Seite 1 von 1

#1 Wie mache ich einen Raptor 50 V2 "scharf" ??

Verfasst: 04.08.2009 21:39:10
von Heli_Crusher
Der Titel ist vielleicht etwas verwirrend,

aber heute mittag durfte ich am Kabel eines erfahrenen Raptortreibers mal dessen Raptor 50 V2 (Mit GY611 / S9256 am Heck, HS 6635HB an Nick / Roll / Pitch, S3152 am Gas, GV-1 und TT 50 Pro H Motor) durch die Luft eiern. Dafür leihe ich Ihm dann bis zum Wochenende meine zweite FF-9.

Was mich aber stutzig machte: Dessen Raptor 50 V2 hat auch, wie meine beiden, nur 1450 1/min am Rotorkopf. Nur sein Raptor war genau so giftig und zickig in der Luft, wie ein Gaui EP 100 SE mit 3100 1/min am Kopf. Man musste nur an einen Steuerbefehl denken, schon zuckte der Rappi in die Richtung.

Meine beiden muß ich erst zum Richtungswechsel überreden, bevor die überhaupt mal Fahrt in die bestimmt Richtung aufnehmen (Nein, ich habe kein Expo auf keiner Funktion. Das kommt mir gar nicht in die Tüte!!!).

Meine beiden Rotorköpfe an den Rappi sind nach den Abbildungen für 3D in der Anleitung aufgebaut und auch an den Anlenkungen konnte ich keinen Unterschied zwischen seinem und meinem Raptor feststellen.

Wie kriege ich also einen Raptor 50 V2 so richtig zackig scharf ??? Dann werde ich einen zickig einstellen und einen zahm, damit das Üben wieder Spaß macht.

Michael

P.S.: Den Motor konnte er mir auch nicht richtig einstellen. Er hat mir nur eine Tankfüllung Sprit mit 20% Nitro in meinen gemacht und die vergurkte Einstellung lief ganz gut. (110°C aber nach 10 Minuten waren beide Tanks trocken.)

#2 Re: Wie mache ich einen Raptor 50 V2 "scharf" ??

Verfasst: 04.08.2009 22:16:01
von tdo
Hi,
1. Harte Dämpfer für die Blattlagerwelle ("die roten")
2. Sehr leichte Paddel, z.B. "die giftgrünen"
2.1 muss ich aber erst wieder finden, Paddel, die zwei Aufnahmebohrungen für die Paddelstange haben; mit der vorderen Bohrung aufgeschraubt: noch ein Zacken schärfer.
3. schnelle Servos auf Roll und Nick

Dass übrigens nach 10 Minuten die Tanks leer sind, würde ich als vollkommen normal bis sparsam ansehen.
Mit 20er Sprit würde ich die Uhr im Sender so auf 8:30 Minuten stellen. Um nicht von einer Auro überrascht zu werden.

Gruss,
Thilo

#3 Re: Wie mache ich einen Raptor 50 V2 "scharf" ??

Verfasst: 04.08.2009 22:26:17
von Evo2racer
Ich war beim Erstflug meines Rappi 50 V2 auch sehr überrascht. Der ist viel giftiger als ich mir vorgestellt habe. Liegt aber vermutlich an den super Komponenten, die ihm sein Vorbesitzer verpasst hat. (Siehe meine Signatur) zusatzlich hat er "Bündnis 50- die Grünen " :P drauf und zusätzlich eine dermaßen harte Rotorkopf dämpfung drin dass quasi kein Spiel mehr zu spüren ist...Der Alu-Kopf selber hat auch nirgends Spiel. Und obwohl im Moment die Holzis drauf sind merkt man jeden kleinen Stick-Move sofort. Bin froh dass es so ist, denn der Rappi 50 wird ja gerne mit ner lieben Schmusekatze verglichen, und das ist ja nicht so mein Ding :D . Expo kann man immer noch geben... Ich bin sogar der Meinung, dass mein Mini-Titan zahmer ist. Da sind aber noch die weissen Paddel drauf. Aber müsste die beiden mal hintereinander fliegen damit ichs besser vergleichen kann...

Mein Rappi will ich auch nicht mehr hergeben. Der ist mir echt ans Herz gewachsen...genau wie mein MT!!!!


UND NATÜRLICH DIE SARAH !!!!!

#4 Re: Wie mache ich einen Raptor 50 V2 "scharf" ??

Verfasst: 06.08.2009 01:09:03
von Urknall
Good Morning!

Also, ich habe auch die schwarzen Paddel und orig. Dämpfer drauf, aber der ist mir giftig genug! Hält mit dem MT SE mit, nur dass er größenbedingt ganz gutmütig ist, solange man nicht die Knüppel berührt. :wink:
Die Löffel bringen auch eine Menge! Hatte HT und jetzt Align Super Pro 3d drauf...

Gruß
Markus

#5 Re: Wie mache ich einen Raptor 50 V2 "scharf" ??

Verfasst: 06.08.2009 07:39:36
von Heli_Crusher
Ich habe mir den Rappi mal vorgenommen.

Nun sind alle Anlenkungen an den Hebeln so angebracht, das die an den meisten Weg machen.
Wenn ich nachher mal ein wenig Zeit kriege, dann werde ich dieses Setup mal testen. Allerdings ist dann mein Setup sehr unterschiedlich von dem, das ich als zackig empfunden habe.

Ich hoffe, das bringt Was.

Michael

#6 Re: Wie mache ich einen Raptor 50 V2 "scharf" ??

Verfasst: 08.08.2009 22:08:25
von DerMitDenZweiLinkenHänden
Vielleicht hat er andere Expo-Einstellungen als du?

Kurt

#7 Re: Wie mache ich einen Raptor 50 V2 "scharf" ??

Verfasst: 09.08.2009 09:40:04
von thrillhouse
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Vielleicht hat er andere Expo-Einstellungen als du?

Kurt

da er kein Expo hat bestimmt :-).

evtl sogar noch dual rate, weil er die Knüppel nicht so weit bewegen will :-).