Funkey Fahrwerk wie befestigen ?
#1 Funkey Fahrwerk wie befestigen ?
Hallo Leute,
habe in meinem Century Airwolf auch die Century Fahrwerke drin.
Nun ist es so, das die Reifen ja nur über den Draht in die Fahrwerksmechanik eingesteckt werden.
Bei einer etwas ruppigen Landung (schon zwei mal passiert) drehen sich diese Drähte (trotz Sicherung mit Sekundenkleber) weg; wenn man dann das Fahrwerk einziehen will bleibt es irgendwo hängen und knack, Servogetriebe hin.
Wie habt ihr die Reifen befestigt ??
habe in meinem Century Airwolf auch die Century Fahrwerke drin.
Nun ist es so, das die Reifen ja nur über den Draht in die Fahrwerksmechanik eingesteckt werden.
Bei einer etwas ruppigen Landung (schon zwei mal passiert) drehen sich diese Drähte (trotz Sicherung mit Sekundenkleber) weg; wenn man dann das Fahrwerk einziehen will bleibt es irgendwo hängen und knack, Servogetriebe hin.
Wie habt ihr die Reifen befestigt ??
Gruß, Marc
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
#2 Re: Funkey Fahrwerk wie befestigen ?
Du meinst die Fahrwerksbeine in dem Plastik-Klotz? Die habe ich mit Epoxy eingeklebt. Hält bisher bombenfest. Nur beim Bugfahrwerk hat es sich durch einen Transportrempler gelöst und könnte somit drehen. Das geht aber sos chwer, dass ich das bei ner Landung nicht gedreht bekomme.
Wenn Kleben nicht reicht KÖNNTE man eine 1mm Querbohrung setzen und den Fahrwerksdraht verstiften. Aber beim Bohren nicht vom recht harten Draht in das weiche Plastik abzurutschen halte ich für fast unmöglich.
Wenn Kleben nicht reicht KÖNNTE man eine 1mm Querbohrung setzen und den Fahrwerksdraht verstiften. Aber beim Bohren nicht vom recht harten Draht in das weiche Plastik abzurutschen halte ich für fast unmöglich.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
controlled by:
#3 Re: Funkey Fahrwerk wie befestigen ?
Also nur für den Fall das noch einer mal so dooooof ist wie ich (und auch vielleicht als Hinweis für die anderen, die es verbaut haben)
In der silbernen Tülle, in der die Mechanik für das Fahrwerk läuft IST eine Madenschraube...da brauch man nix einkleben.
In der silbernen Tülle, in der die Mechanik für das Fahrwerk läuft IST eine Madenschraube...da brauch man nix einkleben.
Gruß, Marc
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
#4 Re: Funkey Fahrwerk wie befestigen ?
Reden wir von dem gleichen Fahrwerk? Hast mal n Foto?levellord hat geschrieben:In der silbernen Tülle, in der die Mechanik für das Fahrwerk läuft IST eine Madenschraube...da brauch man nix einkleben.
Helis:
controlled by:
controlled by:
#5 Re: Funkey Fahrwerk wie befestigen ?
Ich rede (ich glaub es gibt aber auch nur das eine von Century) von dem hier:
http://funkey-europe.de/xtc/images/prod ... s/11_0.jpg
Dort sieht man auch in den schwarzen Platikkästen ist eine silberne Hülse. Von der einen Seite aus ist eine Madenschraube. Ich habe den Draht nun einfach auf der passenden Seite etwas plan gedremelt, Schraube angezogen und voila. Da bewegt sich mal sowas von gar nichts mehr.
http://funkey-europe.de/xtc/images/prod ... s/11_0.jpg
Dort sieht man auch in den schwarzen Platikkästen ist eine silberne Hülse. Von der einen Seite aus ist eine Madenschraube. Ich habe den Draht nun einfach auf der passenden Seite etwas plan gedremelt, Schraube angezogen und voila. Da bewegt sich mal sowas von gar nichts mehr.
Gruß, Marc
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
#6 Re: Funkey Fahrwerk wie befestigen ?
Jo das Fahrwerk mein ich auch, aber bei mir war/ist da keine Madenschraube.
Helis:
controlled by:
controlled by:
#7 Re: Funkey Fahrwerk wie befestigen ?
Ganz sicher nicht ?
Eine Seite ist eine geschlossene Aluhülse, die andere hat innen einen Imbus. Habe das die ganze Zeit für eine Welle o.ä. gehalten...
Eine Seite ist eine geschlossene Aluhülse, die andere hat innen einen Imbus. Habe das die ganze Zeit für eine Welle o.ä. gehalten...
Gruß, Marc
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
#8 Re: Funkey Fahrwerk wie befestigen ?
Schau ich nochmal nach morgen. Aber beim Einbau (letztes Jahr) habe ich ein Fahrwerk zerlegt und nix gesehen.
Helis:
controlled by:
controlled by:
- helipower59
#9 Re: Funkey Fahrwerk wie befestigen ?
levellord hat geschrieben:Ganz sicher nicht ?
Genau diese Madenschraube sichert den Draht des Fahrwerks.
Gruß,Michael
Vario Bell UH1D Turbine
Vario Bell UH1D Turbine
#10 Re: Funkey Fahrwerk wie befestigen ?
Tatsache. Die Madenschraube hab ich glatt übersehn, obwohl die nichma sooo klein is!
Naja hab das Bugfahrwerk nun festgeknallt
Die anderen beiden sind noch fest.

Helis:
controlled by:
controlled by:
- helipower59
#11 Re: Funkey Fahrwerk wie befestigen ?
EagleClaw hat geschrieben:Tatsache. Die Madenschraube hab ich glatt übersehn, obwohl die nichma sooo klein is!Naja hab das Bugfahrwerk nun festgeknallt
Die anderen beiden sind noch fest.
Siehste,geht doch

Gruß,Michael
Vario Bell UH1D Turbine
Vario Bell UH1D Turbine