. Ich hoffe, dass du auch einen Nachweis über die Rücksendung hast, denn nur bei Rücksendung des Artikels zum Käufer, erstattet paypal dann auch bei stark abweichenden Artikeln. Habe diese Geschichte schon durch, musste aber 3 Monate auf mein Geld warten.
Gruß, Mario
#5 Re: Was tun? Rücksendung; kein Geld
Holdrio,
zu 1.
Artikel wurde nicht über Ebay gekauft. Aber mit PayPal bezahlt.
zu 2.
Über Ebay gekauft und bezahlt. Aber 8 Monate her.
Der Akku hatte anfänglich im LAptop funktioniert. Hat aber nun keine Kapa mehr.
Der Fehler lag aber schon von Anfang an vor (Falsche Zellen, weniger Kapa, ...)
zu 1.
Artikel wurde nicht über Ebay gekauft. Aber mit PayPal bezahlt.
zu 2.
Über Ebay gekauft und bezahlt. Aber 8 Monate her.
Der Akku hatte anfänglich im LAptop funktioniert. Hat aber nun keine Kapa mehr.
Der Fehler lag aber schon von Anfang an vor (Falsche Zellen, weniger Kapa, ...)
Michael
FF10
FF10