Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
- Schorejupp
#1 Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
Moin Moin,
Ich werde hier noch bekloppt jetzt ist mir schon zum 3 mal der Rotor in Heckrohr geballert
Hatte ihn gerade wieder zusammen und wollte das Heck einnorden
Dann nach dem 3 kleinen Schwebeflug hat es wieder geknallt
Blätter ,Heckrohr ,BLW und ein Servo ist auch ninüber
Hätte echt nicht gedacht das es so schwer ist das Ding einigermaßen unter Kontrolle zu kriegen
Bin echt am überlegen ob ich das Thema RC Heli abhaken soll
Mfg
Jupp
Ich werde hier noch bekloppt jetzt ist mir schon zum 3 mal der Rotor in Heckrohr geballert
Hatte ihn gerade wieder zusammen und wollte das Heck einnorden
Dann nach dem 3 kleinen Schwebeflug hat es wieder geknallt
Blätter ,Heckrohr ,BLW und ein Servo ist auch ninüber
Hätte echt nicht gedacht das es so schwer ist das Ding einigermaßen unter Kontrolle zu kriegen
Bin echt am überlegen ob ich das Thema RC Heli abhaken soll
Mfg
Jupp
Anfänger gerade im Schwebe Training
Belt CP V2 2,4Ghz ( verkauft )
V-Max Hypersonic
Lama V5.1 Xtreme ( verkauft )
Picooz
V-Max Hypersonic
Picooz
#2 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
Nö nö, bloooß nicht!!
Such dir jemanden der dir hilft!! Und ich weis es fällt auf, aber mit dem Belt hast du dir nicht den Heli ausgesucht mit dem man am besten lernt!
Vorschlag:
Kauf dir den HK450 (Guckst du hier http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=124&t=55263 ) dann hast du einen echt günstigen Heli der viel leichter zu fliegen ist als der Belt. Du kannst im Prinzip alle Komponenten vom Belt nehmen und wenn du dann willst kannst du ja wieder zurückbauen wenn du dir sicher bist. Aber ich glaube nicht das du wieder zurückbauen wirst. da kannst du für kleines Geld einen tollen Heli haben.
Grüße Holger
Such dir jemanden der dir hilft!! Und ich weis es fällt auf, aber mit dem Belt hast du dir nicht den Heli ausgesucht mit dem man am besten lernt!
Vorschlag:
Kauf dir den HK450 (Guckst du hier http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=124&t=55263 ) dann hast du einen echt günstigen Heli der viel leichter zu fliegen ist als der Belt. Du kannst im Prinzip alle Komponenten vom Belt nehmen und wenn du dann willst kannst du ja wieder zurückbauen wenn du dir sicher bist. Aber ich glaube nicht das du wieder zurückbauen wirst. da kannst du für kleines Geld einen tollen Heli haben.
Grüße Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Nicht mehr im Dienst
- Schorejupp
#3 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
Hi,
Das hört sich ja ganz nett an Ich werde wohl den Belt bei Ebay verbimmeln
Dann werde ich mir wohl einen neuen mit folgenden LOW Budget komponeneten basteln
Spektrum DX6i mit AR 6200
HK 450
Mystery Gyro von Deal xtreme
passenden Servos und nen günstiges ESC
Glaub damit habe ich mehr Spaß
Mfg
Jupp
Das hört sich ja ganz nett an Ich werde wohl den Belt bei Ebay verbimmeln
Dann werde ich mir wohl einen neuen mit folgenden LOW Budget komponeneten basteln
Spektrum DX6i mit AR 6200
HK 450
Mystery Gyro von Deal xtreme
passenden Servos und nen günstiges ESC
Glaub damit habe ich mehr Spaß
Mfg
Jupp
V-Max Hypersonic
Picooz
V-Max Hypersonic
Picooz
#4 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
Ich würde den gar nicht Verkaufen. Du bist doch mit Gyro und Servos von DX und wenn du ihn sonst komplett bestellst (Motor Regler) mit ca. nur 100€ dabei. Den Belt kann man doch trotzdem noch als Zweitheli nehmen oder aber die Komponenten umbauen. Einer fällt eh öfter mal runter. Dann haste gleich nen zweiten zur Hand und kannst weiter fliegen.
Grüße Holger
Grüße Holger
Meine Flieger:
Nicht mehr im Dienst
Nicht mehr im Dienst
#5 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
hallo heckrohrschräädddder 
guckst du hier..... http://cgi.ebay.de/ARF-Align-Trex-Copte ... 286.c0.m14
das ist der hk 450 ein t-rex clon.ich habe heute meinen bekommen, alles top! hier kommst unterm strich für schlappe 35 euro weg! wenn du den in den staaten bestellst bist du bei ca 30 doller versand plus 28 doller (oder so) für den heli, also ca 42 euro!
nur son tipp!!

guckst du hier..... http://cgi.ebay.de/ARF-Align-Trex-Copte ... 286.c0.m14
das ist der hk 450 ein t-rex clon.ich habe heute meinen bekommen, alles top! hier kommst unterm strich für schlappe 35 euro weg! wenn du den in den staaten bestellst bist du bei ca 30 doller versand plus 28 doller (oder so) für den heli, also ca 42 euro!
nur son tipp!!
#6 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
Ich will dir ja den Spaß nicht vermiesen, aber ich glaube nicht, das du lange bei dem Hobby bleibst, wenn du alles auf Least-Cost kaufst. Der HK450 mag interessant als Zweitheli sein für jemanden der fliegen und schrauben kann, aber von der Qualität her isses sicher kein Anfängerheli - dann kannst du auch gleich beim Belt bleiben. Ich würde da eher mal vernünftige Blätter draufmachen, ich denke das die verwendeten ganz einfach zu weich sind. Wenn du sie mit den Händen durchbiegen kannst sind sie es auf jeden Fall und der Grund für die Tailstrikes.
Und wenn du nen vernünftigen Heli für den Anfang willst, dann kauf dir zum HK450 auf jeden Fall die im entsprechenden Thread beschriebenen Schwachstellen als orginal ALign-Teil vom 450er Rex, sonst schmeißt du das ganze eher in die Tonne als du wirklich willst - denn das ganze macht schon Spaß, und Frust durch Schrott ( schon vor dem Flug ) muß nicht sein.
Und wenn du nen vernünftigen Heli für den Anfang willst, dann kauf dir zum HK450 auf jeden Fall die im entsprechenden Thread beschriebenen Schwachstellen als orginal ALign-Teil vom 450er Rex, sonst schmeißt du das ganze eher in die Tonne als du wirklich willst - denn das ganze macht schon Spaß, und Frust durch Schrott ( schon vor dem Flug ) muß nicht sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#7 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
@ crizz
.....quietsch , jetzt mal ohne zu lügen! die qualität idt einfach unbeschreiblich gut, und da bin ich nicht der einzige der das weiß!
du schraubst ihn zusammen, steckst den akku dran und er fliegt! kein blattspur nachstellen oder sonst irgendwas.
allerdings liegt keine montagebeschreibung mit bei! das ist natürlich ein manko für jemanden der noch nie nen heli oder besser gesagt ne rex 450 zerlegt und wieder zusammen gebaut hat!aber viel ist da aich nicht zu schrauben...das dingen fast fertig!
wirklich, nur lobenswert (ohne reklame dafür zu machen oder ne gage dafür zu kassieren!)
.....quietsch , jetzt mal ohne zu lügen! die qualität idt einfach unbeschreiblich gut, und da bin ich nicht der einzige der das weiß!

du schraubst ihn zusammen, steckst den akku dran und er fliegt! kein blattspur nachstellen oder sonst irgendwas.
allerdings liegt keine montagebeschreibung mit bei! das ist natürlich ein manko für jemanden der noch nie nen heli oder besser gesagt ne rex 450 zerlegt und wieder zusammen gebaut hat!aber viel ist da aich nicht zu schrauben...das dingen fast fertig!
wirklich, nur lobenswert (ohne reklame dafür zu machen oder ne gage dafür zu kassieren!)

#8 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
Dann bist du bisher der einzige, bei dem die Zahnräder ohne quietschen laufen, noch nicht auseinadergebrochen sind, das Heck keine Probleme macht und dergleichen Kleinigkeiten mehr. Oder die anderen haben einfach keine Ahnung und sind zu phragmatisch mit ihren ANsprüchen an einen Heli. Ich hab ihn selber nicht, kann deshalb dazu auch nichts beisteuern außer der Empfehlung, die beiden zugehörigen Threads eingehend zu studieren, bevor man sich schwarzärgert, das nicht vorher getan zu haben. Denn die Schwachstellen sind schon beschrieben, und man kann sie vorher ausmerzen, bevor man durch ein Flugmanöver drauf aufmerksam macht und lernt wie ne AuRo geht 

_________________________________________________________________________________
#9 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
@Crizz
ich wollte ungefähr das gleiche schreiben wie du, aber ich habe es mir verkniffen. Wer billiges mit billigem ersetzt und einfach nicht schlau werden mag, der soll sich halt bis zum Ende ärgern und dann aufhören.
Man bekommt was man bezahlt. Verschenken tut keiner was auch nicht Hobbyking
Gruß
Claus
ich wollte ungefähr das gleiche schreiben wie du, aber ich habe es mir verkniffen. Wer billiges mit billigem ersetzt und einfach nicht schlau werden mag, der soll sich halt bis zum Ende ärgern und dann aufhören.
Man bekommt was man bezahlt. Verschenken tut keiner was auch nicht Hobbyking
Gruß
Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
Multiplex Twin-Star II
Robbe Futaba FF10 T10CG
- Schorejupp
#10 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
Hi,
@Doc01
Kannst du mir mal ne Zusammenstellung von DX für 100€ zukommen lassen ?
habe nicht wirklich den Plan was ich kaufen soll
@aZZa
Thx für den Link der Preis ist ja mal sehr nice
@Crizz
Ich Fliege mit den Original Holz Blättern von ESKY 315er
Kannst du mir andere empfehlen
Wenn ich mir den HK450 zulege werde ich mich natürlich nach dem Thread richten und die richtigen Teile ordern
@all
Was wäre denn der Ideale Anfänger Heli ??
Vielen Dank
Mfg
Jupp
@Doc01
Kannst du mir mal ne Zusammenstellung von DX für 100€ zukommen lassen ?
habe nicht wirklich den Plan was ich kaufen soll
@aZZa
Thx für den Link der Preis ist ja mal sehr nice
@Crizz
Ich Fliege mit den Original Holz Blättern von ESKY 315er
Kannst du mir andere empfehlen
Wenn ich mir den HK450 zulege werde ich mich natürlich nach dem Thread richten und die richtigen Teile ordern
@all
Was wäre denn der Ideale Anfänger Heli ??
Vielen Dank
Mfg
Jupp
V-Max Hypersonic
Picooz
V-Max Hypersonic
Picooz
#11 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
Claus, ich will den HK sicher nicht schlecht machen - es mag wie gesagt ne interessante Ergänzung für einen etwas routinierteren Piloten sein. Ich selber hatte mal ne zeitlang mit dem 500er spekuliert, gebe ich offen zu. Aber wenn ich von den Zahnradproblemen beim kleinen schon lese, dann ein Kunststoffplatten-Chassis bei einem 2kg-Heli, das außerdem an einer Alu-HRW getragen wird, dann sehe ich da nicht nur das Risiko das mir der Heli bei 2500 rpm am Kopf auseinanderplatzen könnte, sondern das die Maschine neben hohen Betriebskosten durch Teile, die teurer sind wie der ganze Baukasten, auch eine Gefahr für andere darstellen könnte, wenn besagte Teile im Flug plötzlich und unvermittelt ihren Geist aufgeben und das Flugobjekt einem Passanten an die Birne klatscht. Und dafür bin ichnicht mutig genug, mich dem Risiko zu stellen, weshalb ich das verworfen habe.
Ich kann sehr gut verstehen, wenn jemandem 1000.- Euro für nen 450er () eigentlich 325er ) Heli mit vernünftiger Ausstattung zu viel Geld sind - die schüttelt man nicht einfach aus der Portokasse, dafür muß man erstmal ne zeitlang die Schultern krumm machen. Aber man kann auch in einem Jahr das gleiche an Lehrgeld bezahlen, ohne das man anschließend was in den Händen hält, von Fortschritten ganz zu schweigen. Ich habe auf die gleiche Art bei meinem Wiedereinstieg in das RC-Hobby ( bedingt durch Heli-Virus ) auch in 10 Wochen über 500.- Euro an Lehrgeld bezahlt, und dachte, ich könnte erheblich geringerem Budget ws stemmen. Aber ich bin eines besseren belehrt worden, und ich stand wirklich nur 2 Mausclicks davon entfernt, das ganze an den Nagel zu hängen und nie wieder ein RC-Modell gleich welcher Art anzupacken.
Heute bin ich froh, das ich die Arschbacken zusammengekniffen habe, andere Sachen nach hinten gestellt und mir vernünftiges Equipment statt dessen zugelegt habe. Denn heute freut mich jede Stunde die ich Zeit habe, meine Helis durch die Gegend zu scheuchen
@Jupp : ich hab hier nochnen Satz 315er GCT XTreme von Blattschmeid, die kannst du gern mal ausprobieren, wenn du mir deine Postanschrtift schickst.
Was das mit dem Anfänger-heli betrifft : wenn du ind er 450er / 325er Klasse bleiben willst schau nach nem Rex SE oder nach nem MiniTitan, wobei der MT meiner Meinung nach etwas unempfindlicher bei Wind ist und durch die etwas großzügigere Bauform auch etwas satter liegt. In der Leistung nehmen sich beide nix, sind beide auch recht crash-tolerant und günstig in den E.-Teil-Preisen. Die Dx6i ist okay, die fliegen viele und hat sich noch keiner wirklich drüber beschwert, hat halt nicht ganz so viele Möglichkeiten wie ne höherwertige Anlage, aber macht vernünftige Arbeit für das,was sie soll.
Alternativ wäre noch der Pikke450 oder der CopterX450, sind gewissermaßen aus dem Rex 450 abgeleitet / geänderte Helis auf gleicher Basis.
Ich kann sehr gut verstehen, wenn jemandem 1000.- Euro für nen 450er () eigentlich 325er ) Heli mit vernünftiger Ausstattung zu viel Geld sind - die schüttelt man nicht einfach aus der Portokasse, dafür muß man erstmal ne zeitlang die Schultern krumm machen. Aber man kann auch in einem Jahr das gleiche an Lehrgeld bezahlen, ohne das man anschließend was in den Händen hält, von Fortschritten ganz zu schweigen. Ich habe auf die gleiche Art bei meinem Wiedereinstieg in das RC-Hobby ( bedingt durch Heli-Virus ) auch in 10 Wochen über 500.- Euro an Lehrgeld bezahlt, und dachte, ich könnte erheblich geringerem Budget ws stemmen. Aber ich bin eines besseren belehrt worden, und ich stand wirklich nur 2 Mausclicks davon entfernt, das ganze an den Nagel zu hängen und nie wieder ein RC-Modell gleich welcher Art anzupacken.
Heute bin ich froh, das ich die Arschbacken zusammengekniffen habe, andere Sachen nach hinten gestellt und mir vernünftiges Equipment statt dessen zugelegt habe. Denn heute freut mich jede Stunde die ich Zeit habe, meine Helis durch die Gegend zu scheuchen

@Jupp : ich hab hier nochnen Satz 315er GCT XTreme von Blattschmeid, die kannst du gern mal ausprobieren, wenn du mir deine Postanschrtift schickst.
Was das mit dem Anfänger-heli betrifft : wenn du ind er 450er / 325er Klasse bleiben willst schau nach nem Rex SE oder nach nem MiniTitan, wobei der MT meiner Meinung nach etwas unempfindlicher bei Wind ist und durch die etwas großzügigere Bauform auch etwas satter liegt. In der Leistung nehmen sich beide nix, sind beide auch recht crash-tolerant und günstig in den E.-Teil-Preisen. Die Dx6i ist okay, die fliegen viele und hat sich noch keiner wirklich drüber beschwert, hat halt nicht ganz so viele Möglichkeiten wie ne höherwertige Anlage, aber macht vernünftige Arbeit für das,was sie soll.
Alternativ wäre noch der Pikke450 oder der CopterX450, sind gewissermaßen aus dem Rex 450 abgeleitet / geänderte Helis auf gleicher Basis.
#12 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
Das ist doch genau das Problem. Die Leute schaffen sich eine Worse-Worse Kombination. Schlechter Heli und schlechter (unerfahrener) Pilot. Was schlimmeres gibt es nicht.Crizz hat geschrieben:Claus, ich will den HK sicher nicht schlecht machen - es mag wie gesagt ne interessante Ergänzung für einen etwas routinierteren Piloten sein
Gruß
Claus
Multiplex Twin-Star II
Robbe Futaba FF10 T10CG
Multiplex Twin-Star II
Robbe Futaba FF10 T10CG
#13 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
Ich sehe das nicht ganz so! Es geht ja in erster Linie darum das der Belt nach meiner Meinung nix für Anfänger ist.(Gründe siehe oben) Deshalb habe ich den HK Empfohlen. Das es nicht der überheli ist ist doch gar keine Frage, aber da Jupp ja gerade erst einen Heli gekauft hat ist er sicher nicht bereit schon wieder tief in die Tasche zu greifen.
Natürlich gibt es Top Helis wie den Rex den MT oder was nicht alles. Das kostet aber auch ein Top Geld! Deshalb ist der HK doch zu Empfehlen. der kostet ein Kleines Geld und fliegt beeindruckend. das teile von vornherein ersetz werden sollte ist richtig. Ich habe direkt nach dem Erstflug aus Vorsicht das Hauptzahnrad (macht Späne) und die Heckantriebswelle ersetz. Alles andere ist Top.
Um noch mal einen anderen ins Spiel zu bringen. Ich fliege auch den Blade 400. Der hat die selbe Performance wie der Rex und fliegt Spitze. Zu bekommen ab 350€ und zwar mit DX6i schon dabei!
@Jupp
Ich schicke dir ne Aufstellung zu, muss aber jetzt zum Geburtstag!
Grüße Holger
Natürlich gibt es Top Helis wie den Rex den MT oder was nicht alles. Das kostet aber auch ein Top Geld! Deshalb ist der HK doch zu Empfehlen. der kostet ein Kleines Geld und fliegt beeindruckend. das teile von vornherein ersetz werden sollte ist richtig. Ich habe direkt nach dem Erstflug aus Vorsicht das Hauptzahnrad (macht Späne) und die Heckantriebswelle ersetz. Alles andere ist Top.
Um noch mal einen anderen ins Spiel zu bringen. Ich fliege auch den Blade 400. Der hat die selbe Performance wie der Rex und fliegt Spitze. Zu bekommen ab 350€ und zwar mit DX6i schon dabei!
@Jupp
Ich schicke dir ne Aufstellung zu, muss aber jetzt zum Geburtstag!
Grüße Holger
Meine Flieger:
Nicht mehr im Dienst
Nicht mehr im Dienst
#14 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
Wenn Du das wirklich ernst meinst, dann unterstelle ich einfach mal, daß Du noch nie einen gut ausgerüsteten MT/Rex SE oder Pro geflogen bist. Mit dem S Kann man den nicht vergleichen, denn der S ist im Prinzip billiger als der Blade.Doc01 hat geschrieben:Um noch mal einen anderen ins Spiel zu bringen. Ich fliege auch den Blade 400. Der hat die selbe Performance wie der Rex und fliegt Spitze. Zu bekommen ab 350€ und zwar mit DX6i schon dabei!
Grüße Holger
Gruß
Claus
Multiplex Twin-Star II
Robbe Futaba FF10 T10CG
Multiplex Twin-Star II
Robbe Futaba FF10 T10CG
#15 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!
Ich war gerade letzte Woche mit Rex Fliegern auf dem Acker und ja ich meine es ernst! Oder bist du den Blade schon geflogen? Ich glaube bei euch kommt es offenbar nur darauf an was ein Heli gekostet hat und je teurer desto besser dem ist aber nicht so. Man muss so ein Teil auch mal in der Hand halten und Komponenten vergleichen. Das der Rex teurer ist ist kein Wunder. Wenn ich mir nur die Preise der Ersatzteile ansehe dann muss der Gesamtpreis ja wohl irgendwoher kommen.
Nicht falsch verstehen. Der Rex ist schon klasse aber andere auch und kosten weniger!
Holger
Nicht falsch verstehen. Der Rex ist schon klasse aber andere auch und kosten weniger!
Holger
Meine Flieger:
Nicht mehr im Dienst
Nicht mehr im Dienst