Probleme mit T-REX 450 PRO (ev. Regler)

Antworten
Berner

#1 Probleme mit T-REX 450 PRO (ev. Regler)

Beitrag von Berner »

Hallo Gemeinde

Seit nun 2 Monaten fliege ich einen neuen 450er PRO. Das Teil macht echt Spass und fliegt sich super. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem: Sobald ich voll Pitch gebe, passiert nichts. Dann nach einer oder zwei Sekunden beschleunigt der Motor und zieht flott nach oben. Manchmal "hüpft" der Heli unter Pitch richtig. Kommt mir irgendwie vor, als wäre da ein Wackel oder so.

Das Problem habe ich mit verschiedenen LiPo's. Hauptzahnrad - Spiel ist ok, Pitch- und Gaskurve ist ok, mechanisch eigentlich alles in Ordnung. Was denkt Ihr, könnte das am Regler liegen? Ich hab den originalen Align Regler aus der Kiste verbaut.

Seit gestern hab ich nun ein weiteres Problem: Beim Rundflug fängt nach ca. 5 - 6 Minuten Flugzeit der Heli auf Nick und Roll an zu wackeln. Bammelt links rechts, vorne hinten, irgendwie ganz komisch. Kein Spiel in der TS, alle Schrauben angezogen, Servos scheinen auch kein Spiel zu haben. Aber eben, die ersten 5 - 6 Minuten LiPo Ladung, kein Problem.

Könnten beide Probleme am Regler liegen? Versorgt der Regler auch die Servos mit zuwenig Strom?
Liebe Grüsse Louis

T-REX 500 ESP Super Combo Align 3G
T-REX 600 ESP (verkauft!)
Parkzone EXTRA 300 (Fläche)
Sender: Futaba T8FG
und nen Phoenix 2.5...
Heli Up
#2 Re: Probleme mit T-REX 450 PRO (ev. Regler)

Beitrag von Heli Up »

ob der Regler zu warm wird ? ich nehme an du hast ihn unter der Akkurutsche montiert. Was ich gemerkt habe ist, wenn du noch ein Klettband um den Akku machst was relativ breit ist
verdeckst du damit auch fast den gesamten Regler bzw. dessen Kühlrippen.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Berner

#3 Re: Probleme mit T-REX 450 PRO (ev. Regler)

Beitrag von Berner »

Hab ich vergessen zu sagen, der Regler ist seitlich rechts mit einem Klett und einem Kabelbinder fixiert. Der Regler wird normal warm.
Liebe Grüsse Louis

und nen Phoenix 2.5...
Heli Up
#4 Re: Probleme mit T-REX 450 PRO (ev. Regler)

Beitrag von Heli Up »

was hast du für eine Funke und Empfänger ?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Berner

#5 Re: Probleme mit T-REX 450 PRO (ev. Regler)

Beitrag von Berner »

@ Karsten: Hab ne 6EX Funke und n FS617 Empfänger.

Problem ist gelöst! Am Samstag war ich kurz beim Händler. Hab n neuen Regler gekriegt, sofort eingebaut und alles funktioniert bestens. Er meinte, das sei nicht der erste Regler eines Pro's der spuckt. Naja, wurde alles auf Garantie ersetzt. Ich bin zufrieden :drunken:
Liebe Grüsse Louis

und nen Phoenix 2.5...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“