GY 401 in Kombi mit Robbe / Futaba S 3107

Antworten
MarkusL

#1 GY 401 in Kombi mit Robbe / Futaba S 3107

Beitrag von MarkusL »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem oder besser gasagt ist es kein richtiges Problem sondern verwirrt mich nur etwas.

Ich habe den o.g. Gyro in meinem T-Rex. Wenn ich im AVCS - Modus starte, habe ich generell die Hecktrimmung ein paar Zacken auf der li. Seite.
Starte ich im Normal-Modus, muss ich die Trimmung völlig nach rechts rüberschieben und im Flug zusätzlich noch ein wenig Heck re. halten, damit der Hubi stabil schweben kann.

Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass dies normal sein kann, aber egal in welchem Modus arbeitet der Kreisel sonst tadellos, muss halt nur trimmen :?

lg
Markus
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

bitte ändere mal die Anlenkung des Heck so, dass Du im Normalmodus nicht mehr trimmen musst. Danach sollte beides gehen.

Cu

Harald
MarkusL

Beitrag von MarkusL »

Ah, ok ich probiers mal - danke! ;-))

lg
Markus
MarkusL

Beitrag von MarkusL »

Hi,

habe es so eingestellt, dass ich im Normalmodus nicht mehr trimmen muss! Servohebel ist rechtwinklig zur Anlenkung, wie in der Aleitung beschrieben, aber jetzt muss ich im AVCS-Modus etwas nach links trimmen.

lg
Markus
Meutenpapa

Beitrag von Meutenpapa »

Hi Markus,

hast du denn die Neutralposition auch so abgespeichert, daß sie in
beiden Modis identisch sind ?

GY401 Beschreibung Seite 15 ??

Gruß
Christian
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Beim Anstecken des Akkus muss der 401er immer im AVCS Modus stehen, sonst initialisiert er nicht richtig. Ist die Funke richtig programmiert? Im Normalmode muss ein Heckmischer zugeschaltet sein, im AVCS Mode DARF KEIN Heckmischer aktiv sein.

Und überhaupt...vergiss den Normalmode. Der ist eh nur zum Einstellen :D :wink:

Gruss
Chris
heikom

Beitrag von heikom »

Hi Markus,

1. im Normalmodus das Gestänge so einstellen, dass sich das Heck bei Trimmung-Mittelstellung nicht mehr wegdreht

2. landen und Motor aus

3. den Schieberegler 3x hektisch zwischen Normal und HH hin- und herschieben und zuletzt im HH stehen lassen

4. fertig

Damit hast du die Normal-Einstellung in den HH übernommen und es sind keine Trimmunterschiede mehr nötig. Beim erneuten Einschalten der Funke, den Regler immer vorher in den HH-Modus schieben.

Trimmen nur im Normalmodus (falls doch nötig) und dann immer wieder wie oben beschrieben den "neuen Wert" durch hin-und herschieben ins HH übernehmen.

Wenn noch Fragen - fragen !!!
Viele Grüße,

Heiko

Ich kann endlich 3D: rauf/runter - rechts/links - vor/zurück !!!
-------------------------------------------------------------------------------
Logo 10 Jet Ranger u. 3D
'n paar Rexe
MarkusL

Beitrag von MarkusL »

Danke für die Antworten!! Klappt so!

lg
Markus
Antworten

Zurück zu „Gyros“