#1 Brauche Hilfe bei Vergaser Einstellung OS 50 Hyper
Verfasst: 31.07.2009 17:36:04
Hallo
hab mir einen gebrauchten T-rex 600 mit orginal Motor und MP5-50 SB zugelegt.
Der Vorbesitzer hat ihn mit 30%igen geflogen. Rapicon glaub ich.
Ich hab aber in unserem Modellbauladen nur 15%igen bekommen. Keine besondere Marke.
Ich hab den Tank halb voll gemacht und dann bin ich heute das erste mal damit "Probegeschwebt mit kurzen Pitchstößen (max. 2)"
Auf alle fälle war nach nicht mal zwei minuten der Tank und der Headertank leer.
Der Heli hat nur so getropft vor Öl. An der hinteren Kufe hätte man es mit einem 5liter Kanister aufsammeln können.
Die Temperatur hab ich auch kontrolliert. Hab den Fühler an eine Schraube vom Motorsockel gehängt und dort wurde mir nach den knapp zwei Minuten knapp 70 Grad angezeigt. (oder soll der Tempfühler besser woanderes angebracht werden)
Ich hatte zwar vor zig Jahren schonmal einen Moskito Verbrenner, den hab ich aber gleich geschrottet. Danach hab ich micn nicht mehr mit Verbrennern beschäftigt.
Das einzige was ich ncoh weiß, daß gemisch an der Nadel einzustellen.
Ich hab mal nachgesehen, wie die Nadel jetzt steht. Sie ist eine gute halbe Umdrehung offen.
Normal dachte ich wären 1,5-2 Umdrehungen richtig.
Wie kann ich jetzt am besten vorgehen, um den Motor rrichtig einzustellen.
Abgesehen daß er so qualmt, öl spukt und voll viel Sprit verbraucht, geht der Motor echt gut.
Er zieht die Drehzahl sauber durch, dreht sehr hoch, und hat auch bei den Pitchstößen nicht nachgelassen.
Was mir noch aufgefallen ist, daß vorne am Kopf auch ein paar ölspritzer waren.
Hat aber gute kompression (soweit ich das beurteilen kann)
hab mir einen gebrauchten T-rex 600 mit orginal Motor und MP5-50 SB zugelegt.
Der Vorbesitzer hat ihn mit 30%igen geflogen. Rapicon glaub ich.
Ich hab aber in unserem Modellbauladen nur 15%igen bekommen. Keine besondere Marke.
Ich hab den Tank halb voll gemacht und dann bin ich heute das erste mal damit "Probegeschwebt mit kurzen Pitchstößen (max. 2)"
Auf alle fälle war nach nicht mal zwei minuten der Tank und der Headertank leer.
Der Heli hat nur so getropft vor Öl. An der hinteren Kufe hätte man es mit einem 5liter Kanister aufsammeln können.
Die Temperatur hab ich auch kontrolliert. Hab den Fühler an eine Schraube vom Motorsockel gehängt und dort wurde mir nach den knapp zwei Minuten knapp 70 Grad angezeigt. (oder soll der Tempfühler besser woanderes angebracht werden)
Ich hatte zwar vor zig Jahren schonmal einen Moskito Verbrenner, den hab ich aber gleich geschrottet. Danach hab ich micn nicht mehr mit Verbrennern beschäftigt.
Das einzige was ich ncoh weiß, daß gemisch an der Nadel einzustellen.
Ich hab mal nachgesehen, wie die Nadel jetzt steht. Sie ist eine gute halbe Umdrehung offen.
Normal dachte ich wären 1,5-2 Umdrehungen richtig.
Wie kann ich jetzt am besten vorgehen, um den Motor rrichtig einzustellen.
Abgesehen daß er so qualmt, öl spukt und voll viel Sprit verbraucht, geht der Motor echt gut.
Er zieht die Drehzahl sauber durch, dreht sehr hoch, und hat auch bei den Pitchstößen nicht nachgelassen.
Was mir noch aufgefallen ist, daß vorne am Kopf auch ein paar ölspritzer waren.
Hat aber gute kompression (soweit ich das beurteilen kann)